@blubbb ,
i--ch weiß nicht, was daran falsch sein soll... man erkennt dassman keine ahnung hat (^^) und dann entschließt man sich im zweifel zu bleiben, quasi ewigzu suchen...
das ist wie bei einem bergsteiger, es geht nicht darum oben auf demgipfel zu stehen, sondern den berg zu besteigen. ansonsten könnte er sich auch einfachmit einem helikopter oben drauf absetzten lassen!
da ist es doch wesentlich einfacherzu sagen, "ich glaube daran und so ist es einzig und allein richtig".das würde ich alsausruhen auf einem dogma verstehen...--
Es ist nichts falsches daran zu sagen,dass man nichts weis, es ist jedoch falsch, von fornherein alles auszuschließen, nur weilman selbst nichts weis.
;) Das ist das Unlogische daran. Immerhin sehen sich dieAtheisten, den Gläubigen um Lichtjahre voraus.
:) Das Beispiel mit dem Berg ist jedochfalsch, wenn man den Vergleich ziehen möchte, dann würde er anders lauten. Und zwar wäreder Atheist die Person, die einem Bergsteiger ständig erzählt, dass der Berg"unbezwingbar" ist, obwohl er sich nie auf dem Weg machte oder selbst einige Rückschlägeerlitten hat. Und wenn der Bergsteiger dann, von dem Berggipfel zurückkehrt und erzählt,dass es nicht so ist, wird er von dieser Person angezweifelt.
;)--zu demganzen mit dem 2. hauptsatz der thermodynamik (musst ich jetzt sagen ..., irgendwiegefällt mir der ausdruck^^):
ich denk nicht, dass die anordnung der atome dichausmacht, sondern dass es etwas in dir gibt, dass sich nicht nur durch wasser-,sauer- undkohlenstoffatome (und alle anderen die som im körper sind) beschreiben und verwirklichenlässt....--
Wenn man jetzt von der reinen -Logik- ausgeht, so ist ein Menscheigentlich eine Anhäufung von Atomen. Alle Stoffe neigen dazu sich zu verändern und das"Leben" bietet einfach eine tolle Möglichkeit für die Veränderung der Stoffe. Wer kannalso schon mit Gewissheit sagen, dass wir nicht nur eine Anhäufung von Atomen sind, diesich einfach ständig verändern wollen.
;) Also, soweit mir bekannt ist, bietet nur derGlauben eine Lösung für dieses Problem.
--leider weiß mannicht was es ist,die religion nennt es seele...
(hier sind wir wieder beim "unwissen" deratheisten...)--
Siehst du
;) Eigentlich sind alle Atheisten in irgend einer FormAgnostiker.
:) Gegen die Natur, kommt man eben nicht an.
;)--d amcht essich die relgion doch schon einfach... sie fragt nicht nach, sie sagt: so ist es und werdaran zweifelt ist doof... (jetzt schonmal entschuldigung für den ausdruck...)--
Man kann an der Religion zweifeln solange man es möchte. Das Zweifeln selbst ist oftein Bestandteil der Religion.
;)