Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion ist Unsinn!

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 19:32
@Foss

War der Sarkasmus nicht deutlich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 19:48
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ich will ja keine Parallelen zu katholischen Priester ziehen...

Religionen sind ein Vermächtnis der Urzeit und gehören abgeschafft, da diskutier ich auch nicht drüber. Hexenverbrennungen, Teufelsaustreibungen, oder unterdrückte Meinungen, Auslebungen und Freiheiten will ich nicht in einer modernen Zivilisation haben. Leute die, die eigentliche Stärke des Menschen, sprich: beobachten, logisch verarbeiten und ausüben, immer noch nicht richtig kapiert haben, sind fern jeglicher Realität.
Da hast du natürlich Recht.



"Was für Fehler haben Kinder gemacht wenn sie Vergewaltigungen zum Opfer fallen? Ist das etwa auch ihre Schuld? Oder meinst du mit:


"Ihr sucht immer noch schuldige für menschliche Fehler. Aber wenn ihr mal bisschen Plan habt denn es steht in der Bibel er ist kein strafender Gott"

dass diese Kinder nicht bestraft sondern "belohnt" wurden?"



Mein Beitrag war nur ein Gedanke, der auf die Aussage meines Zitates basiert.


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 20:16
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:War der Sarkasmus nicht deutlich?
Natürlich, aber was hätte ich denn sonst schreiben sollen?

Mir ist klar, das man auf Basis einer absurden Religion nichts erschaffen kann, deren Prinzip es von grund an ausschließt.
Zitat von darkloldarklol schrieb:Mein Beitrag war nur ein Gedanke, der auf die Aussage meines Zitates basiert.
Ja, mir ist da aber sofort der Missbrauchskandal der katholischen Kirche eingefallen. Von daher, war es eine kritische Anmerkung an die Religionsvertreter.


melden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 20:28
@darklol

Eines von vielen Glaubenmodellen die den "Zufall" eliminieren soll.
Und nichts Anderes.



:D :D :D Natürlich wir sind einfach aus "Zufall" entstanden :D :D :D
Es gibt ja nur den "Menschlichen" Sinn des Lebens
Dieser geht von 0 bis 100 Jahre. Aber nach dem Tod
kommt deiner Meinung nach ...... nichts :D :D
da kannste aber eher deine Denkensweise "eliminieren"
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 20:31
Religion ist Unsinn!

Dieser Thread ist viel Unsinniger als es Religion je sein könnte.


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 20:32
Zitat von LammLamm schrieb:Dieser Thread ist viel Unsinniger als es Religion je sein könnte.
Das bezweifle ich! ;)


melden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 20:37
@Lusi

Hopala, wo waren wir denn? In der Hüpfburg? Pass mal auf wie und wo du deine Smileys platzierst ,man könnte sie falsch verstehen. ;)



Achhhh ja, der ewige drang des Menschen nach dem Sinn des Lebens.
Fortpflanzung ist ja wie zu dumm und primitiv, dass kann einfach nicht des Sinn des Lebens sein. ;)
Zitat von LusiLusi schrieb:Aber nach dem Tod
kommt deiner Meinung nach ...... nichts
Also, beweis mir mal das Gegenteil. Ich will auch in den Himmel. ;)
Zitat von LusiLusi schrieb:da kannste aber eher deine Denkensweise "eliminieren"
Ich glaub das sieht für mich wie "Selbstzerstörung" aus. *g*


melden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 20:39
@Lusi

Sag mal... nur so am Rande... stört es Dich denn gar nicht, dass Du hier gerade in aller Öffentlichkeit die Hose runterläßt? Es ist genau die "Taktik", welche ich gestern beschrieb, die Du hier nun weiter verfolgst...
Antworten kommen von Dir keine oder nur in Form von sarkastischen Gegenfragen - und dann erwartest Du auch noch, ernstgenommen zu werden. Die mangelnde Wahrnehmung, die Du (ironischerweise) Skeptikern vorwirfst, ist genau die selbe, welche Du hier gerade zum Besten gibst.

Und durch die vielen Smileys wird es nicht "wahrer" - damit bekräftigst Du nur Deinen Standpunkt, weil Du ihn nicht anders zu vermitteln vermagst, womit Du Dich aus der Diskussion selbst disqualifizierst.


melden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 20:40
@chilichote

Das bezweifle ich!

Jeder wie er meint

Überlege: Religion existiert Jahrtausende u. wird nochmal solange existieren.

Dieser Thread zwar schon zwei Jahre.
Aber jetzt erst wieder, weil ihn irgend einer ausgegraben hat.
Sinnlos eben


melden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 20:47
Wäre Religion Unsinn gäbe es sie nicht. Unsinniges hat in der Natur keine lange Haltbarkeit.
Auch mal darüber nachdenken. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 20:50
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wäre Religion Unsinn gäbe es sie nicht. Unsinniges hat in der Natur keine lange Haltbarkeit.
Nun ja, es macht genauso wenig Sinn, sich im Sommer zu bekleiden. Trotzdem tut man es. ;)


melden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 20:52
@darklol
@22aztek

Ich glaub das sieht für mich wie "Selbstzerstörung" aus. *g*

Ich will euch ja nicht blosstellen oder so.Bin hier aber leider in der minderheit.Da möchte ich nichts erklären. Ihr wisst doch sowieso schon alles.
(um euch nicht zu verletzen verkneife ich mir hier ein Smile)

Sag mal... nur so am Rande... stört es Dich denn gar nicht, dass Du hier gerade in aller Öffentlichkeit die Hose runterläßt?

Ich weis ja nicht was du dir alles so einbildest.


