Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

27.03.2006 um 19:59
Ganz einfach: Einige Dinge waren sehr an die Geschichte, Kultur und Traditiongebunden
und Jesus bereinigte den alten Bund davon. Er erkannte einiges aus den altenBund als
nicht gottgefällig und korrigierte diese.
Was die 10 Gebote anbelangt sohat Jesus
sie verkürzt:

„Und es trat zu ihm der Schriftgelehrten einer, derihnen zugehört
hatte, wie sie sich miteinander befragten, und sah, daß er ihnen feingeantwortet hatte,
und fragte ihn: Welches ist das vornehmste Gebot vor allen? Jesusaber antwortete ihm:
Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das: "Höre, der HERR,unser Gott, ist ein
einiger Gott; und du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzemHerzen, von ganzer
Seele, von ganzem Gemüte und von allen deinen Kräften." Das ist dasvornehmste Gebot. Und
das andere ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wiedich selbst." Es ist
kein anderes Gebot größer denn diese.“
(Mk 12:28)

Aus diesen Zwei Geboten
ergeben sich dann natürlich die anderen Gebote. Denn: WerGott liebt der wird keine
Götter neben ihn haben, seinen Namen lästern oder ihn inForm von Bildverehrung zu einen
Götzen degradieren. Und wer seinen Nächsten liebt derwird diesen ja auch nicht Unheil
tun, ihn belügen oder bestehlen oder töten. Ausdiesen Zwei allerheiligsten Geboten
ergeben sich also die weiteren Gesetze die Mosesgegeben waren.


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

27.03.2006 um 20:16
Danke für das Bibelzitat Zori. Klasse Material gegen die Trinität, und die Gottessohnsache. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 20:18
@kassengift

Das sind die Wunder und Weissagungen des Koran, die Wunder desPropheten,z. b. die Vorraussagungen,die sich erfüllt haben und noch erfüllen werden dieLebensart des Propheten(s.a.s.) und seiner Gefährten und der Islam selbst,der
insich völlig stimmig ist nicht wie die andere Religionen(mit denen ich mich auch
beschäftigt habe,bin konvertiert)

Ya Rabbi,bitte führe uns den geraden Weg.
Amin



melden

Welche Religion

27.03.2006 um 20:20
Und soll nicht lehren jemand seinen Nächsten noch jemand seinen Bruder und sagen: Erkenneden HERRN! denn sie sollen mich alle kennen von dem Kleinsten an bis zu dem Größten.


8:12 Denn ich will gnädig sein ihrer Untugend und ihren Sünden, und ihrerUngerechtigkeit will ich nicht mehr gedenken."


8:13 Indem er sagt: "Einneues", macht das erste alt. Was aber alt und überjahrt ist, das ist nahe bei seinemEnde.



Hebräer 9



9:1 Es hatte zwar auch das ersteseine Rechte des Gottesdienstes und das äußerliche Heiligtum.


9:2 Denn eswar da aufgerichtet das Vorderteil der Hütte, darin der Leuchter war und der Tisch unddie Schaubrote; und dies hieß das Heilige.


9:3 Hinter dem andern Vorhangaber war die Hütte, die da heißt das Allerheiligste;


9:4 die hatte dasgoldene Räuchfaß und die Lade des Testaments allenthalben mit Gold überzogen, in welcherwar der goldene Krug mit dem Himmelsbrot und die Rute Aarons, die gegrünt hatte, und dieTafeln des Testaments;


9:5 obendarüber aber waren die Cherubim derHerrlichkeit, die überschatteten den Gnadenstuhl; von welchen Dingen jetzt nicht zu sagenist insonderheit.


9:6 Da nun solches also zugerichtet war, gingen diePriester allezeit in die vordere Hütte und richteten aus den Gottesdienst.


9:7 In die andere aber ging nur einmal im Jahr allein der Hohepriester, nicht ohneBlut, das er opferte für seine und des Volkes Versehen.


9:8 Damit deuteteder heilige Geist, daß noch nicht offenbart wäre der Weg zum Heiligen, solange dievordere Hütte stünde,


9:9 welche ist ein Gleichnis auf die gegenwärtigeZeit, nach welchem Gaben und Opfer geopfert werden, die nicht können vollkommen machennach dem Gewissen den, der da Gottesdienst tut


9:10 allein mit Speise undTrank und mancherlei Taufen und äußerlicher Heiligkeit, die bis auf die Zeit derBesserung sind aufgelegt.


