Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 15:25
Ja fantastisch, jetzt hab ich den Ohrwurm...
wer, wie was, wieso weshalb warum-

wer nicht fragt bleibt dumm :D

*sing* ^^


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 15:33
Jupp, ne moderne Sesamstraße sind wir ja hier! :)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 15:34
ich glaube an spongebob


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 15:44
@Sidhe
"Du hast ja ein ganz schön verqueres Bild von Gott...
Du bist von ihm inetwa so abhängig, wie ein Fisch vom Wasser, es ist nicht deine Entscheidung ob du ihnbrauchst oder nicht, ansonsten würdest du schlichtweg nicht existieren"

ich bindas erzeugnis meiner mutter und meines vaters und das ist biologisch und wissenschaftlichnachweisbar.meine eltern sind wiederum ein erzeugnis der evolution.
was hat gottdamit zu tun? die erde hat er sicher nicht geschaffen, da diese nachweisbar ausverschiedenen umhertaumelnden gesteinsbrocken zusammengesetzt ist, die nun eine großemasse bilden.

ich kann auf gott fluchen und nichts passiert.

ich lebeund dann sterbe ich. alles wissenschaftlich zu erklären.

und wo bleibt diegerechtigkeit, die gott immer auf die fahne geschrieben wird, wenn ich von geburt an, vonihm abhängig bin?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 15:54
Hallo Ya EhliCahil

Konnte gestern nicht auf eure Kommentare eingehen! Sorry!
Aber jetzt gehts los!


@AMR


ihre sinne sind von geburt anso eingestellt, dass sie objekte die z.B. wärme abgeben(menschen oder tiere)als beuteansieht und versucht sie auszusaugen.

ihre sinne sind so eingestellt?
Sogarin deinem satz merkt man das du dir widersprichst!
IHRE SINNE SIND SO EINGESTELLT!
SO EINGESTELLT; ABER VON WEM?
WAS STELLT SICH VON ALLEINE?
DU HAST BESTIMMTEINEN VERNÜNFTIGEN VERSTAND!
SAG MIR BITTE WAS VON ALLEINE OHNE JEGLICHE HILFE SICHSELBST EINSTELLT!

die mücke kann von geburt an fliegen oder ihre eltern bringenes ihr bei(das weis ich nicht genau).

SIE KANN VON GEBURT AN FLIEGEN?
DASFLIEGEN IST ABER SO KOMPLIZIERT! DIE MÜCKE MUSS ERST WISSEN DAS SIE ÜBERHAUPT FLIEGENKANN; SIE MUSS WISSEN DAS SIE ZUM FLIEGEN FLÜGEL HAT; SIE MUSS WISSEN WIE MAN LANDET; SIEMUSS VIELE MANÖVER AUSÜBEN! RICHTIGES FLIEGEN HALT!

DAS SOLL DIE MÜCKE VONGEBURT AN WISSEN?
EY BITTE NIEMALS IST SOWAS MÖGLICH! DA MUSS JEMAND DER MÜCKE DASBEIBRINGEN! DIE MUTTER KANNS NICHT SEIN! HAST DU SCHONMAL SOWAS BEOBACHTET WIE DIE MAMAFLIEGE DER BABY FLIEGE DAS BEIBRINGT!
MAN MAN MAN!


blubbb

abbdulmacid:
angenommen ich wache auf der insel auf und amche mir sehr vielegedanken, wie ich dorthin gekommen bin so nmuss ich dennoch nicht zum dem schlussgelangen, dass dies durch einen gott entstanden ist.

NIMM DIR DAS NICHTBILDLICH!
ES IST EIN BEISPIEL; DAS MAN AUF SEIN LEBEN BEZIEHEHN SOLL!
VIELE LEBENOHNE SICH DIE FRAGE ZUSTELLEN WIESO SIE LEBEN!
DAS MEINTE ICH DAMIT


Sowurde dem Menschen die Eigenschaft gegeben zuglauben!"
dann darf ich mich wohl nichtmehr als mensch bezeichene oO
ich habe nicht das gefühl, dass ich glauben kann...und ich sehe keinen sinn in diesem glauben.

