Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 15:26
Ist doch egal woran man glaubt, es kann nur richtig oder falsch sein.



Etwas falsches ist aber nicht egal. ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 15:28
Meine Argementationsweise ist ganz einfach:

Kein freier Wille, das bedeutet,niemand ist wirklich schuldig für das was er tut, ergo darf ein allwissender Gottniemanden bestrafen, oder er wäre ziemlich asozial

l


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 15:30
@arikado

Wieso?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 15:30
Wenn er gleich mit Gott ist, ist es Gottes Wille der die Handlung bewirkt, und somit darfGott auch straffen, er bestrafft sich ja nur selber.

Das unter der Prämisse,Gott ist alles....


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 15:31
@arikado

Wieso?


Gott ist es z. B. NICHT egal, wenn man anmehrere Götter glaubt. ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 15:34
Wieso das?

KAnn ihm doch egal sein, ob man an ihn glaubt.
Wenn Gott wollte,das man an ihn glaubt, könnte er es ja sagen, und cnih so anch dem motto: Erkennt diezeichen, huhu.

Er hat ja angeblich jedem emnschen so erschaffen wie er es fürrichtig hielt, und dann LEute dafür abstrafen wie sie sind kommt doch dann ein kleinesbischen arm.

l


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 15:38
Ich weiß nicht. Ich denke Gott findet es zwar gut, wenn man an ihn glaubt, aber er wirdjemanden, der nicht an ihn glaubt nicht weniger lieben. Ich muss aber auch dazu sagen,das ich meine ganz eigene Version davon habe, da ich weder mit dem Koran, der Thora nochder Bibel besonders viel anfangen kann.

An etwas falsches zu glauben, ist dochkeine Schande. Wir sind doch nur unwissende Menschen. Wir sind nciht perfekt und wirmachen auch Fehler. Viel schlimmer ist es, wenn einem alles egal ist und man sichüberhaupt erst keine Gedanken darüber macht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 15:43
@nocheinPoet: Gott ist aber nicht Alles ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 15:43
Also ich meine, im räumlichen Sinne.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 15:44
Hmm, ich denke genau das ist aber die wirklich MEnschliche haltung, sich ekien GEdankenzu amchen udn einfach zu leben.

Denn der Philosoph mag das Gottesbild bestimmen,das Rad wurde aber rein praktisch erfunden.

Warum brauchen wir z.B. überhaupteinen Lebenssinn?

Ohne geht's doch auch ganz gut, zumindest für ganz schön vieleMEnschen und sogut wie alle Tiere, die Leben einfach, und sind glücklich dabei.

l


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 15:46
@ lolle

Den Lebenssinn musst du deinem Leben selbst geben, sonst hat es keinenvordefinierten Sinn.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 15:50
Was ist das denn für ein Leben? Total sinnlos. Da kann man sich auch gleich umbringen,ist e egal.
Aber ich finde es is eher menschlich, sich Gedanken zu MACHEN. Dasunterscheidet uns doch von den Tieren. Das wir über unsere Existenz nachdenken. Sonstwürde doch dieses Forum hier gar nciht existieren. Und wir würden nicht darüberdiskutieren, oder?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 15:55
Ohne geht's doch auch ganz gut, zumindest für ganz schön viele MEnschen und sogut wiealle Tiere, die Leben einfach, und sind glücklich dabei.


Tiere sind imVergleich zum Menschen auch ziemlich anspruchslos. ;)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 16:04
Den Schöpfer der dich Tag und Nacht bewacht, dir deine Luft zum Atmen gibt, deinWasser zum trinken und dir alle Möglichkeiten frei gibt und zu leben und zuüberleben.

Ach du meinst Physik, ja daran glaube ich!


n_n


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 16:07
Alles I S T aus Gott hervorgegangen = Ursprung ..

Alles ist Gott, istnicht Gott ...


Das böse oder wie man es benennen mag - Finsternis -Greuel - usw. entwickelte sich selber aus Freiem Willen ...



melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 16:08
>>Tiere sind im Vergleich zum Menschen auch ziemlich anspruchslos. <<
@Da kennst Dumeine Herde noch nicht :-)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 17:09
Woher weisst du denn, das Tiere das nciht auch tun? :)

Atheisten glauben nciht,das MAterie aus dem nichts hervorgegangen ist, zumindest ich nicht.

Klar gibt eskeien Ursache, aber wenn du das nichts für unwarscheinlich hältst, warum soll Gottwarscheinlich sein?

Wenn der Atheist sagt, MAterie kann aus MAgentstörmenhervorgegangen sein, sagt der Theist: Wo kamen die her.

Fragt man woher Gottkommt heisst es nur Gott ist ewig......

UNd ma ehrlich, es gibt keinen FreienWillen, wenn ihr damit argumentiert, beweißt es bitte -.-

l


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 17:10
@lolle: Wenn Gott wollte, das man an ihn glaubt, könnte er es ja sagen, und cnih soanch dem motto: Erkennt die zeichen, huhu.

Gott gibt schon genügend Zeichen,es ist eine ausladende Anmassung auch noch direkte Beweise von ihm persönlich zu fordern.
Typisch menschlich, lieber die anderen arbeiten lassen.



@magus:Das böse oder wie man es benennen mag - Finsternis - Greuel - usw. entwickelte sichselber aus Freiem Willen ...

Das ist m.E. ein wichtiger Aspekt, zu erkennen,daß Gott selber nichts Böses geschaffen oder geplant hat, dieses sich nur aufgrund derimmensen Entfernung zu ihm mithilfe des freien Willens entwickeln konnte, Luzifer alsErster usw. ...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 17:11
@lolle: UNd ma ehrlich, es gibt keinen Freien Willen, wenn ihr damit argumentiert,beweißt es bitte

Argumente wurden hier und in anderen Threads zu genügegebracht, wenn du selber zu blöde bist, ihn zu erkennen, gehe in dich anstatt hier immerwieder das gleiche zu schreiben das schon vor Seiten abgehakt wurde!
Langsam nervt esgewaltig.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

29.05.2006 um 17:13
warum?
Er kann mich cnith ebstrafen, wenn er mir keinen eindeutigen Beweiß liefert.

Typisch Glaubensanhänger, wenn einer ungelegene Fragen stellt, ihn erstmal alsanmaßend hinstellen......

Wenn Gott aber allmächtig sowie allwissend ist, warumaht er dann nicht gewusst was passieren würde?

Warum hat er dann die leute inden Apfel beißen lasse?

warum sie, weil er es nciht verhindert hat udn sie naivwaren udn cnihts dazu konnten, aus dem PAradies verbannen?

ISt er da vielleichtdoch cnith so Perfekt?

l


melden