Man kann das Leben nur dann kennenlernen, WENN man allem neugierig und kritisch-hinterfragend gegenüber steht.
Es gibt aber viele Leute, werdengenau deswegen schizophren... ich wette, Leute, die sich darüber nicht all zu vieleGedanken machen, haben es sicher besser.
Richtig- bemitleidenswert ist dann eher derjenige, der stillschweigend das annimmt, wasihm vorgegeben wird, und sein ganzes Leben nicht darüber hinaus kommt.
Richtig- bemitleidenswert ist dann eher derjenige, der stillschweigend das annimmt,was ihm vorgegeben wird, und sein ganzes Leben nicht darüber hinaus kommt.
Wenn er damit glücklich wird, wieso nicht?
Angenommen, du würdest einkleines Kind kennen, welches vor kurzem seine Eltern verloren hat und darum gerade sehrtraurig ist.
Was würdest du ihm sagen?
-du siehst deine Eltern niewieder und auch du wirst bald sterben - jeder Mensch stirbt eine Tages, niemand kann demTod entrinnen! Wir werden alle langsam alt und schwach und verfaulen lebendig!
oder
-deine Mami sitzt jetzt beim lieben Gott und dort geht es ihr ganz gutund wenn dur stirbts, wirst du sie wieder sehen!
Den Ausdruck "Lieber Gott" würde ich im Leben nicht verwenden- abgesehen davon: Ichweiß, was du meinst, aber kleinen Kindern erzählt man auch vom Christkind und vomOsterhasen... Na, dämmerts bei dir? ;)
Super toll, aber die kleinen Kinder sollten irgendwann einmal lernen, selbstständig zudenken, und alte Glaubensmuster zu hinterfragen... Oft bleibt diese "Phase" jedochaus...
Super toll, aber die kleinen Kinder sollten irgendwann einmal lernen, selbstständig zudenken, und alte Glaubensmuster zu hinterfragen... Oft bleibt diese "Phase" jedochaus...
Wieso denn? Wenn es einem Menschen hilft? Was spricht dagegen?
Sollte man sich geirrt haben, kann einem das nach dem Tod eh egal sein.
Eben, das sag ich ja die ganze Zeit. Jeder sollte der "Religion"anhängen, die für ihn die Richtige ist. Wenn man eher einfachen Gemüts ist, hilft esnatürlich, einer einfach gestrickten Religion anzuhängen, wenn man daraus Kraft schöpfenkann. Für viele genügt dies aber nicht ---> sie suchen und hinterfragen Womitwir wieder am Anfang wären ;)
Wieso würdest du NIE 'Lieber Gott' sagen ? Weil die Menschenhier alles verkorst haben ist jetzt Gott schuld und somit böse oder für dich gibt es Gottgar nicht ?
solche aussagen implizieren m.E. diedummheit und naivität eines menschen.
Ist das jetzt Zufall das du diesbei den 'esoterischen Freaks' erwähnst oder meintest du damit auch die Dummheit undNaivität der Leute die das gleiche nur gegen z.B. Christen sagen ?