Beschneidung bei Frauen
02.04.2011 um 23:18Ich bin m und kann nicht verstehe nicht, wie das praktiziert würde....
(ich bin 13) :)
(ich bin 13) :)
bafrali55 schrieb am 05.04.2011:Beschneidung bei Frauen wird glaube ich nur in Mittelafrika gemacht. Auch bei christlichen oder muslimischen, da ist es Kultur eine verbrecherische Kultur die man abschaffen muss !"Hauptverbreitungsgebiete sind 28 Staaten im westlichen und nordöstlichen Afrika. In sieben Ländern – in Dschibuti, Ägypten, Guinea, Mali, Sierra Leone, Somalia und im Norden des Sudan – ist die Praxis fast flächendeckend verbreitet: Über 90 % der Frauen zwischen 15 und 49 Jahren sind dort beschnitten.[49] Die Infibulation (Typ III) ist insbesondere in Dschibuti, Eritrea, Äthiopien, Somalia und Nordsudan verbreitet, in Dschibuti und Nordsudan ist mehr als die Hälfte der Frauen, in Somalia sind etwa 80 % der Frauen von diesem Eingriff betroffen.[50]
Ahiru schrieb:Das Irrwitzige an der Sache ist, das die Frauen da total dafür sindDer Zwang und die Praktik selber wurde /wird von Frauen selber vollzogen, stimmt schon, die Gesellschaft zwang/zwingt sie dazu.
lilit schrieb:aber das Umdenken findet schon statt, immer mehr Mütter weigern sich, ihren Töchter das gleiche Schicksal zu bescheren,Aber mein Satz stimmt dennoch, weil ein Großteil der Frauen die Tradition übernehmen. Die, die ausbrechen, sind eine Minderheit.
also stimmt dein Satz hinten und vorne nicht und ist längst überholt.
Vor allem ignorierst du die seit Jahrzehnten erfolgten Bemühungen, Einsatz und Kämpfe betroffener Frauen gegen diese Praxis...
Ahiru schrieb:Aber mein Satz stimmt dennoch, weil ein Großteil der Frauen die Tradition übernehmen. Die, die ausbrechen, sind eine Minderheit.Hier stimmt wieder was nicht.