Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

25.03.2006 um 00:56
Ja klar, es gibt nur einen Islam, aber Allah lässt dem Gläubigen schon einengewissen
Spielraum wo man streng sein kann oder bisschen lockerer bzw. nachsichtiger.

Und
es gibt welche die übertreiben und welche die untertreiben bei der Lehredes Islams.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Anzeige
melden

Welche Religion

25.03.2006 um 00:57
Sicher bin ich nicht so ein dummer Euro Islam Anhänger, solche werden gerne als gemäßigteangesehen, aber so was war gar nicht gemeint, ich kann sogennante Euro Islam Anhängernicht leiden.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 00:58
Guckt euch doch mal das Thema an : Welche Religion würdet ihr wählen und warum ?

Auf einmal schreibt einer abstoßende Kommentare über den Islam ... wieso immer wieder? Ich weiss dass unsere Politische Lage sehr angespannt ist, aber war sie nicht so vordem 2. Weltkrieg ? Dort wurden die Juden doch alsTiere/Pest/Prophetentöter/Brunnenvergifter und weiss ich was ... hat deutschland / Europa/ Welt nichts davon gelernt ? Ehrlich gemeint jetzt, wenn ich manchmal irgendwo rumlaufe,denke ich dass ich wegen meine Religion oder Identität abgestoßen werde :S Immer wiedertauchen Debatten im Klassenunterricht und gleich sofort wird der Islam auf's schärfste zuunrecht kritisiert und dumme sachen werden SOFORT mit dem Islam bezogen ... z.B Ja,schaut doch wieviele der Terroristen Moslems sind ... 9/11 ... Frauen ... Kopftuch ...


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 00:59
>>Ja klar, es gibt nur einen Islam, aber Allah lässt dem Gläubigen schon einengewissen
Spielraum wo man streng sein kann oder bisschen lockerer bzw.nachsichtiger.<<
Ja verstehe ich.
>>Und es gibt welche dieübertreiben und welche die untertreiben bei der Lehre des Islams.<<
Wiemeinst du das?Es gibt doch nur die 4 Rechtsschulen.

Ya Rabbi,bitte führe uns den geraden Weg.
Amin



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:01
@dienerallahs

Ich spreche nicht von einer islam gesetzlichen Verhaltensweise.
z.B. wenn eine Frau kein Kopftuch trägt wie scharf man da dann reagiert, vor allemGefühlsmäßig und auch rational. Das kann bei den Muslimen unterschiedlich sein und dazähle ich mich eher zu den gemäßigten, sozusagen, ich kritisiere es, aber es gibt welchedie sind darüber empört usw.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:02
Achso,alles klar=)

Ya Rabbi,bitte führe uns den geraden Weg.
Amin



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:02
@ Lightstorm ... bist du ein Moslem :S ?


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:03
Bei Diskussionen darüber hier und dann die Tatsache in der Realität, da reagiere ichrecht unterschiedlich.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:04
ahh ja :) Sorry :) Alhamdullilah :) sorry echt


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:04
@kamehameha

>>>bist du ein Moslem :S ?<<<

- Was glaubst du?

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:04
Schnon gut :D

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:07
@Lightstorm

sind wahabiten ein irrweg? ich meine in mancher hinsicht haben sierecht im islam hat viel bida (neuerung) eingefunden. aber wenn sie die 4 rechtschulenablehnen?? hmmmm............

"Ich spreche nicht von einer islam gesetzlichenVerhaltensweise.
z.B. wenn eine Frau kein Kopftuch trägt wie scharf man da dannreagiert, vor allem Gefühlsmäßig und auch rational. Das kann bei den Muslimenunterschiedlich sein und da zähle ich mich eher zu den gemäßigten, sozusagen, ichkritisiere es, aber es gibt welche die sind darüber empört usw."

zu dem mitempört gehöre ich^^ hahaha ne mal ernst wenn diese person erst neu sich mit dem islambeschäftigt dann verstehe ich es vollkommen, aber es regt einen nunmal auf das sichjemand MUSLIMA (und das natürlich längere zeit lang) nennt und dann nur um schön zu seindas Kopftuch ablehnt.


"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:11
>>> sind wahabiten ein irrweg? <<

Sowie Habashis, und alleandere große "abspaltungen".

Es ist unglaublich ... Der Prophet hat genau vordas gewarnt ... doch keiner merkt es ... VIele denken sie Wären den Islam und Allah(s.w.t) nah, aber sie sind unendlich weit weg.

Wie findet ihr das als Muslime... wenn einer sich "wahabite" nennt ? Natürlich wird er als Moslem bezeichnet ... aberdas er sich Wahabite oder Habashi nennt ... finde ich echt scheisse ... sag einfach ichbin Moslem alhamdulillah ... nicht Sunna-Moslem oder Shia-Moslem ... einfach Moslem undich folge die Sunna vom Propheten ... wieso sollte noch was hinzugefügt werden ?Wahabitischer Moslem ? haha ... sowas zerstört die Brüderlichkeit und Einigkeit des Islam...


