Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

26.03.2006 um 21:27
Was bestätigen die Theologen den über den Islam, hehe. Ich denke du meinst hier eherdie
sogenannten Orietalisten, die meist kein Peil haben vom Islam. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:29
@zoraster

Warum sollte jemand auf die Idee kommen um ein Evangelium zu fälschenoder zu erfinden?

"1. Vom AT können wir noch heute die jüd. Originale lesen(Tora etc.) und auf diese stützen sich auch die meisten modernen Bibelübersetzungen. Unddie Juden haben diese immer gut bewahrt, eine Tora war ungültig und wurde zerstört wennauch nur ein einziger Buchstabe darin nicht korrekt war."

Das ist jetzt deineMeinung das die Tora, unverfälscht blieb, wenn dann möchte ich schon eine Quelle odersonst was.Es gibt auch genügend Sachen die beim Tora verfälscht wurde.
Ach ja ichmöchte drauf hinweisen , das auch bei der Tora drauf hingweiwesen wird das unser Muhammedder Prophet ist, denn in ihrem Buch "stand" das der Gesandte Gottes in Mekka geborenwerden würde. Deshalb sind sehr viele Juden nach der Zerstörung des Jüdischen Reiches vonden Römern(das sollte ungefähr 71 nach Christus sein) sehr viele nach Mekka gewandertsind um auf den "Erlöser" zu warten.

"2. Vom NT konnte gar nichts vonbebräischen ins lateinische Übersetzt werden weil die Apostel ihre Evangelien vom lebenund lehren des Jesus Christus wie auch ihre Briefe in griechischer Sprache geschriebenhaben. "

Echt? Woher hast du das denn? Ich kann dir nur hoffen das das stimmtwas da oben steht. Villeicht hab ich mich auch getäuscht kann sein. Fakt ist das sie sodermaßen umgeänder wurde die "jetztige" Bibel mit dem vom damals auf keine Art und weiseähnelt.


"Das zeigt das du nicht weist wovon du redest und nur dieislamische Propaganda nachredest. Es mag allerdings tatsächlich Überstzungsfehler geben,nur: Was ändern diese am Inhalt? Der Inhalt bleibt derselbe.
Tu mir den gefallen undrede nicht von Dinegn von denen du kine Ahnung hast."

1.Wieso islamischePropaganda ? Es ist meine Meinung.

"Der Inhalt bleibt derselbe. "

Dasist der auch Grund warum die Geistlichen Väter nicht heiraten dürfen obwohl es in derBibel( im lateinischen) so etwas nicht steht, wie?

Der Inhalt ist nicht dasselbe. Allein das sagt schon genügend aus.


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:31
>>Was bestätigen die Theologen den über den Islam<<

z.B. ,daß der koran NICHTvom Erzengel Gabriel diktiert wurde, oder kennst du EINEN Theologen, der das Gegenteilbehauptet?
DAS würde mich doch sehr wundern.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

26.03.2006 um 21:31
@zoraster,

soweit mir bekannt ist, wurden die Evangelien nicht von Apostelnselbst geschrieben. Soweit hat lerem schon recht.

@lerem,

es isteigentlich nicht wichtig, wer die Bibel geschrieben hat, sondern die eigentlicheBotschaft, die darin steht.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."
-=CIA=-



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

26.03.2006 um 21:31
Ich kenne nicht einen Theologen der etwas anderes behauptet. Atheisten, Orientalisten,vielleicht ja, aber die haben wie gesagt keine Ahnung. ^^

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:32
Lol ... das mit Barnabas Evangelium wusste ich garnicht ... aber dass es existiert istäusserst bemerkungswert !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

26.03.2006 um 21:34
@mr.cool,

--Fakt ist das sie so dermaßen umgeänder wurde die "jetztige" Bibelmit dem vom damals auf keine Art und weise ähnelt. --

woher nimmst du eigentlichdiese Fakten.. hast du eigentlich die Bibel überhaupt gelesen?

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."
-=CIA=-



melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:34
>>Lol ... das mit Barnabas Evangelium wusste ich garnicht ... aber dass es existiert istäusserst bemerkungswert !<<


joah

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:35
>>Ich kenne nicht einen Theologen der etwas anderes behauptet.<<

Aber sicherdoch ,lerem
Von welchen Theologen sprichst du überhaupt? Von islamischen?


