@PeacekeeperKleiner Gruss. Aber die Beschneidung bei Männern macht sogar vom medizinischen Standpunkt aus Sinn. Ich bin selber beschnitten, nicht von Geburt an, erst als Kind. Meinst Du, jetzt hätte ich das Gefühl, mir fehle etwas? Genauso mit der Taufe. Ich bin mittlerweile eine Zeit lang schon erwachsen, aber ehrlich, auf das Wissen um meine Taufe möchte ich nicht verzichten.
Eine Freundin aus jener Zeit, deren Eltern ihr die Wahl überliessen, sprich sie nicht taufen liessen, holte das mit Erreichen der kirchlichen Mündigkeit (Konfirmation) nach und liess sich taufen. So schlecht kann das also gar nicht sein.
@Verbot an MINDERJÄHRIGEN
[X] Ja
[ ] Nein
Verbot, wenn es um die Beschniedung von Mädchen geht, wie in Afrika, bei der die Klitoris und teilweise sogar die Schamlippen weggeschnitten werden - UNBEDINGT!
Aber um den kleinen Zipfel bei den Männern muss man sich keine weiteren Sorgen machen, das schadet nicht. Man entfernt nur etwas Haut, und nicht die Eichel.
Ich entschuldige mich hiermit noch für die klaren Ausdrücke, aber so weiss jeder, was ich meine.