ÍCH WEIS NICHT OB DU DICH ALSMENSCH NOCH BEZEICHNEN KANNST! MUSST DU SELBST WISSEN!
ICH MEINTE DAMIT; EIN TIERKANN ZUM BEISPIEL NICHT GLAUBEN;
ABER EIN MENSCH SCHON! DESHALB SIND WIR AUCHMENSCHEN UND NICHT WAS ANDERES WEIL WIR DIE EINZIGEN SIND DIE DIESE FÄHIGKEIT HABEN!

ich habe nicht das gefühl, dass ich glauben kann

DU WIDERSPRICHST DIR! DENNIN DEM MOMENT WO DU DAS GESCHRIEBEN HAST; HAST DU GEGLAUBT ODER GLAUBST DU IMMER NOCH DASDU
"NICHT GLAUBEN KANNST" ! DA HAST DU GERADE WOHL AN ETWAS GEGLAUBT!
HEHE!

snrs


Einige Forscher nehmen an, dass es ein Produkt der Evolution ist.

WIE DU SCHON SAGST "SIE NEHMEN ES NUR AN" DAS ES SO ODER SO IST!
KEIN KLARERBEWEIS! NIX MEHR FÜR MICH!
EVOLUTION?
EINE FRAGE GIBS DIESE EVOLUTION IMMERNOCH?
WAS SIND WIR NACH EINE MILLION JAHREN?
ET`S; DIE IM ALL RUMFLIEGEN?
WIESOWERDEN EINIGE WIEDER NICHT ZU AFFEN ODER ÄHNLICHEM?

PFLANZ DIR MALN SAMEN VONEINEM APFEL IN DIE ERDE; UND WARTE MILLIONEN VON JAHREN DARAUF DAS AUS DIESEM SAMENIRGENDWANN EIN BAUM WIRD DER KIRSCHEN HERVORBRINGT!
WENN DU DAS GESCHAFFT HAST DANNWILL ICH DAS SEHEN!
DAS MUSS DOCH GEHEN ODER NICHT! EVOLUTION GEHT DOCH SO?
ODER??

HEHE!

RECHTLEITUNG


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 15:54
@ Nachbar
>>...frag´ lieber, warum noch mehr Menschen der verlogenen Kirche und demmit ihr verbundenen Glauben den Rücken kehren..<<

Sorry, aber ich habe nichtüber das Christentum oder die Kirche gesprochen, sondern vom Glauben an Gott allgemein.
Es gibt noch mehr als das Christentum...

@AMR
>>ich kann auf gottfluchen und nichts passiert.<<

Woher willst du das wissen? Es hat keiner gesagt,dass du sofort, nachdem du etwas im Sinne der Religion Schlechtes getan hast, dafürbestraft wirst.
So nach dem Motto: Wenn ich dies oder jenes tue, soll mich der Blitztreffen...
Du selbst als Mensch entscheidest ja nicht, sondern Gott allein, ob undwie du bestraft wirst.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:03
@AMR: ich bin das erzeugnis meiner mutter und meines vaters und das ist biologisch undwissenschaftlich nachweisbar.meine eltern sind wiederum ein erzeugnis der evolution.
was hat gott damit zu tun? die erde hat er sicher nicht geschaffen, da diesenachweisbar aus verschiedenen umhertaumelnden gesteinsbrocken zusammengesetzt ist, dienun eine große masse bilden.


Sicher, aber sollten wir nicht weiterfragen,anstatt uns mit oberflächlichen Erklärungen abgeben, die wohl zwar das Äussere,Materielle, doch keineswegs die immateriellen Substanzen dahinter ergründen können?



ich kann auf gott fluchen und nichts passiert.

Ja wasdenkst du denn, dass dich auf der Stelle ein Blitzschlag trifft? *g*
So ist das nunwirklich nicht, ausserdem schadest du damit ja niemandem, allerhöchstens dir selber, unddeine eigene Suppe musst nur du auslöffeln.



ich lebe und dannsterbe ich. alles wissenschaftlich zu erklären.

