@dergeistlose Wie kommst du darauf das ich Angst habe? Ich habe meine Angst bereits hier geschrieben in diesem Thema.
Wozu sich ja viele nicht trauen, denn ihr habt eine enorme Angst mal in euch zu blicken, euere Sinne sind rund um die Uhr nach aussen gerichtet.. ihr wisst in euch ist der blanke Wahnsinn, je tiefer ihr geht umso mehr kommt alles verdrängte aus dem Unterbewusstsein hoch, davor habt ihr Angst. Es ist leicht andere auszuquetschen sich selbst in einem Forum als das nonplusultra darzustellen... hier schaut dir ja niemand durch die Augen in deine tiefen wo sich der Wahnsinn enthüllt.
Aber zu der Frage, die ich vielleicht schon zichmal beantwortet hab doch du scheinst einfach unfähig zu sein das zu verstehen...
Nicht die Antwort ist es die mich abschreckt, tatsächlich gibt es nichteinmal eine Antwort.
Sondern die sinnlosigkeit dieses endlose philosophieren ohne es zu erfahren.
Die Leute denken; ist Gott ersteinmal mit dem Verstand erfasst, dann ist der Job getan, ein weiteres Rätsel ist gelöst und man kann sich auf die Schulter klopfen.. nein, so ist es aber nicht.
Irgendwann nachdem du vielleicht einige Leben lang philosophiert hast.. Wenn du nicht ganz so dumm bist vielleicht nach 10-20-30-40 Jahren philosophieren wirst du es leidsein, denn alle Antworten haben dich nicht befriedigt.
Keine wird dich befriedigen, NUR die direkte Erkenntnis wird dich befriedigen, wird dich erfüllen.
Es ist niemand hier, der voll in Seligkeit ist.
Ansonsten, warum sollte man sich outen wollen?
Was gibt es dann noch zu sagen wenn man zur purer Glückseligkeit geworden ist?
Will man es mit Menschen teilen, gibt es im direkten Umfeld genug.. man kann sie sogar persönlich treffen!
Nein, Spiritualität in Foren zu diskutieren macht nur Sinn wenn jeder Ehrlich zu sich selbst und zu den anderen ist. Diskusionsbedarf gibt es dort wo Ängste sind, dort wo unverständnis ist.
So kann man sich austauschen, ich kauf hier niemandem die Story ab erleuchtet zu sein.. alle sind am betteln.. das ist nicht das schlimme, das schlimme daran ist das alle sich selbst belügen ind andere dazu.