Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

24.03.2006 um 23:53
Neurotiker@

Muss man doch gar nicht, übrigens nennen mich nur Muslime mitmeinem
islamischen Namen

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:53
@neurotiker

Man sollte keinen arabischen nehmen sondern einen islamischen, diestehen im Koran... diese ist nun mal arabisch, schlimm?

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:55
>>relativen Kleinigkeiten aufhalten lässt<

Ich glaub, es hakt, du glaubst dochnicht ernsthaft, daß ich mit dem Gedanken spiele, zum Islam zu konvertieren?


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:55
@neurotiker

Ist auch kein Zwang. Ich hab auch meinen türkischen Namen.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:56
>>Muss man doch gar nicht,<<

Aber die meisten Konvertiten tun es.
Wieso?


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:57
@neurotiker

>>>Ich glaub, es hakt, du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich mitdem Gedanken spiele, zum Islam zu konvertieren?<<<

- Na das meinte ich anders,in einer Diskussion überprüft man ja für sich normalerweise ob der andere Recht hat undwenn du schon an dem Namen rumhängst und da nicht weiterkommst kannst du es lassen.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:57
>>Man sollte keinen arabischen nehmen sondern einen islamischen, die stehen im Koran...<<

Wo steht das im Koran?


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:59
>>Man sollte keinen arabischen nehmen sondern einen islamischen, die stehen im Koran...diese ist nun mal arabisch, schlimm?<<

Islamisch=Arabisch?


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 00:02
@neurotiker

es ist egal wie du heisst, nenne dich hannelore meinetwegen. das istnicht relevant. viele konvertierte entscheiden sich für einen islamischen namen, weil siederen bedeutung schön finden und sie sich mit dem namen besser identifizieren können.meine tante ist zum islam konvertiert und heisst immernoch eva :P




Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 00:03
islamisch= arabisch

ja weil der koran auf arabisch ist und die namen die daaufgezählt werden nunmal arabische sind. du findest im koran nunmal keinen klaus

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 00:04
>>und sie sich mit dem namen besser identifizieren können.<<

Wieso?


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 00:04
>>>Islamisch=Arabisch?<<<

- Sicher nicht, aber die islamische Lehre ist inseiner Originalschrift auf arabisch.
Man kann seinen Namen ändern oder nicht,besonders geraten wird es wenn der Name in seiner Bedeutung oder Herkunft vielleicht demIslam sehr widerspricht oder so. Was ja selten der Fall sein dürfte.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 00:05
>>ja weil der koran auf arabisch ist und die namen die da aufgezählt werden nunmalarabische sind<<

Die Namen kann man ins Deutsche übersetzen


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 00:06
Wenn einer Peter heißt hält ihn doch keiner für Moslem wenn ers ihm nicht sagt.

Ya Rabbi,bitte führe uns den geraden Weg.
Amin



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 00:06
@neurotiker

Weil das arabische heute sehr viel mit dem Islam zu tun hat. Wennman sich in den Islam reinarbeitet wirst du viel mit dem Islam zu tun haben, da dievielen Werke auf arabisch sind und der Koran selbst nur in arabisch ohne missverständnise(wie in einer übersetzung) gelesen werden kann.


Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 00:07
>>Man kann seinen Namen ändern oder nicht,<<

erst ja, dann nein, entscheideteuch mal


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 00:07
frag doch die betroffenen :D
warum hast du dich für den nicknamen neurotikerentschieden? das hat was mit dir und deinem gefühl zutun :) und so ist es auch bei denendie sich für einen namen aus dem koran entscheiden
weil sie zum beispiel diegeschichte von noah besonders schön fanden oder aisha ihnen besonders symphatisch warusw. :P

und jetzt frag nochmal nach dem wieso das können wir die ganze nachtmachen ;)

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 00:07
Diener Allahs=Abdullah aber wer nennt sich bitteschön Diener Allahs(ausserhalb desForums)

Ya Rabbi,bitte führe uns den geraden Weg.
Amin



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 00:09
>>>Die Namen kann man ins Deutsche übersetzen<<<

- Die Frage ist ob man will,anscheinend will man es nicht und vermutlich auch weil es im arabischen einfachOriginaler und schöner ist.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 00:09
>>Weil das arabische heute sehr viel mit dem Islam zu tun hat. Wenn man sich in den Islamreinarbeitet wirst du viel mit dem Islam zu tun haben, da die vielen Werke auf arabischsind und der Koran selbst nur in arabisch ohne missverständnise (wie in einerübersetzung) gelesen werden kann. <<

Die "heilige" arabische Sprache...
OhGott, was für ein Scheißdreck....


melden