---Ginge man nach er Bibel wäre die Erde auch das Zentrum des Universums usw. = Alleslängst klar widerlegt. Und nach der Bibel gäbe es ja zuerst die Erde und dann dasUniversum (Rest) was unmöglich ist. ---
ich habe solche stellen in der Bibelnicht gefunden, aber vielleicht klärt mich jemand auf.
@UffTaTadeinwissen, ist wie du immer wieder gerne zeigt, sehr begrenzt was die Bibel angeht!
Eswird immer wieder gesagt das die Bibel Städte, Könige etc. benennt die es nicht gegebenhabe.
Allerdings hat man das was man bisher gefunden hat immer wieder zurBestätigung der historischen Richtigkeit der Bibel beigetragen.
Natürlich wird mannicht alles finden um der Bibel 100% recht geben zu können,das ist aber auch nicht nötig.
Wenn aber Steintafeln etc. etc. gefunden werden in denen vermeintlich nichtexestierte Könige und ebenso Städte etc. etc. genannt werden die man sonst nur aus derBibel kennt (als kleines Beispiel) dann spricht das für die Bibel.
Ich könnte dirmehrere Wissenschaftliche abhandlungen darüber posten, aber wie ich gelernt habeignorierst du gerne die "Wisschenschaftsgesellschaft" und ihre Fakten wenn es um dieBibel geht.
Was die auslegungen der Bibel angeht wann was wie erschaffen wurde(Universum, Erde, Menschen etc.) und in welchem zeitraum ist hingegen nicht so einfach zubeantworten,wenn überhaupt.
Gruss
Der Doc.