@HologrammWie ich sehe, hast Du Dich doch noch nicht vertschüsst oder kristallisiert/entmaterialisert, wie auch immer...also möchte ich dann doch noch Folgendes loswerden (bevor mir der Kragen platzt):
Hologramm schrieb:Ich verbreite keine gefährlichen Ansichten.
O Mann, ich fass es nicht! Wie kann man nur so verblendet sein?
Das, was Du hier geschrieben hast, ist
sehr wohl gefährlich, zumindest für diejenigen, die jeden Eso-Schwachsinn (so wie diesen hier) unkritisch glauben und auch noch anwenden, oder wie würdest Du das nennen:
Hologramm schrieb:Erlösung von dem, was als Leben ( und in vielen Menschen als unerträgliches Leben) erscheint.
Also eine klare Anleitung zum Selbstmord, um dem "unerträglichen Leben" zu entfliehen = Flucht. Also bitte! Wenn ich mich schon umbringen will, weil ich mein Leben nicht mehr ertrage, dann gibt es bestimmt effizientere Methoden als langsam zu verhungern und zu verdursten!
Hologramm schrieb:Wer sich mit Lichtnahrung beschäfitgt, der ist auf einem spirituellen Weg.
Blödsinn! Offenbar hast Du nicht verstanden, was Spiritualität bedeutet, anders kann ich mir Deine Worte nicht erklären. Spiritualität bedeutet (laut WIKI, und hinter dieser Definition steh ich voll und ganz):
- Gebet, Gottvertrauen und Geborgenheit
- Erkenntnis, Weisheit und Einsicht
- Transzendenz-Überzeugung
- Mitgefühl, Großzügigkeit und Toleranz
- Bewusster Umgang mit anderen, sich selbst und der Umwelt (entspricht im weitesten Sinne einem achtsamen Umgang auf horizontaler Ebene)
- Ehrfurcht und Dankbarkeit
- Gleichmut und Meditation.
Spiritualität hat jedenfalls NICHTS mit der Aufgabe seines Körpers oder der Flucht vor der materiellen Realität, in die wir nunmal als Mensch hineingeboren sind, zu tun, sondern mit der Meisterung eben dieser!
Hologramm schrieb:Ein spiritueller Weg führt dich weg vom Körper.
Blödsinn! Siehe oben.
Hologramm schrieb:Dass er auf manchem Weg und nach manchem Lehrer in die Negierung des Körpers und seine Vernachlässigung führt mag für viele unverständlich sein, ist aber Gang und Gäbe in einigen Lehren.
Und dass diese "Lehren" samt "Lehrer" lebensgefährlichen Schwachsinn verbreiten, Lügner und Betrüger sind, die einfach nur Aufmerksamkeit brauchen oder ihr Bankkonto aufpolstern wollen, kommst Du nicht?
Hologramm schrieb:Sogar im Kurs in Wundern gibt es ein Kapitel über "das Ende der Krankheit" und darin wird gelehrt, den Körper VOLLKOMMEN zu vergessen.
Na klar doch. Wenn´s in "Ein Kurs in Wundern" drinsteht, muss es wohl stimmen, und die wissenschaftlichen Studien und Texte in den Links, die Lichtnahrung als Scharlatanerie und als lebensgefährlich enttarnt haben, sind natürlich allesamt an den Haaren herbeigezogen, oder was?
Hologramm schrieb:Wir reden hier also nicht über ein paar VOLLIDIOTEN, wie das eingie hier meinen, die zu blöde sind zu kapieren dass der Körper fressen muss sondern um Menschen, die sich von der materiellen Welt lösen und in die geistige Welt eintreten möchten.
VOLLIDIOTEN sind diejenigen, die so einen Mist wie Lichtnahrung für bare Münze nehmen und nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das Leben anderer Menschen gefährden, und das ist nicht nur äußerst dumm, sondern grob fahrlässig und schlimmstenfalls Selbstmord bzw. Mord!
Hologramm schrieb:Wer sich also über den spirituellen Aspekt austauschen möchte mit dem diskutiere ich gern weiter.
Alle Anderen Disputanten werden von mir nicht mehr gefüttert.
Ist auch ganz klar, warum Du das nicht willst, denn die "anderen Disputanten" könnten Dir ja Dein illusionäres Weltbild zerstören, und wer, der lieber davonläuft und sich Luftschlösser baut, will schon der harten Realität ins Auge sehen und erkennen, dass es weder Kristallmenschen gibt (was soll das überhaupt sein, bitte?), noch Lichtnahrung funktioniert, funktionieren KANN, da der Körper die lebensnotwendigen Stoffe (Kohlehydrate, Eiweiss, Vitamine, Spurenelemente) nunmal nur über die Nahrung aufnehmen kann.
Wenn Du nicht dieser Meinung bist, müsstest Du mir bitte erklären (logisch und nachvollziehbar), wie der Körper alleine durch Aufnahme von Licht an diese Stoffe kommen soll, ohne zu sterben?.