Gwyddion schrieb:Ich versuchs mal sachlich..
Danke,
@Gwyddion so kommen wir ins Gespräch.
Gwyddion schrieb:Wenn mein Kind meint, es WILL mit einer Knarre Russisch Roulette spielen weil es unglaublich davon überzeugt ist, das nichts passiert.. soll ich dann auch einfach so zuschauen oder noch perfider, mein Kind bei diesem Weg begleitend zu Seite stehen?
Das ist ein sehr gutes Beispiel.
Nein, natürlich sollst du ihm klar machen, dass soetwas tödlich enden kann.
Nur geht es bei Menschen, die den Lichtkörperprozess seit numehr 25 Jahren beschreiten darum, dass sie an den Tod nicht mehr glauben.
Und manche - ich gehöre dazu - beginnen erst wieder daran zu glauben, wenn sie dem Tod von der Schippe gesprungen sind.
Ich hatte einfach Glück, dass ich Menschen um mich habe, die mich aufgerüttelt haben und zum Arzt gezwungen.
Ich selbst wäre nicht gegangen.
Weil es hier um GLAUBEN geht.
Wer nicht glaubt kann nicht verstehen, dass Glaube das Hartnäckigste ist, was es gibt.
Gwyddion schrieb:Aber verlangst von anderen, Verständnis für den spirituellen WILLEN zu dieser selbstzerstörerischen Philosophie zu akzeptieren.
Nein das ist es nicht was ich verlange.
Ich verlange Respekt für das, was hinter (!) ich sagte das mehrfach, dieser Vorstellung von Lichtnahrung steht.
Gwyddion schrieb:Ich/Wir werden nicht etwas mit Worten beschönigen welches selbstzerstörerisch ist nur damit der ein oder andere Esoteriker sich nicht auf den Schlips getreten fühlt weil er um sein eigenes Weltbild fürchten muß.
Es ist doch aber in meinen Augen gar nicht selbstzerstörerisch.
Weil das SELBST gar nicht zerstört werden kann.
Nur der Körper kann sterben.
Du kannst mich nicht erreichen mit Angriff.
Mein Glaube ist so stark, dass ich fast daran gestorben wäre.
Und dieser Glaube hält sich hartnäckig und ich weiß nicht, wie ich ihn ändern sollte.
Darum geht es mir.
Es gibt einen tiefen Glauben, der Menschen dazu bringt zu sterben und ihr erreicht gar nichts damit, wenn ihr daraufloshaut.
Ihr müsst die Hintergründe verstehen und dann entsteht Mitgefühl und Verständnis.
Schau doch einfach mal bei dir selbst nach.
Wenn Jemand deine Vorstellungen angreift und abwertet und dich zur Sau macht, wie bereit bist du dann mit ihm zu reden oder ihm inhaltlich zu folgen oder dich auf ihn einzulassen?