@neurotikerKann das nicht sein?
Das Christentum selbst filtert doch jeneTexte raus die der Dreieinigkeit widersprechen. So musst du dir auch vorstellen könnendas auch die Dreieinigkeit falsch sein kann, es ist ja auch deutlich, das diese exaktfestlegte Dreinigkeit erst später so festgelehrt wurde.
altes Testament - neuesTestament - Koran
AT und NT sind übrigens schriftlich gesehen näher zusammen,aber inhaltsmäßig dagegen hat der Koran viel mehr Gemeinsamkeiten mit dem AT als das NTmit dem AT.
Wieso diese nähe zwischen AT und NT?
Nun beide Bücher sind vonisraelischen Propheten. Von den Kindern Isaaks. Jesus war ja bekanntlich ein Israeli.
Die Araber sind die Kinder Ismails.
Viele kennen ja die Geschichte, Ismailund und Isaaks sind Brüder (ihr Vater ist Abraham), nur das Ismail mit Hagar gezeugtwurde und Isaak mit Sarah......
Im AT sagt Gott zu Abraham mit was er Ismail undIsaak gesegnet hat, die Nachkommen von beiden sind gesegnete Völker deren Gestaltung undführung Gott Abraham garantiert hatte.
Wieso wundert es also die Christen dasGott auch aus den Nachkommen Ismails einen Propheten erweckt?
Stimmt, die meistenPropheten kammen von den Nachkommen Isaaks, nämlich von den Israelis... ich vermute weilGott seinen Bund mit Isaak geschlossen hatte, es war ja eigentlich auch alles mit Isaakgeplant, nur Sarah wurde anfangs nicht schwanger. Deshalb wurde dann mit Hagar, der Magdein Kind gezeugt.
Ich finde es aber nicht tadelhaft das die Nachkommen Ismails nureinen Propheten hatten, es war immerhin der letzte und abschließende, ich denke Gott istdamit gerecht und erfüllt sein Versprechen an Abraham das er beide Völker gesegnet hat.
Aber im Koran lesen wir auch das die Juden den Bund mit Gott nicht eingehaltenhaben...
Es erscheint nun mal logisch das der Koran von Gott ist der auchdas AT und NT offenbarte. Der Islam, heute eine Weltreligion und trotzdem zweifeln dieChristen an ihrer Göttlichen Herkunft.
Aber nun gut, die Juden nahmen Jesus Worteauch nicht an.
Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)