9:11 Christus aber ist gekommen, daß er sei einHoherpriester der zukünftigen Güter, und ist durch eine größere und vollkommenere Hütte,die nicht mit der Hand gemacht, das ist, die nicht von dieser Schöpfung ist,


9:12 auch nicht der Böcke oder Kälber Blut, sondern sein eigen Blut einmal in dasHeilige eingegangen und hat eine ewige Erlösung erfunden.


9:13 Denn so derOchsen und der Böcke Blut und die Asche von der Kuh, gesprengt, heiligt die Unreinen zuder leiblichen Reinigkeit,


9:14 wie viel mehr wird das Blut Christi, dersich selbst ohne allen Fehl durch den ewigen Geist Gott geopfert hat, unser Gewissenreinigen von den toten Werken, zu dienen dem lebendigen Gott!


9:15 Unddarum ist er auch ein Mittler des neuen Testaments, auf daß durch den Tod, so geschehenist zur Erlösung von den Übertretungen, die unter dem ersten Testament waren, die, soberufen sind, das verheißene ewige Erbe empfangen.


9:16 Denn wo einTestament ist, da muß der Tod geschehen des, der das Testament machte.


9:17Denn ein Testament wird fest durch den Tod; es hat noch nicht Kraft, wenn der noch lebt,der es gemacht hat.


9:18 Daher auch das erste nicht ohne Blut gestiftetward.


9:19 Denn als Mose ausgeredet hatte von allen Geboten nach dem Gesetzzu allem Volk, nahm er Kälber-und Bocksblut mit Wasser und Scharlachwolle und Isop undbesprengte das Buch und alles Volk


9:20 und sprach: "Das ist das Blut desTestaments, das Gott euch geboten hat."


9:21 Und die Hütte und alles Gerätedes Gottesdienstes besprengte er gleicherweise mit Blut.


9:22 Und es wirdfast alles mit Blut gereinigt nach dem Gesetz; und ohne Blut vergießen geschieht keineVergebung.


9:23 So mußten nun der himmlischen Dinge Vorbilder mit solchemgereinigt werden; aber sie selbst, die himmlischen, müssen bessere Opfer haben, denn jenewaren.


9:24 Denn Christus ist nicht eingegangen in das Heilige, so mitHänden gemacht ist (welches ist ein Gegenbild des wahrhaftigen), sondern in den Himmelselbst, nun zu erscheinen vor dem Angesicht Gottes für uns;


9:25 auchnicht, daß er sich oftmals opfere, gleichwie der Hohepriester geht alle Jahre in dasHeilige mit fremden Blut;


9:26 sonst hätte er oft müssen leiden von Anfangder Welt her. Nun aber, am Ende der Welt, ist er einmal erschienen, durch sein eigenOpfer die Sünde aufzuheben.


9:27 Und wie den Menschen gesetzt ist, einmalzu sterben, darnach aber das Gericht:


9:28 also ist auch Christus einmalgeopfert, wegzunehmen vieler Sünden; zum andernmal wird er ohne Sünde erscheinen denen,die auf ihn warten, zur Seligkeit.



Hebräer 10



10:1Denn das Gesetz hat den Schatten von den zukünftigen Gütern, nicht das Wesen der Güterselbst; alle Jahre muß man opfern immer einerlei Opfer, und es kann nicht, die da opfern,vollkommen machen;


10:2 sonst hätte das Opfern aufgehört, wo die, so amGottesdienst sind, kein Gewissen mehr hätten von den Sünden, wenn sie einmal gereinigtwären;


10:3 sondern es geschieht dadurch nur ein Gedächtnis der Sünden alleJahre.


10:4 Denn es ist unmöglich, durch Ochsen-und Bocksblut Sündenwegzunehmen.


10:5 Darum, da er in die Welt kommt, spricht er: "Opfer undGaben hast du nicht gewollt; den Leib aber hast du mir bereitet.


10:6Brandopfer und Sündopfer gefallen dir nicht.


10:7 Da sprach ich: Siehe, ichkomme (im Buch steht von mir geschrieben), daß ich tue, Gott, deinen Willen."


10:8 Nachdem er weiter oben gesagt hatte: "Opfer und Gaben, Brandopfer und Sündopferhast du nicht gewollt, sie gefallen dir auch nicht" (welche nach dem Gesetz geopfertwerden),


10:9 da sprach er: "Siehe, ich komme, zu tun, Gott, deinenWillen." Da hebt er das erste auf, daß er das andere einsetze.


