@Xedion: Also, die Schöpfungsgeschichte ist ein bissl älter als 2000 Jahre *g*
@Arikado:
Jo, aber meinst du mit diesen Ebenen, die 7 Ebenen des Lebens und desTodes?Was es damit auf sich hat, weiß ich selber nicht, allerdings gibt esin den einzelnen Ebenen noch sehr viele Unterteilungen und Zwischenstufen, so daß es mitsieben Stück nicht getan wäre ^^
Interessant ist die Zahl 7 aber schon, ziehtsie sich doch auffällig durch viele Mythen.
@kid:
verstehen schon,was DU damit meinst, aber für MICH nicht fassbar, bzw.glaubbar. warum nur einmal auferden so einen besonderen menschen für das christentum?Es ist auch ganzallein deine Sache, was du glaubst
;)Jesus war als Gottessohn schon einaußergewöhnliches Geschenk für die Menschheit, doch von ihm abgesehen gab es die ganzeGeschichte hindurch immer wieder Wahrheitskünder, die zu allen Zeiten zu denverschiedensten Kulturen geschickt wurden.
Und Jesus war für die Menschen da, welcheihn erkannten und nach seinen Lehren leben wollten, da sie die Wahrheit in ihm erkannten,ganz gleich ob sie nun Christen waren oder nicht, Gott schert sich nicht um Konfessionen.