@buddel"ich für meinen teil bin äusserst zufrieden, dass der genommene weg zuDIESEM europa führte"
Das ist aber nur eine subjektive Betrachtung. Aber wennsie dazu dient sich wohlzufühlen ist es vollkommen in Ordnung.
Ich persönlichsehe das ein wenig anders.
Einerseits gefällt mir Europa, wegen derKulturvielfalt. Ob es sich nun mit oder ohne Christianierung, so oder so entwickelthätte, das sei mal dahingestellt, das ist nämlich eine viel komplexere Fragestellung, dieman nur beantowrten kann, wenn man den Gesamtkontext betrachtet, und dann würde man hierwieder vom Thema abweichen.
;)Andererseits gibt es auch noch andere Aspekte,wie eben die Globalisierung heute etc. die mich darauf hinweisen, dass sich Europa alsGanzes eventuell in eine andere, mir nicht liebsame Richtung bewegen könnte.
Aber das zu beleuchten würde auch wieder viel zu sehr vom Thema abweichen und dadurchdass eben die Titel der Threads größtenteils so gewählt werden, dass man in der Hinsichtkeine Freiheit besitzt ein Gesamtbild zu erstellen, war das nun auch mein letzter Beitraghier zu diesem Thema.
:)