@ Jafrael
@Übermensch
MEnschelst Dunicht ziemnlich deutlich, wenn Du in Deiner Argumentation nahtlos vom"Sieben-Tage-Schöpfer-Gott" zum Gott des Urknall kommst. SO simpel argumentieren moderneChristen nicht. Haben Sie da den Adressaten verwechselt?
"Der Mensch bedarf, um handeln zu können, eine über seine wissenschaftlicheErkenntnis hinausgehende einsicht - er bedarf der Führung durch das Transzendente." Das ist entweder aus dm Zusammenhang gerissen, oder unzutreffend.
"Die Naturgesetze können wir uns als die Denkgesetze eines universalen Geistesvorstellen." Ich kann mir auch vorstellen, dass Hanelore und Helmut KohlKoitus hatten.
...und eine ganze Menge Dinge mehr...
ICh bin keineswegsdavon überzeugt, dass der Mathematiker diese unsere Welt besser begreift als der Dichterund der mystische Schwärmer. Vielleicht ist es nur das, dass er sich besser aufs rechnenversteht!Begreifen ist wohl das falsche Wort. Und überhaupt: DieMathematiker machen eh die aller dollsten Sachen, die überhaupt nichts mit der Realitätzu tun haben, aber richtig sind.
Wussten Sie, dass es mathemathisch gesehenMengen größer als unendlich gibt? (Und dass deren Teilmengen entweder gleich großunendlich ODER ungleich groß größer unendlich sind?)...egal....
P.S.
Kennen Sie eigentlich das Gebot vom zu vermeidenden Wiederspruch?
Versuchen Siedas mal auf den Kantsch'en Imperativ zu projezieren. Das könnte bei Ihnen zu einemFortschritt im Vorstellungsbereich führen.