10:10 Indiesem Willen sind wir geheiligt auf einmal durch das Opfer des Leibes Jesu Christi.


10:11 Und ein jeglicher Priester ist eingesetzt, daß er täglich Gottesdienstpflege und oftmals einerlei Opfer tue, welche nimmermehr können die Sünden abnehmen.


10:12 Dieser aber, da er hat ein Opfer für die Sünden geopfert, das ewiglichgilt, sitzt nun zur Rechten Gottes


10:13 und wartet hinfort, bis daß seineFeinde zum Schemel seiner Füße gelegt werden.


10:14 Denn mit einem Opferhat er in Ewigkeit vollendet die geheiligt werden.


10:15 Es bezeugt unsaber das auch der heilige Geist. Denn nachdem er zuvor gesagt hatte:


10:16Das ist das Testament, das ich ihnen machen will nach diesen Tagen", spricht der HERR:"Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben, und in ihren Sinn will ich es schreiben,


10:17 und ihrer Sünden und Ungerechtigkeit will ich nicht mehr gedenken."


10:18 Wo aber derselben Vergebung ist, da ist nicht mehr Opfer für die Sünde.


10:19 So wir denn nun haben, liebe Brüder, die Freudigkeit zum Eingang indas Heilige durch das Blut Jesu,


10:20 welchen er uns bereitet hat zumneuen und lebendigen Wege durch den Vorhang, das ist durch sein Fleisch,


10:21 und haben einen Hohenpriester über das Haus Gottes:


10:22 solasset uns hinzugehen mit wahrhaftigem Herzen in völligem Glauben, besprengt in unsernHerzen und los von dem bösen Gewissen und gewaschen am Leibe mit reinem Wasser;


10:23 und lasset uns halten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn erist treu, der sie verheißen hat;


10:24 und lasset uns untereinander unserselbst wahrnehmen mit Reizen zur Liebe und guten Werken


10:25 und nichtverlassen unsere Versammlung, wie etliche pflegen, sondern einander ermahnen; und das soviel mehr, soviel ihr sehet, daß sich der Tag naht.


10:26 Denn so wirmutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wirfürder kein anderes Opfer mehr für die Sünden,


10:27 sondern einschreckliches Warten des Gerichts und des Feuereifers, der die Widersacher verzehrenwird.


10:28 Wenn jemand das Gesetz Mose's bricht, der muß sterben ohneBarmherzigkeit durch zwei oder drei Zeugen.


10:29 Wie viel, meint ihr,ärgere Strafe wird der verdienen, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut desTestaments unrein achtet, durch welches er geheiligt ist, und den Geist der Gnadeschmäht?


10:30 Denn wir kennen den, der da sagte: "Die Rache ist mein, ichwill vergelten", und abermals: "Der HERR wird sein Volk richten."


10:31Schrecklich ist's, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.


10:32Gedenket aber an die vorigen Tage, in welchen ihr, nachdem ihr erleuchtet wart, erduldethabt einen großen Kampf des Leidens


10:33 und zum Teil selbst durch Schmachund Trübsal ein Schauspiel wurdet, zum Teil Gemeinschaft hattet mit denen, welchen esalso geht.


10:34 Denn ihr habt mit den Gebundenen Mitleiden gehabt und denRaub eurer Güter mit Freuden erduldet, als die ihr wisset, daß ihr bei euch selbst einebessere und bleibende Habe im Himmel habt.


10:35 Werfet euer Vertrauennicht weg, welches eine große Belohnung hat.


10:36 Geduld aber ist euchnot, auf daß ihr den Willen Gottes tut und die Verheißung empfanget.


10:37Denn "noch über eine kleine Weile, so wird kommen, der da kommen soll, und nichtverziehen.


10:38 Der Gerechte aber wird des Glaubens leben, Wer aberweichen wird, an dem wird meine Seele keinen Gefallen haben."


10:39 Wiraber sind nicht von denen, die da weichen und verdammt werden, sondern von denen, die daglauben und die Seele erretten.



Hebräer 11



11:1 Esist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln andem, das man nicht sieht.


11:2 Durch den haben die Alten Zeugnisüberkommen.


11:3 Durch den Glauben merken wir, daß die Welt durch GottesWort fertig ist, daß alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.


