@xotix1 xotix1 schrieb:Generel finde ich ja, dass ein jeder Mensch welcher sich als Wissenschaftler ansieht und einem Menschen, der behauptet, ohne Essen zu überleben, sofort nicht glaubt, kein guter Wissenschaftler darstellt.
Das ist das gleiche wie
"Generel finde ich ja, dass ein jeder Mensch welcher sich als Wissenschaftler ansieht und einem Menschen, der behauptet, das die erde eine Scheibe ist, sofort nicht glaubt, kein guter Wissenschaftler darstellt. "
Und obwohl wir prinzipiell nicht hundertprozentig sicher sein können
dass die Erde nicht doch eine Scheibe ist oder dass Lichtnahrung nicht doch funktioniert
sind die Belege gegen diese Aussagen so stark dass es absolut vernünftig ist nicht daran zu glauben bis jemand andere Belege bringt.
Ich möchte dich bitten dir über folgende klahr zu werden.
1)Warum muss überhaupt jemand essen?
Der Hauptgrund beim Essen nimmst du Organishce Kohlenstoffverbindungen auf.
Die verbrennst du mit dem Sauerstoff der Luft zu CO2 und benutz die freiwerdende energie um zu leben.
Nehmen wir an du könntest...irgendwie anders energie gewinnen.
Dann müsstet du nciht mehr essen weil du keine Kohenstoff verbindungen mehr verbrennen musst
Dass heist aber automatsich dass du auch keinen sauerstoff mehr verbrauchst.
Also musst du dann auch nicht mehr Atmen.
Ob jemand noch atmen muss kann man aber sehr leicht in 10 min feststellen....
2)Mehr noch wenn jemand trotzdem atmet kann man messen wieviel CO2 er ausatmet.
Wenn er mehr C02 Ausatmet als einatmet.
Muss der Kohlenstoff irgendwoher kommen.
Wenn nicht aus seinem essen woher?
3)Empirik
es gibt die Langzeitstudie Welthunger die beleget dass Menschen allgemein dazu neigen Gewicht zu verlieren und zu sterben wenn sie keinen Nahrungsmittel aufnehmen.
Im Gegensatz dazu warten wir immer noch auf den Beleg eines einzigen Menschen bei dem das nicht passiert.
Was wir stattdessen bekommen haben sind eine ganze Menge Betrüger und einige armen Narren die daranwirklich geglaubt haben und sich zu Tode gehungert haben.
Würde irgendjemand das wirklich können und würde er in der lage sein das reproduzierbar anderen zu vermitteln
Dann wäre das sehr sehr leicht wissenschaftlich zu belegen.
Der Mangel an Studien die das belegen liegt nicht am Mangel an kooperativen Wissenschaftler sondern daran. Dass Testbedingungen die eindeutig belegen dass jemand nicht essen muss von den kandidaten abgelehnt werden das sie eben doch esse müssen.
Ich erinnere nur mal an den indischen Guru der beweisen wollte dass er nicht Trinken muss aber darauf bestanden hat dass er aus INtimitätsgründen während des Versuches unbeobachtet baden darf...
Und davon fühlen sich die Wissenschaftler verarscht
xotix1 schrieb:Toll wäre doch, ohne Schlaf auszukommen.
Auch das kann derzeit wohl kein Mensch
Die schwierigkeiten sind aber lange nicht so unüberwindlich wie bei der Lichtnahrung