Das Kreuz
21.05.2006 um 13:09@coelus
Mach die Augen auf Fahnder, schau in die Welt, schau wasDu
erblicken kannst. Millionen über Millionen identifizieren sich mit irgendeinem fürsie
imaginären Erlösungswunsch, welcher nichts anderes als bloss Einbildung ist, diesseit
jahrtausenden. Mach die Augen auf, schau was Du erblicken kannst. Das was Duerblicken
kannst, ist genau das Resultat davon!
Warten auf Godot…
Vertrauen in
Gott ist gut, aber eine Versicherung ist besser. (!)
Gutaida, wie findest Du
dies?
Dies mag für Dich gut sein. Für michselbst benötige ich
außer der Kfz.- und Sozialversicherungen keine. (diese sind nunmal gesetzlich
vorgeschrieben). Denn meine Sicherheit ist Gott. Natürlich kenne auchich die
Prophezeihungen -und? Es kann nur besseres kommen. Deshalb habe ich keinerleiÄngste und
Befürchtungen hinsichtlich meiner Zukunft. Warum auch - Gott weiß um meineBedürfnisse
und sorgt dann für mich, wenn meine eigenen Bemühungen nicht mehrausreichen.
Ihr werdet sein wie Gott ist ein Irrtum und hatfürchterliche Folgen. Diese
Sicht „Ihr werdet sein wie Gott“ verschiebt das Gottseinin eine ferne Zukunft. Damit ist
tragischerweise die Idee verbunden, dass wir nocheinen sehr langen Weg zurückzulegen
haben, bis wir einmal soweit sein werden. Das istder „Trick“ zahlreicher Methoden,
Religionen, Gurus etc. Sie stempeln uns einerseitszu Sündern und andererseits erklären
sie uns, dass wir einmal in einer ganz fernenZukunft „wie Gott sein“ werden. Und
natürlich kennen diese Gurus etc. den langen undbeschwerlichen Weg dorthin.
Nein, in Bezug auf wahresChristentum hast Du etwas verwechselt.
"Ihr werdet sein wie Gott" ist dieAussage Satans um die Menschheit zu verführen. Wir
sind als Ebenbilder Gottesgeschaffene Wesen und können niemals Gott sein. Der Weg zu
Gott ist kurz - etwas naivausgedrückt: vom Kopf bis zum Herzen...
Sicher sind
wir alle Sünder. Aber derKreuzestod Jesu hat uns befreit und allein die Einsicht, dass
Er für unsere Schuldgestorben ist, danach Seine Auferstehung; das Erkennen unserer
eigenenNichtigkeit gepaart mit dem Glauben an Ihn und Sein Wort genügen. Wir müssenund
können NICHTS mehr hinzufügen. Keine Werke, keine Taten......keine Handlungenund
Traditionen sind notwendig, allein der Glaube.
Jedweder Versuch vonsogenannten
Gurus/Lehren dem Menschen zu suggerieren, er müsse dieses oder jenes tunoder lassen, ist
ein Versuch diese Menschen für eigene Vorstellungen/Macht/Geld zu beeinflussen. " An den
Früchten werdet ihr sie erkennen".....
Gott istHerr über Zeit und Raum. Wir
leben im Jetzt, da stimme ich Dir zu. Gott aber war, istund wird sein.
Mach die Augen auf Fahnder, schau in die Welt, schau wasDu
erblicken kannst. Millionen über Millionen identifizieren sich mit irgendeinem fürsie
imaginären Erlösungswunsch, welcher nichts anderes als bloss Einbildung ist, diesseit
jahrtausenden. Mach die Augen auf, schau was Du erblicken kannst. Das was Duerblicken
kannst, ist genau das Resultat davon!
Warten auf Godot…
Vertrauen in
Gott ist gut, aber eine Versicherung ist besser. (!)
Gutaida, wie findest Du
dies?
Dies mag für Dich gut sein. Für michselbst benötige ich
außer der Kfz.- und Sozialversicherungen keine. (diese sind nunmal gesetzlich
vorgeschrieben). Denn meine Sicherheit ist Gott. Natürlich kenne auchich die
Prophezeihungen -und? Es kann nur besseres kommen. Deshalb habe ich keinerleiÄngste und
Befürchtungen hinsichtlich meiner Zukunft. Warum auch - Gott weiß um meineBedürfnisse
und sorgt dann für mich, wenn meine eigenen Bemühungen nicht mehrausreichen.
Ihr werdet sein wie Gott ist ein Irrtum und hatfürchterliche Folgen. Diese
Sicht „Ihr werdet sein wie Gott“ verschiebt das Gottseinin eine ferne Zukunft. Damit ist
tragischerweise die Idee verbunden, dass wir nocheinen sehr langen Weg zurückzulegen
haben, bis wir einmal soweit sein werden. Das istder „Trick“ zahlreicher Methoden,
Religionen, Gurus etc. Sie stempeln uns einerseitszu Sündern und andererseits erklären
sie uns, dass wir einmal in einer ganz fernenZukunft „wie Gott sein“ werden. Und
natürlich kennen diese Gurus etc. den langen undbeschwerlichen Weg dorthin.
Nein, in Bezug auf wahresChristentum hast Du etwas verwechselt.
"Ihr werdet sein wie Gott" ist dieAussage Satans um die Menschheit zu verführen. Wir
sind als Ebenbilder Gottesgeschaffene Wesen und können niemals Gott sein. Der Weg zu
Gott ist kurz - etwas naivausgedrückt: vom Kopf bis zum Herzen...
Sicher sind
wir alle Sünder. Aber derKreuzestod Jesu hat uns befreit und allein die Einsicht, dass
Er für unsere Schuldgestorben ist, danach Seine Auferstehung; das Erkennen unserer
eigenenNichtigkeit gepaart mit dem Glauben an Ihn und Sein Wort genügen. Wir müssenund
können NICHTS mehr hinzufügen. Keine Werke, keine Taten......keine Handlungenund
Traditionen sind notwendig, allein der Glaube.
Jedweder Versuch vonsogenannten
Gurus/Lehren dem Menschen zu suggerieren, er müsse dieses oder jenes tunoder lassen, ist
ein Versuch diese Menschen für eigene Vorstellungen/Macht/Geld zu beeinflussen. " An den
Früchten werdet ihr sie erkennen".....
Gott istHerr über Zeit und Raum. Wir
leben im Jetzt, da stimme ich Dir zu. Gott aber war, istund wird sein.