Hologramm schrieb:WOW.... da habt ihr euch ja heute schön über den gesamten Sonntag gehasst....;)
Ich sage es nocheinmal.
Mitgefühl im Angesicht von Menschen, die so voller Verzweiflung sind, dass sie bereit sind alles zu glauben Hauptsache ihre Hoffnungen werden genährt, das ist das, was WIR alle füreinander tun MÜSSEN.
Euer Rumgeblööke und die ganze Aufgeregtheit, das gesamte ins Unrecht setzen und sich echauffieren ist euch lediglich ein Zeitvertreib unter dem Deckmantel vor der Idee der Lichtnahrung warnen zu wollen.
Hättet ihr tasächlich Mitgefühl würdet ihr versuchen zu verstehen, was die Menschen in einem solchen Prozess suchen anstatt sie zu verurteilen.
Wer so verzweifelt an - was auch immer - glaubt, dass er alle Zeichen des Körpers übergeht und dabei verhungert, der bedarf der Hilfe und nicht der Verurteilung.
Aber vielleicht seid ihr alle ja auch grad in der Pubertät und müsst euch irgendwelche Feindbilder suchen. Das verstünde ich dann auch ;)
Verantwortliche Erwachsene jedenfalls kennen die Wirkung von Mitgefühl und Verständnis.
:lv:
Na...da feierst Du Dich aber ganz schön....
Du, die haben insofern auch mein Mitgefühl. Das Blöde - von meinem Mitgefühl und noch weniger von meinem Verständnis hören die mit dem Blödsinn auf.
Ist jemand erstmal in so einem Prozess drin, ist ihm weder mit Argumentation, noch Mitgefühl, noch Verständnis zu helfen. Da hilft lediglich Zwangsernährung und damit auch Einweisung. Danach können wir gerne nochmal über Verständnis (im Sinne von "Ich verstehe, dass es Dir mies geht") reden.
Leuten, die damit Geschäfte machen -und um genau die ging es- bringe ich kein Verständnis entgegen und erst recht kein Mitgefühl. Warum sollte ich auch jemandem Mitgefühl entgegenbringen, der n Schlafzimmer in seinem Haus für 2.ooo Euro/ Woche an andere Leute vermietet? Müsstest Du mir jetzt noch mal näher erklären.
Und für Leute, die gerade auf dem Weg zu solchen Scharlatanen sind, ist es vielleicht ganz gut, wenn die klar gesagt bekommen, dass das Mumpitz ist und keine Probleme löst. Im Gegenteil, es schafft völlig neue.
Verstehe wirklich nicht, was Du anderes auf Deinen Wolf-Post erwartet hast. Die Seite der Dame spricht nun mal für sich.