@fuzzy"Materie (lat.: materia = »Stoff«) ist eine allgemeine Bezeichnung füralles Stoffliche, was uns umgibt und aus dem wir selbst bestehen. "
in derastronomie sagen wir, der mensch hat dieselbe oder mehr oder weniger die materie dersterne ergo ist jeder einzelne mensch ein- stern!
aber dies ist auch nur - eine -sichtweise oder erklärung. es kommt darauf an, in welchem zusammenhang man dingemiteinander verbindet.
klar, dass alles eins ist- dass erkannte auch zb goethe. aberdamit -gott und mensch- zusammen bringen zu wollen passt mir, vielleicht aber auch nurmomentan nicht so recht, wenn ich all das versagen der menschheit sehe. ich will es aberauch keineswegs total ausschließen, denn das würde mich nur in eine sackgasse führen. ichhoffe, wir versehen uns.
noch mal auf das thema zurückzukommen, ich denke imuniversum herrscht ein anderes zeitgefühl. der mensch allein mag dinge zu zählen, zukategorisieren um es dann besser zu analysieren, daher auch die biblischen "7 tage". eshätten auch 10 tage sein können, denke das ist relativ unwichtig. somit hat er sich seineigenes zeit-gefängnis geschaffen. na ja, ist auch vielleicht zu weit hergeholt.