Ein einziger Gott
12.06.2006 um 23:11Sollte man sich im Leben danach ausrichten, das Paradies als eine Art Belohnungzu
sehen, die man erreichen will?
Ich richte mich danach aus. Ichrichte
mich nach meinem Ziel aus.
Ich will eine Belohnung von Gott. Glaubst du,Gott hat
uns bloss dazu erschaffen, auf dieser Welt hier zu schuften, langsam älter zuwerden und
schlussendlich zu krepieren? Ich will mehr, ich will ewiges Leben, so wiees Jesus mir
versprochen hat.
Wir Menschen haben so sehr gefehlt, daß wirüberhaupt nicht
mehr in Einklang mit der Schöpfung leben, da ist keine Spur mehr vonunserem eigentlichen
Kerne und dessen Aufgabe.
Schuld abzulösen heißt doch, denfalsch eingeschlagenen
Weg zu erkennen, und umzukehren, zu handeln, und eben dadurchBesseres zu schaffen.
Wenn wir so Scheisse sind, dann hätte uns Gott ambesten gar nicht erschaffen,
was?
Wenn dein Kind Scheisse baut, lässt du esdann nicht mehr in dein Haus?
Doch - und so verhält es sich auch zwischenGott und den Menschen.
Im
Leben gilt es zu erkennen, dass es viele SchöneDinge gibt, die man aber ohne "göttliche"
Hilfe nie bekommen kann. Wenn man sichdessen bewusst wird, dann hat man den richtigen
Weg eingeschlagen.
Jesussagt: Sammelt euch nicht schätzte auf dieser
vergänglichen Welt, sondern sammelt euchschätze im Himmel, wo sie euch niemand rauben
kann und wo sie beständig sind.
sehen, die man erreichen will?
Ich richte mich danach aus. Ichrichte
mich nach meinem Ziel aus.
Ich will eine Belohnung von Gott. Glaubst du,Gott hat
uns bloss dazu erschaffen, auf dieser Welt hier zu schuften, langsam älter zuwerden und
schlussendlich zu krepieren? Ich will mehr, ich will ewiges Leben, so wiees Jesus mir
versprochen hat.
Wir Menschen haben so sehr gefehlt, daß wirüberhaupt nicht
mehr in Einklang mit der Schöpfung leben, da ist keine Spur mehr vonunserem eigentlichen
Kerne und dessen Aufgabe.
Schuld abzulösen heißt doch, denfalsch eingeschlagenen
Weg zu erkennen, und umzukehren, zu handeln, und eben dadurchBesseres zu schaffen.
Wenn wir so Scheisse sind, dann hätte uns Gott ambesten gar nicht erschaffen,
was?
Wenn dein Kind Scheisse baut, lässt du esdann nicht mehr in dein Haus?
Doch - und so verhält es sich auch zwischenGott und den Menschen.
Im
Leben gilt es zu erkennen, dass es viele SchöneDinge gibt, die man aber ohne "göttliche"
Hilfe nie bekommen kann. Wenn man sichdessen bewusst wird, dann hat man den richtigen
Weg eingeschlagen.
Jesussagt: Sammelt euch nicht schätzte auf dieser
vergänglichen Welt, sondern sammelt euchschätze im Himmel, wo sie euch niemand rauben
kann und wo sie beständig sind.