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:13
@sipahi89x

Wahabiten sind meiner Meinung nach recht fromme gläubige aber ichglaube so streng darf man nicht sein wie viele von ihnen sind. Irgendwie ist es ja auchlobenswert, aber man muss sich auch in andere dinge reinfühlen können und die nötigeNachsicht und Geduld bringen sonst schreckt man viele Muslime mit schwachem Glauben aboder Leute die sich für den Islam interessieren.
Was sagte der Prophet? Man soll denIslam bei Menschen die davon nicht viel wissen schön rüberbringen, also nicht mit vollerstrenge, sie müssen es ja noch lernen und verstehen.

>>>zu dem mit empört gehöreich^^ hahaha ne mal ernst wenn diese person erst neu sich mit dem islam beschäftigt dannverstehe ich es vollkommen, aber es regt einen nunmal auf das sich jemand MUSLIMA (unddas natürlich längere zeit lang) nennt und dann nur um schön zu sein das Kopftuchablehnt.<<<

- Ja ok, ich finde es auch immer unschön wenn muslimischeMädchen/Frauen kein Kopftuch tragen, natürlich rege ich mich auch irgendwie auf,einerseits sagen sie sie glauben an den Koran und halten sich aber nicht daran. Aber mirsind auch die Hintergründe bekannt wieso sie es nicht tun, auch wenn das nichtrechfertigt, trotzdem ist es ein Grund, man kann es nicht ignorieren und sagen "doch dumusst den Kopftuch tragen". Wenn man die Ursache kennt kann man sich ranarbeiten...deswegen empört es mich nicht sehr, was nicht heißt das ich es nicht so schlimm finde.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:13
>>> aber es regt einen nunmal auf das sich jemand MUSLIMA (und das natürlichlängere zeit lang) nennt und dann nur um schön zu sein das Kopftuch ablehnt. <<<

Um schöner zu sein Kopftuch ablehnen ... das finde ich sooooooooolächerlich ... wie dumm (sorry :S ) kann man den sein ? Die hübschesten und Sauberstenund Keuschsten sind die die Kopftuch tragen , im Islam sowie im Christentum !!!


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:15
@kamehameha

"Sowie Habashis, und alle andere große "abspaltungen".

wassind habashis?^^

"Es ist unglaublich ... Der Prophet hat genau vor das gewarnt... doch keiner merkt es ... VIele denken sie Wären den Islam und Allah (s.w.t) nah, abersie sind unendlich weit weg. "

ja aber du kannst nicht wissen ob wahabit einirrweg ist ich meine es ist nur eine bezeichung für ein denkstil oder?

"Wiefindet ihr das als Muslime ... wenn einer sich "wahabite" nennt ? Natürlich wird er alsMoslem bezeichnet ... aber das er sich Wahabite oder Habashi nennt ... finde ich echtscheisse ... sag einfach ich bin Moslem alhamdulillah ... nicht Sunna-Moslem oderShia-Moslem ... einfach Moslem und ich folge die Sunna vom Propheten ... wieso solltenoch was hinzugefügt werden ? Wahabitischer Moslem ? haha ... sowas zerstört dieBrüderlichkeit und Einigkeit des Islam ... "

Du hast recht man sollte nichtsagen ich bin wahabite ode hanefi, maliki etc.
Aber du weist sicherlich was derProphet (s.a.v) gesagt hat: Der Bürgerkrieg der Muslime wird bis zum jüngsten Gerichtandauern! (Sunniten vs Schiiten)



"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:16
Viele Wahabiten legen auch ein schlechtes benehmen an den Tag und bezeichnen die sufisals Götzendiener und sympatisieren solche Gruppen wie Al kaeda.
Da sehe ich schoneinen Unterschied.

Ya Rabbi,bitte führe uns den geraden Weg.
Amin



melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:17
@kamehameha

>>>Wie findet ihr das als Muslime ... wenn einer sich "wahabite"nennt ? Natürlich wird er als Moslem bezeichnet ... aber das er sich Wahabite oderHabashi nennt ... finde ich echt scheisse.<<<

- Die Wahabiten nennen sicheigentlich nicht selber so, sondern diesen Namen haben sie soweit ich weiß aufgesetztbekommen von ihren damaligen Anführer herrührend.
Man sollte da vorsichtig sein, esgibt Muslime die sehr Wahabitmusfeindlich sind und zu übertrieben dagegen klagen, imerhinhat diese strenge Bewegung das heilige Land des Islams vor dem Unglauben bewahrt. Auchwenn es sehr radikal ist, immer noch besser als wenn es wenig islamisch wäre. Somit istes geschützt und man kann diese Radikalität sicher abbauen, inshallah.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:17
@ Sipahi ... du hast Recht ... aber ich habe nicht gesagt dass die Wahabiten unglaubebegehen ... nur das sich bezeichnen als finde ich schlecht ...

Ok ... ich geheschlafen

Assalamualeikom :)


melden

Welche Religion

25.03.2006 um 01:21
>>imerhin hat diese strenge Bewegung das heilige Land des Islams vor dem Unglaubenbewahrt.<<
Das stimmt nicht.Genau diese Abspaltung haben die Briten nämlichvorran getrieben um die Islamische Welt auseinanderzureissen,was sie mit dem Ende desOsmanischen Reichs ja sehr gut hingekriegt haben.

Ya Rabbi,bitte führe uns den geraden Weg.
Amin



Anzeige

melden