Ja sicher... und ich muss dir sagen, dass Jesus so etwas wie Samahdi nicht braucht. Ermusste nicht meditieren um sich zu sammeln oder ein guter Mensch zu sein!Ich will hier die religiöse Grundsatzdiskussion die bereits im Gange ist eigentlichnicht weiter anheizen aber dennoch auf einen wichtigen Aspekt aufmerksam machen.Prinzipiell stimme ich den bsherigen Posts von sis und Schaumkuss zu. Ansonsten ist esauch noch wichtig zu bemerken, daß es einen Unterschied zwischen der heutigen kirchlichenFigur "Jesus" und dem historischen Jesus gibt. Was dieser historisch-belegte Jesus alsogetan oder nicht getan hat ist schwer nachzuvollziehen da die katholische Kirsche gernebeide miteinander gleichsetzt.
Bitte faß das nicht als eine gegen deine Personoder gegen deinen Glauben gerichtete Aussage auf. Egal an welchen Propheten man glaubt(bzw. welchen Glauben man anhängt), man darf meiner Ansicht nach nicht den Fehler machen,diesen für sich zu vereinnahmen und festzulegen, was derjenige alles definitiv getan odernicht getan hat.
@TopicDie Frage ist meiner Meinung nach, ob es reinbiochemisch möglich ist, den Körper eines Menschen in eine Art Winterschlaf zu versetzen.Wenn dies der Fall ist, kann es auch sein, daß man durch gewisse Meditationstechnikeneinen solchen Zustand erreichen kann. Was die Frauen anbelangt: In buddhistischenKlöstern leben, soweit ich weiß nur Männer.