11:4Durch den Glauben hat Abel Gott ein größeres Opfer getan denn Kain; durch welchen erZeugnis überkommen hat, daß er gerecht sei, da Gott zeugte von seiner Gabe; und durchdenselben redet er noch, wiewohl er gestorben ist.


11:5 Durch den Glaubenward Henoch weggenommen, daß er den Tod nicht sähe, und ward nicht gefunden, darum daßihn Gott wegnahm; denn vor seinem Wegnehmen hat er Zeugnis gehabt, daß er Gott gefallenhabe.


11:6 Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zuGott kommen will, der muß glauben, daß er sei und denen, die ihn suchen, ein Vergeltersein werde.


11:7 Durch den Glauben hat Noah Gott geehrt und die Archezubereitet zum Heil seines Hauses, da er ein göttliches Wort empfing über das, was mannoch nicht sah; und verdammte durch denselben die Welt und hat ererbt die Gerechtigkeit,die durch den Glauben kommt.


11:8 Durch den Glauben ward gehorsam Abraham,da er berufen ward, auszugehen in das Land, das er ererben sollte; und ging aus und wußtenicht wo er hinkäme.


11:9 Durch den Glauben ist er ein Fremdling gewesen indem verheißenen Lande als in einem fremden und wohnte in Hütten mit Isaak und Jakob, denMiterben derselben Verheißung;


11:10 denn er wartete auf eine Stadt, dieeinen Grund hat, der Baumeister und Schöpfer Gott ist.


11:11 Durch denGlauben empfing auch Sara Kraft, daß sie schwanger ward und gebar über die Zeit ihresAlters; denn sie achtete ihn treu, der es verheißen hatte.


11:12 Darum sindauch von einem, wiewohl erstorbenen Leibes, viele geboren wie die Sterne am Himmel undwie der Sand am Rande des Meeres, der unzählig ist.


11:13 Diese alle sindgestorben im Glauben und haben die Verheißung nicht empfangen, sondern sie von fernegesehen und sich ihrer getröstet und wohl genügen lassen und bekannt, daß sie Gäste undFremdlinge auf Erden wären.


11:14 Denn die solches sagen, die geben zuverstehen, daß sie ein Vaterland suchen.


11:15 Und zwar, wo sie das gemeinthätten, von welchem sie waren ausgezogen, hatten sie ja Zeit, wieder umzukehren.


11:16 Nun aber begehren sie eines bessern, nämlich eines himmlischen. Darumschämt sich Gott ihrer nicht, zu heißen ihr Gott; denn er hat ihnen eine Stadtzubereitet.

http://www.bethesda-baptisten.de/bibel/neu_testament/hebraeer.html (Archiv-Version vom 07.09.2004)


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 20:20
>>Und wer seinen Nächsten liebt der wird diesen ja auch nicht Unheil
tun, ihnbelügen oder bestehlen oder töten.<<
@zoraster
Damit sind doch auch dieFeinde gemeint?

Ya Rabbi,bitte führe uns den geraden Weg.
Amin



melden

Welche Religion

27.03.2006 um 20:23
Anhang: Gott_ist_Einer.pdf (160, KB)
@lerem
Gern geschehen. Die Trinität ist tatsächlich eine Irrlehre, da gebe Ich dirausnahmsweise mal Recht. Zumal diese in der Bibel keinen Platz hat.
Ich hänge mal einDokument über die Ein-Heit Gottes an, sofern mir das erlaubt ist

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

27.03.2006 um 20:26
Zoraster, dafür hast du grade meinen Respekt verdient. Die absolute Einheit Gottesanzuerkennen, ohne wenn und aber und "Hintertürchen" ala Trinität, das ist das alleraller wichtigste! :)
Kommen wir zum zweiten. Siehst du Jesus als "Sohn" Gottes an,bzw siehst du Jesus als Gott, oder Gottesgleich an? Wenn ja, wie vereinst du das mit derEinheit Gottes und wenn nein, als was dann?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 20:27
>>11:1 Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und einNichtzweifeln an dem, das man nicht sieht. <<

hmm ja, ich würde sagen dann binich wohl nciht gläubig. ich zweifle nämlcih ständig an allem.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Welche Religion

27.03.2006 um 20:27
Der Begriff Christentum (v. griech. christianismós) wird erstmals in einem Brief dessyrischen Bischofs Ignatius von Antiochia erwähnt. Die Anhänger des Christentums nennensich selbst Christen, nach Jesus Christus. Die Apostelgeschichte erzählt, dass dieNachfolger Christi den Namen Christen zuerst von den Ungläubigen der syrischen StadtAntiochia erhielten, in welche sie nach den ersten Verfolgungen in Palästina geflohenwaren.