Auch hier wird von derWissenschaft nur das Grobe erklärt, alles, was mit dem Körper geschieht. Was dahintersteht, ja dass es noch mehr als eben nur diesen Körper geben könnte, das lehnen sie aboder leugnen es, und so können sie auch das Mysterium Tod, welches eigentlich gar keinesist, nicht richtig erfassen.



und wo bleibt die gerechtigkeit, diegott immer auf die fahne geschrieben wird, wenn ich von geburt an, von ihm abhängigbin?

Du hast einen falschen Eindruck von dieser Abhängigkeit, denn wir sindalle nur insofern von Gott "abhängig", wie es eine Blume vom sie nährenden, erquickendenWasser ist :)




@abdulmacid: Bitte schreib klein.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:06
@falak
"Woher willst du das wissen? Es hat keiner gesagt, dass du sofort, nachdem duetwas im Sinne der Religion Schlechtes getan hast, dafür bestraft wirst"
natürlichhast du recht, aber er könnte mir ja ein zeichen geben, dass was ich tue nicht gut ist.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:07
@AMR
>>ich kann auf gott fluchen und nichts passiert.<<


das schlimmste ist schon passiert du bist es dir nur nicht bewusst!


Sidhe

wieso soll ich klein schreiben


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:10
@Sidhe
wenn du nun meinst, dass gott die erde und alles drumherum geschaffen hat,
könnte ich genau so gut fragen, wie gott entstanden ist.
wenn du jetzt meinst, erwäre schon immer da gewesen, kann man ja nicht ausschließen, dass die materie der erdeauch schon immer da war.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:13
@AMR

wenn du nun meinst, dass gott die erde und alles drumherum geschaffen hat,
könnte ich genau so gut fragen, wie gott entstanden ist.

Gott kann nichtenstehen, da er Gott ist!
Enstehen ist ne Eigenschaft der Materie!

WennGott entstanden wäre, dann wäre er nicht mehr Gott, sondern einfach nur Materie!

wenn du jetzt meinst, er wäre schon immer da gewesen, kann man ja nicht ausschließen,dass die materie der erde auch schon immer da war.

Geht nicht! Materie, istetwas das da erschaffen sein muss!


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:14
"Gott kann nicht enstehen, da er Gott ist! "


...klingt einleuchtend,wirklich...


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:22
@abdulmacid ,

Ich habe nichts gegen die Wissenschaft und kann trotzdem ganz gutmit meinem Glauben leben. ;) Auserdem, selbst, wenn unsere Fähigkeit zu glauben, "nur"ein Produkt der Evolution wäre (was es auch wahrscheinlich ist), würde ich trotzdemnichts ändern.

--EINE FRAGE GIBS DIESE EVOLUTION IMMERNOCH?--

DieEvolution gibt es immer noch. Und in einer Million Jahren (falls die Menschen bis dahinnocht leben ;)) werden die Veränderungen deutlich zu spüren sein. Die Menschen könntensogar wieder zum Affen werden. ;)

Einige Forscher nehmen an, dass es ein Produktder Evolution ist.

--PFLANZ DIR MALN SAMEN VON EINEM APFEL IN DIE ERDE; UNDWARTE MILLIONEN VON JAHREN DARAUF DAS AUS DIESEM SAMEN IRGENDWANN EIN BAUM WIRD DERKIRSCHEN HERVORBRINGT!--

