Frauen im Samadhi-Zustand?
116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Frauen, Samadhi-zustand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
14.09.2006 um 14:17wunderbar was ihr da geschrieben habt :)
ja, es gibt überall frauen, dieihr spirituelles leben leben und durchsetzen. und sie tun es auch ohne kirchen und anderevereine.
ja, es gibt überall frauen, dieihr spirituelles leben leben und durchsetzen. und sie tun es auch ohne kirchen und anderevereine.
14.09.2006 um 14:26es gibt aber doch auch viele tiere, bei denen wir diese funktionsweise betrachten können.sie setzen ihre lebensfunktionen auf ein minimum zurück, um eben "winterschlaf" zuhalten.
14.09.2006 um 14:54der link ist von schaumkuss, aber ich würd ihn gerne einfügen
dies hab ich als reportage imtv gesehen. wie und wo der lama gelebt hat und was es mit dem fund, als auch seinerleiche auf sich hat.
dieser lama hat bewusst das materielle leben verlassen, so wieetwa yogananda. seine leiche wurde in meditationsstellung aufgefunden.
16.09.2006 um 13:32Link: www.emmet.de (extern) (Archiv-Version vom 25.05.2006)
der hinduismus und buddhismus ist einfach weiter entwickelt in seelenkunde.
In meinen Augen sind diese Religionen veraltet, so wie z. B. der Glaube derantiken Griechen oder Ägypter. ;)
der hinduismus und buddhismus ist einfach weiter entwickelt in seelenkunde.
In meinen Augen sind diese Religionen veraltet, so wie z. B. der Glaube derantiken Griechen oder Ägypter. ;)
16.09.2006 um 17:49alt sind sie für wahr, aber VERaltet... !?
16.09.2006 um 18:051
Wie ich bereits sagte - veraltet. Ich glaube nicht, dass man so zu Gott kommt.
Oder findest du es toll, ein Leben lang als Bettler & Obdachloser durchs Land zustreifen?
Da spottet ihr immer über die katholischen Mönche, aber diese Sadhusfindet ihr geil... manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wie ich bereits sagte - veraltet. Ich glaube nicht, dass man so zu Gott kommt.
Oder findest du es toll, ein Leben lang als Bettler & Obdachloser durchs Land zustreifen?
Da spottet ihr immer über die katholischen Mönche, aber diese Sadhusfindet ihr geil... manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.
17.09.2006 um 00:57ich wusste das du auf sadhus zu sprechen kommen würdest, lieber arikado. ich fühle michnicht angesprochen, wenn du sagst "Da spottet ihr immer über die katholischenMönche,(...)" denn ich finde nichts, das des spottes würdig wäre, wenn ich an mönchedenke. wen meintest du eigentlich mit dieser aussage? schattenpersonen, die dir im geistefeinde sind? gib sie auf!
jeder geht seinen eigenen individuellen weg zu gott, eshört sich jedoch so an, als wolltest du sagen, das nur ein bestimmter zu gott führt.
sadhus sind organisiert, gleich der christlichen mönche und werden mehr oder wenigerverwaltet, so weit ich das noch weiß. ihre wahl des lebens, das sie sich erschaffen underschaffen haben, ist jedoch respekt wert, denn es ist nicht einfach solch ein leben zuführen. zumindest wenn ich unseren kontext betrachte, den der westlichen welt. wie ichgerade lese, in deinem link(danke!), verrichten sie auch gemeinnützige aufgaben, wasebenfalls sehr bewundernswert und ein dienst in gott ist.
was daran ist veraltert?etwa das sie nackt leben?
jeder geht seinen eigenen individuellen weg zu gott, eshört sich jedoch so an, als wolltest du sagen, das nur ein bestimmter zu gott führt.
sadhus sind organisiert, gleich der christlichen mönche und werden mehr oder wenigerverwaltet, so weit ich das noch weiß. ihre wahl des lebens, das sie sich erschaffen underschaffen haben, ist jedoch respekt wert, denn es ist nicht einfach solch ein leben zuführen. zumindest wenn ich unseren kontext betrachte, den der westlichen welt. wie ichgerade lese, in deinem link(danke!), verrichten sie auch gemeinnützige aufgaben, wasebenfalls sehr bewundernswert und ein dienst in gott ist.
was daran ist veraltert?etwa das sie nackt leben?
17.09.2006 um 01:32Frauen im Samadhi-Zustand?
17.09.2006 um 22:06jeder geht seinen eigenen individuellen weg zu gott
Oder eben zumTeufel. ;)
Oder eben zumTeufel. ;)
17.09.2006 um 22:18@ Arikado,
und wenn ist´s sein Geist, der ihn zum Teufel gehen lässt ;)
und wenn ist´s sein Geist, der ihn zum Teufel gehen lässt ;)
17.09.2006 um 22:33@arikdo
jo, der mit den hörnern der unter meinem haus wohnt ;)
machst du direigentlich gedanken, was solche symboliken oder archetypen bedeuten?
und dubist uns ein paar antworten schuldig ;)
jo, der mit den hörnern der unter meinem haus wohnt ;)
machst du direigentlich gedanken, was solche symboliken oder archetypen bedeuten?
und dubist uns ein paar antworten schuldig ;)
melden
13.11.2010 um 15:49Biologisch gar nicht möglich, dass diese Meditierenden Jahrhunderte in dem Zustand überleben können.
Ähnliche Diskussionen
Themen
61
Spiritualität: Wo bleiben die Apostelinen in der Bibel?
Spiritualität, 261 Beiträge, am 15.02.2014 von Kayla
261
863
94
Spiritualität: Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
Spiritualität, 9.846 Beiträge, am 13.09.2011 von lilit
9.846