Das Christentum ist eine monotheistische, gestiftete und missionierendeReligion. Ihre Wurzeln liegen im Judentum des zweiten Tempels, in Palästina, zur Zeit derrömischen Herrschaft zu Beginn des 1. Jahrhunderts. Das Christentum geht zurück auf dieAnhänger eines jüdischen Wanderpredigers namens Jesus von Nazaret. Jesus wird von denChristen als der Christus (der Gesalbte), also der jüdische Messias, verehrt sowie alsder Mensch gewordene Sohn Gottes.

Der Kern der christlichen Religion rührt nachihrem Selbstverständnis aus einer Zuwendung Gottes an den Menschen. In dieser Zuwendung,bei der sich Gott offenbart bzw. sich selbst erschließt, wird die BeziehungMensch-Welt-Gott geklärt. Wie alle Religionen mit Exklusivitätsanspruch versteht sich dasChristentum selbst entweder als der alleinige Ort, an dem sich Gott den Menschenzugewandt hat oder zumindest als der Ort, an dem er dies in angemessenster, geklärtesterund unüberholbarer Weise getan hat. Nach der ersten Position werden alle anderenReligionen als unzulässige und unmögliche Versuche des Menschen angesehen, mit seinenAnstrengungen und „Werken“ Gott, oder das, was er dafür hält, zu gefallen und sich ihm zunahen; die andere sieht diese Versuche als unzureichend geklärte an. Diese Klärung, diein Gottes Offenbarung geschieht, ist jedoch für beide dieser Positionen ein Geschenk(Gnade) Gottes, kein aktives Tun des Menschen.



Mehrheitlichherrscht im Christentum der Glaube vor, dass Gott sich in Jesus Christus der sündigenMenschheit zugewandt hat. Der Tod Jesu Christi am Kreuz wird dabei als dienendeErlösertat Gottes angesehen. In Jesus sei somit die Schuld und Sünde der gesamtenMenschheit aufgehoben. Als Initialzündung des christlichen Glaubens gilt die Erschließungdieser Gewissheit an Ostern, dem dritten Tag nach Jesu Kreuzigung, an dem Gott an Jesusdie Auferstehung bzw. Auferweckung als erstem von allen Menschen gewirkt und somit dieBotschaft dieses Jesus von Nazareth bestätigt haben soll. Durch diesen Oster- bzw.Auferstehungsglauben entstand die christliche Gemeinschaft („Kirche“). Ein weiteresKennzeichen des Christentums ist das Bekennen von Jesus von Nazareth als „Christus“,„Sohn Gottes“ etc. (Hoheitstitel). Diesen Glauben versuchte man, zusammen mit derErinnerung an Jesus von Nazareth als dem Initiator der Gemeinschaft und dem Glauben anJesus Christus, als dem Verkünder der Botschaft Gottes, im historisch gewachsenen und inmehreren Konsensbewegungen festgelegten neutestamentlichen Kanon authentisch festzuhaltenund zu bewahren ....


>das ist m.M. wahres Christentum< Ur -Christentum ... Grüssli...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Welche Religion

27.03.2006 um 20:32
>"Kommen wir zum zweiten. Siehst du Jesus als "Sohn" Gottes an, bzw siehst du Jesus alsGott, oder Gottesgleich an? Wenn ja, wie vereinst du das mit der Einheit Gottes und wennnein, als was dann?"<

Jesus Christus ist der Gesalbte. Er ist im metaphysischenSinne damit auch der Sohn Gottes in welchen sich Gottes Geist manifestierte.
JesusChristus ist nicht Gott slebst aber sein Sohn - so sagte er über sich selbst (Joh 14:28)und so sagte Gott es über ihn (Lk 9:35)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 20:33
@all

Seht mal was ich gefunden hab!:

“Sankt Paulus, seineigentlicher Name Saul, der Dreifaltigkeit ins Christentum eingeführt hat, war ein Judeaus Tarsus. Sankt Paulus unterrichtete Kabbala (jüdische Geheimlehre des Mittelalters) inJerusalem auch vor seinem Auftreten, wobei er sagte: ‘Jesus kam zu mir hernieder undlehrte mich Dreifaltigkeit.’” (The Concised Atlas of the Bible, S. 124)

Wassagst du dazu Zoraster?