Wieso sollte ich das machen? :D Ich mache einfach eineKreuzung zwischen den Pflanzen. ;) Ist viel einfacher und weniger Zeitaufwendig.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:22
@ abdul,
hattest du keinen biologieunterricht?
"ihre sinne sind so eingestellt?
Sogar in deinem satz merkt man das du dir widersprichst!
IHRE SINNE SIND SOEINGESTELLT!
SO EINGESTELLT; ABER VON WEM?
WAS STELLT SICH VON ALLEINE?
DUHAST BESTIMMT EINEN VERNÜNFTIGEN VERSTAND!
SAG MIR BITTE WAS VON ALLEINE OHNEJEGLICHE HILFE SICH SELBST EINSTELLT!"
ich kann dir sagen, von wem und auch wie:
das nennt man klassische konditionierung und funktioniert eigentlich recht einfach.das wissen um die nahrungsquelle mensch bzw. tier ist in milliarden jahren"mückengeschichte" im erbgut einer jeden mücke verankert. sie machen es schon so langeauf die selbe art undweise, dass es mit der paarung auch an die mücken in den eiernweitergegeben wird.
das gegenteil zur klassischen konditionierung ist operantekonditionierung und bezeichnet einen vorgang der selber erlernt wurde. z.B. hat man testsmit ratten gemacht, die einen bestimmten punkt auf dem boden berühren mussten, um anfutter zu kommen. so haben sie sich angewöhnt vor jeder
mahlzeit diesen punkt zutreffen, da sie nur so an nahrung kommen (nur mal als beispiel).
und zum fliegen:esist wie ein reflex und natürlich hast du mit lande und startschwierigkeiten recht, aberdas fliegen an sich ist nicht sooo schwer wie du behauptest(woher wilst du das denneigentlich wissen). warum schreit ein baby und auch jder andere mensch, wenn man ihmschmerzen zufügt?
reflex!
genauso, wie wenn man geschlagen wird:man nimmt fastimmer die selbe haltung ein um wichtige stellen (z.B. kopf) zu schützen.
und wenneine mücke einmal nehmen wir an zfällig fällt, ist es ein reflex mit den flügeln zuschlagen.
wenn dir das nicht reicht, guck doch einfach mal bei google oder wikipedia.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:23
@abdulmacid,

--Einige Forscher nehmen an, dass es ein Produkt der Evolutionist.--

Habe vergessen diesen Satz zu entfehrnen, einfach übersehen. ;)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:26
nochmal @abdul
"Wenn Gott entstanden wäre, dann wäre er nicht mehr Gott, sonderneinfach nur Materie! "
ok nehmen wir an er ist nur enegie, die muss aber auchirgendwie entstehen.
und "gott ist gott" ist eine schlechte bezeichnung für das, auswas gott gemacht ist. denn alles besteht aus irgendwas.
wenn gott nun "nichts" ist,wie kann er dann auf der erde wirken?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:28
--ok nehmen wir an er ist nur enegie, die muss aber auch irgendwie entstehen.--

Na, wenn Gott Energie ist, dann muss er ja schon ewig existieren. ;) Die Energie kanndoch nicht einfachso entstehen und verschwinden.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:37
@AMR

hatte biounterricht aber der war mir zu doof weil ich da nie eine logiksah!

das nennt man klassische konditionierung und funktioniert eigentlich rechteinfach. das wissen um die nahrungsquelle mensch bzw. tier ist in milliarden jahren"mückengeschichte" im erbgut einer jeden mücke verankert.

verankert heist fürmich, jemand hat sie es der mücke gegeben!
das wort sagt schon das es da jemandengeben muss der es ankert!
verankert! aber von wem?


warum schreit einbaby und auch jder andere mensch, wenn man ihm schmerzen zufügt?
reflex!

dein körper gibt signale zum gehirn beim schmerz! das weis ich!
jetzt frag dichaber mal, wie so etwas komplexes von ganz alleine gehen soll?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:39
"hatte biounterricht aber der war mir zu doof weil ich da nie eine logik sah!"


oje, oje...(ohne Worte)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:40
@AMR

ok nehmen wir an er ist nur enegie, die muss aber auch irgendwie entstehen.
und "gott ist gott" ist eine schlechte bezeichnung für das, aus was gott gemachtist. denn alles besteht aus irgendwas.
wenn gott nun "nichts" ist, wie kann er dannauf der erde wirken?

energie, enstehen, gott gemacht ist, besteht aus irgendwas,gott=nichts

das ist alles weltlich!
gilt nur für den menschen und nicht fürgott!

da er nicht nichts ist, wie wir wissen, kann er auf der erde wirken!


melden