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:36
Bibel <--- Gibt es irgendeiner (Der kein Obermensch ist) der sie auswenig kann ? Gabes damals jemand der sie auswendig konnte ? Nein ... denn damals bestand die bibel ausviele Briefe/Bücher etc. und wie es schonmal erwähnt wurde, das NT wurde SEHR von denJuden gezielt zerstört und korrupt gemacht !!!


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:36
@neurotiker

Mann, deine Witze werden auch langsam öde.
"Fundamentalist" &"islamisch" ist das einzige was dir einfällt.


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:37
@kamehameha

"Bibel <--- Gibt es irgendeiner (Der kein Obermensch ist) der sieauswenig kann ? Gab es damals jemand der sie auswendig konnte ? Nein ... denn damalsbestand die bibel aus viele Briefe/Bücher etc. und wie es schonmal erwähnt wurde, das NTwurde SEHR von den Juden gezielt zerstört und korrupt gemacht !!! "

jep :).


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

26.03.2006 um 21:39
@kamehameha ,

die Bibel wurde in grichisch verfasst und immer wiederabgeschrieben. Dazu muss man sie nicht auswendig kennen. Einige kleine Fehler tauchtenbei den verschiedenen Übersetzungen auf. Die eigentliche Botschaft der Bibel, sowie dieLehre Jesu wurden sicherlich nicht verändert.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."
-=CIA=-



melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:40
".....sowie die Lehre Jesu wurden sicherlich nicht verändert. "

Interessant, dasWort " SICHERLICH".


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

26.03.2006 um 21:42
@mr.cool ,

die Lehre Jesu ist so simpel, dass eine Veränderung sofortaufgefallen wäre.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."
-=CIA=-



melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:43
>„Das ist jetzt deine Meinung das die Tora, unverfälscht blieb, wenn dann möchte ichschon eine Quelle oder sonst was.Es gibt auch genügend Sachen die beim Tora verfälschtwurde.“<

Frag mal nen Juden.
Es ist halt so: Die Tora wurde überGenerationen immer wieder abgeschrieben und jede Fassung die nicht mit der vorherigen 1zu 1 übereinstimmte wurde verbrannt, das ist so im Judentum, Ich kanns auch nicht ändern.
Und die Sache mit Mekka ist auch quatsch, verbreite keine Lügen (taqyiia)


>„Echt? Woher hast du das denn? Ich kann dir nur hoffen das das stimmt was da obensteht. Villeicht hab ich mich auch getäuscht kann sein. Fakt ist das sie so dermaßenumgeänder wurde die "jetztige" Bibel mit dem vom damals auf keine Art und weise ähnelt“<

Hast du wohl. Das liegt auch daran das in erster Linie sie den Griechen galtenweil es ja immer mehr Griechen im Christentum gab als Juden. Die Apostel schrieben immerin griechisch


>„Das ist der auch Grund warum die Geistlichen Väter nichtheiraten dürfen obwohl es in der Bibel( im lateinischen) so etwas nicht steht, wie?“<

Das liegt daran das die kath Kirche da schalt so beschlossen hat ;)
Ne, aberim ernst: Das steht schon in der Bibel, lies dazu Matthäus 19:12


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:43
@snrs

Kannst du das auch bestätigen?


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:44
hier ist ja die ganze muslimische "Expertenrunde" beisamen, niedlich

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

26.03.2006 um 21:45
@mr.cool ,

welche Bestätigung brauchst du?

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."
-=CIA=-



melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:48
@snrs
Jo, so ist es - wenisgten eienr hat Ahnung.
Allerdings korrigiere Ich dichwenn du sagst die Evangelien kämen nichtvon den Apsoteln. Es ist eigtl schon Lehrmeinungdas sie diesen entsammen. Zumindest bei den Evangelium nach Mttäus, nach Lukal und nackMarkus ist man sich ganz sicher, bestätigen auch atheistische Historiker. BeimJohannesevangelium ist man sich weniger sicher, aber auch dort geht wenn man neutral istalles in die Richtung

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


Anzeige

melden