Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?
09.10.2006 um 03:52SaifAliKhan
Du schreibst gerade das Aleviten nicht Fasten. ich fragemich,
was meine Schwägerin und ihre Familie gerade machen, wenn Sie nicht essen.
Ihr
Onkel hat mir erklärt, dass es 3 Arten von Aleviten gibt.
Die einennehmen die
Religion nicht ernst und schieben Sie fälschlicherweise für ihreFreizügigkeit vor. Sie
denken, dass Ali ein Gott sei. Diese Menschen sind oft ohneSchulbildung und auch sehr
beschränkt in ihrem denken.
Diese trinken auch Alkoholund machen auch vor
Sexabenteuern keinen halt.
Dann gibt es welche, die hinund wieder mit ihrer
Religion etwas zu tun haben, wie so viele andere sunnitischenTürken auch. Diese fasten
auch aber nehmen es nicht mit allen Pflichten ernst.
Und es gibt diejenigen, die
sich auch mehr als Schiiten sehen aber nur weil Sie inder Türkei leben Aleviten genannt
werden. So wie die Familie meiner Schwägerin. Diesebeten zu allen Pflichtzeiten und
halten sich strikt an alle Regeln des Islams. Siegehen sogar beim Fasten weiter und
essen am Abend wenn es erlaubt ist, nur Brot, etwasGemüse und dazu trinken Sie nur
Wasser. Ansonsten bringen sie jeden Donnerstag oderFreitag Lebensmittel zu armen
Menschen.
Sie essen im Gegensatz zu anderenMoslems sehr wenig Fleisch und nie
Fastfood wie Döner oder Burger draußen. Das Fleischmuss gesegnet sein und aus
natürlicher Tierhaltung sein. Sonst bringt wohl auch dassegnen nichts.
Die ganze
Familie ist belesen und die Kinder und Enkel studiert.Wenn einer mal Arbeitslos ist, so
muss er gemeinnützige Arbeiten machen und seinenGeist bilden. Stillstand wird als Sünde
gesehen.
Was mir besonders gutgefallen hat ist dass Sie sehr freundlich und
aufgeschlossen gegenüber Fremden sindund andere Religionen dulden und respektieren.
Einmal im Jahr organisierensie ein Multikulturelles treffen vieler
Glaubensrichtungen und Nationalitäten in Bonn
Du schreibst gerade das Aleviten nicht Fasten. ich fragemich,
was meine Schwägerin und ihre Familie gerade machen, wenn Sie nicht essen.
Ihr
Onkel hat mir erklärt, dass es 3 Arten von Aleviten gibt.
Die einennehmen die
Religion nicht ernst und schieben Sie fälschlicherweise für ihreFreizügigkeit vor. Sie
denken, dass Ali ein Gott sei. Diese Menschen sind oft ohneSchulbildung und auch sehr
beschränkt in ihrem denken.
Diese trinken auch Alkoholund machen auch vor
Sexabenteuern keinen halt.
Dann gibt es welche, die hinund wieder mit ihrer
Religion etwas zu tun haben, wie so viele andere sunnitischenTürken auch. Diese fasten
auch aber nehmen es nicht mit allen Pflichten ernst.
Und es gibt diejenigen, die
sich auch mehr als Schiiten sehen aber nur weil Sie inder Türkei leben Aleviten genannt
werden. So wie die Familie meiner Schwägerin. Diesebeten zu allen Pflichtzeiten und
halten sich strikt an alle Regeln des Islams. Siegehen sogar beim Fasten weiter und
essen am Abend wenn es erlaubt ist, nur Brot, etwasGemüse und dazu trinken Sie nur
Wasser. Ansonsten bringen sie jeden Donnerstag oderFreitag Lebensmittel zu armen
Menschen.
Sie essen im Gegensatz zu anderenMoslems sehr wenig Fleisch und nie
Fastfood wie Döner oder Burger draußen. Das Fleischmuss gesegnet sein und aus
natürlicher Tierhaltung sein. Sonst bringt wohl auch dassegnen nichts.
Die ganze
Familie ist belesen und die Kinder und Enkel studiert.Wenn einer mal Arbeitslos ist, so
muss er gemeinnützige Arbeiten machen und seinenGeist bilden. Stillstand wird als Sünde
gesehen.
Was mir besonders gutgefallen hat ist dass Sie sehr freundlich und
aufgeschlossen gegenüber Fremden sindund andere Religionen dulden und respektieren.
Einmal im Jahr organisierensie ein Multikulturelles treffen vieler
Glaubensrichtungen und Nationalitäten in Bonn