Hopala, wo waren wir denn? In der Hüpfburg?
Ich glaub das sieht für mich wie "Selbstzerstörung" aus. *g*

Hackt auf die kleineren hier rum nur weil sie ihr Glauben verteildigen will. Das wo nach ich versuche mein Leben zu richten wird von euch hier mit Füßen getretten.
Da gehe ich lieber in die Hüpfburg als mir weiter eure Evolutionstheorie anzuhören.


2x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 20:54
@22aztek

Bekleidung hat auch im Sommer ihren Sinn, sie regt zumindest die Phantasie an. Ab und zu schützt sie natürlich auch einige vor Sonnenbrand. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 20:55
Schade das ein Smiley keine Diskussionsgrundlage bildet deshalb schreib ich noch was dazu ...lol


melden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 21:00
@Lusi
Zitat von LusiLusi schrieb:Ich will euch ja nicht blosstellen oder so.Bin hier aber leider in der minderheit.Da möchte ich nichts erklären.
Und Du folgst weiter der Taktik.
Zitat von LusiLusi schrieb:Ihr wisst doch sowieso schon alles.
Dieser absurde Vorwurf gehört ebenfalls dazu...
Zitat von LusiLusi schrieb:Ich weis ja nicht was du dir alles so einbildest.
Oh, ich interprätiere nicht, ich ziehe aus Beobachtungen und Vergleichen Schlüsse.
Ich poste auch keine Meinungen - ich nehme Meinungen auseinander. ;)
Zitat von LusiLusi schrieb:Hackt auf die kleineren hier rum nur weil sie ihr Glauben verteildigen will.
Auch das ist wieder nur eine Deiner Interpretationen - eine Fehlinterpretation. Du verteidigst nicht Deinen Glauben, Du diffamierst anders- bzw. Nicht-Gläubige. Das ist ein himmelweiter Unterschied, meine liebe Lusi.
Zitat von LusiLusi schrieb:Das wo nach ich versuche mein Leben zu richten wird von euch hier mit Füßen getretten.
Nein, nur Deine absurden Aussagen, die im Übrigen nur einen geringen Bezug zur Religion haben.
Zitat von LusiLusi schrieb:Da gehe ich lieber in die Hüpfburg als mir weiter eure Evolutionstheorie anzuhören.
1. Hat die Evolutionstheorie hier nichts zu suchen (keine Ahnung wie Du nun wieder darauf kommst)

2. Schließt die Evolutionstheorie in keiner Weise die Schöpfung aus und umgekehrt. Sie macht auch keine Aussage zur Religion und die Religion keine Aussage über die Evolution. Aber hoffentlich habe ich da kein Geheimnis verraten...


melden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 21:03
@greenkeeper

Wo Du Recht hast. ;)

Allerdings ist es richtig, wie ich bereits schrieb, dass der Glaube an Gott ausgesprochen hilfreich und nützlich ist, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass er vom Menschen "gemacht" und sein grösster Irrtum ist. ;)


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 21:05
@Lusi

Also langsam wird es doch langweilig, oder?

Das du in der Minderheit bist ist keine Begründung für solche nivauelosen Beiträge. Im Gegenteil: Eigentlich darf die größere Partei so ein verhalten zeigen ,da sie in der Mehrzahl ist und nichts zu befürchten hat.
Zitat von LusiLusi schrieb:(um euch nicht zu verletzen verkneife ich mir hier ein Smile)
Keine Angst, tiefer Sinken geht nicht mehr um ehrlich zu sein. Da ich immernoch auf ein Gegenargument warte, und du meinst mit spöttischen Beiträgen hier etwas zu erreichen , bist du definitiv im falschen Thread/Forum.
Zitat von LusiLusi schrieb:Hopala, wo waren wir denn? In der Hüpfburg?
Ich glaub das sieht für mich wie "Selbstzerstörung" aus. *g*
Ein gutes Beispiel: Was hast du erwartet? Das ich mit "Touchee" darauf antworte und die Sache ist gebacken?

Falsch, wilkommen in der Realität ;)
Zitat von LusiLusi schrieb:Hackt auf die kleineren hier rum nur weil sie ihr Glauben verteildigen will. Das wo nach ich versuche mein Leben zu richten wird von euch hier mit Füßen getretten.
Da gehe ich lieber in die Hüpfburg als mir weiter eure Evolutionstheorie anzuhören.
Jaja, die bösen Ketzer..

Ich bitte dich, wer wurde denn hier zuerst etwas "zu" direkter?


melden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 21:08
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Allerdings ist es richtig, wie ich bereits schrieb, dass der Glaube an Gott ausgesprochen hilfreich und nützlich ist, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass er vom Menschen "gemacht" und sein grösster Irrtum ist.
An dieser "Tatsache" wage ich mal ganz leise zu zweifeln, sowohl an 1. als auch an 2. . ;)

Gruß greenkeeper


melden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 21:10
@22aztek

Allerdings ist es richtig, wie ich bereits schrieb, dass der Glaube an Gott ausgesprochen hilfreich und nützlich ist, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass er vom Menschen "gemacht" und

Wenn du meinst: dass der Glaube an Gott ausgesprochen hilfreich und nützlich ist,
Warum meinst du dann: sein grösster Irrtum ist. ???

Warum meinst du nicht: So groß kann ein Irrtum ja nicht sein wenn er hilfreich u. nützlich ist.


melden

Religion ist Unsinn!

30.07.2010 um 21:11
@greenkeeper

Soll ich das so verstehen, dass Du an Gott glaubst, ihn aber gleichzeitig für sinnlos hälst? Dieses Weltbild wäre mir neu. Aber vermutlich mißverstehe ich Dich gerade.^^


Anzeige

melden