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden

Welche Religion

27.03.2006 um 20:35
quelle?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Welche Religion

27.03.2006 um 20:40
@Siphiai
Ja, wa ssoll ich dazu sagen?
Der Apostel Paulus wird ja wohl kaumgemeind sein Wenn Ich google komme Ich auf die Seite eines Dominikaner Klosters. DieQuelle wäre also durchaus von Interesse.
Aber wie gesagt: In der Bibel kommt dieTrinität nicht vor.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 20:41
>>In der Bibel kommt die Trinität nicht vor.<<

amen

nur wird diese einestelle beim taufen von wegen "auf den anmen des vaters, des sohnes und auf den heiligengeist" immer dazu verwendet...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

27.03.2006 um 20:43
Zoraster. Ich akzeptiere, dass es definitiv in der Bibel steht. Aber könnte die Bedeutungnicht eine andere sein? Ich entnehme das aus folgendem:

DER ERSTE BRIEF DESJOHANNES
Kapitel 3
Die Herrlichkeit der Gotteskindschaft

Seht, welcheine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir aGottes Kinder heißen sollen - und wirsind es auch! Darum kennt uns die Welt nicht; denn bsie kennt ihn nicht. 2Meine Lieben,wir sind schon Gottes cKinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir seinwerden.....

Das ganze Kapitel ist höchst Interessant! Wenn man das nimmt und mitder Tatsache vergleicht, dass Jesus als Gottessohn bezeichnet wird, könnte man doch auchsagen, dass er so bezeichnet wird, weil er so gläubig geboren wurde und deswegen vonAnfang an ein "Kind" Gottes war. Er war ja selbst der, der die "Nachricht" überbrachteund brauchte nicht erst diesen Glauben anzunehmen. Ansonsten würde diese Kapitel dochAussagen, dass wir alle Gottes Söhne und Töchter wären (estagfirullah) oder?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 20:45
@zoraster

The Concised Atlas of the Bible, S. 124

Das hier ist dieQuelle! Aber wenn du die seite meinst dann kann ich sie dir auch zeigen.


"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden

Welche Religion

27.03.2006 um 20:50
Ja, richtig. Gottes Kinder sind wir alle sofern ihr an ihn gauben und ihn als unserenHerren akzeptieren.
Nur: Jesus ist der Sohn Gottes in einen anderen Sinne. Er istder Christus, d.h. der Heiland der die Prophezeihungen erfüllte und der Logos (Joh 1:1).Er war ja schon davor existent ("Bevor Abraham war, war Ich") als der Christus. Jesuswurde er als er in das Fleisch kam. Da sist schon ein Unterschied das betont die Bibelauch.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 20:53
@siphiai
Ja, bitte. EIn Link wär ganz nett. Aber bitte nichtwww.answering-christianity.org oder www.ahmadiyya.de

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

27.03.2006 um 20:57
Naja die Argumentation hinkt etwas. Vielleicht kannst du das etwas anschaulicher und mitden entsprechenden Stellen nochmal verdeutlichen? :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Welche Religion

27.03.2006 um 21:10
"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe warim Anfang bei Gott. [...] Und adas Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahenbseine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, vollerGnade und Wahrheit. "
(Joh 1:1&14)

Er ist also das bzw der Logos.
Manfragte auch schon damals ob er wirkoich DER Gottessohn und Christus sei:

"Erfragte sie: Wer sagt denn ihr, daß ich sei? Da antwortete Simon Petrus und sprach: Dubist Christus, des lebendigen Gottes Sohn! Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Seligbist du, Simon, Jonas Sohn; edenn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart, sondernmein Vater im Himmel. "
(Mt 16:15)

"Er aber bschwieg still und antwortetenichts. Da fragte ihn der Hohepriester abermals und sprach zu ihm: Bist du der Christus,der Sohn des Hochgelobten? Jesus aber sprach: Ich bin's; und ihr werdet sehen denMenschensohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen mit den Wolken des Himmels."
(Mk14:61)

Da wird klar das er nicht nur irgenten Kind Gottes ist sondern der SOhndes lebendigen gottes, der Christus.



Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


Anzeige

melden