Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mormonen

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mormonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mormonen

26.02.2008 um 02:17
Unsere Familie überlegt in letzter Zeit, ob sie nicht an die Gebrauchtsanweisung der Bauknecht Waschine glauben soll?! Wir stellten nämlich fest, dass gerade Gebrauchsanweisungen so unverständlich sind wie die heiligen Schriften der Glaubensrichtungen. Man hat auch hier die Wahl zwischen Glauben und Nachdenken.
Wobei ich sagen muss, dass der Glaube hier Berge versetzt (Wäscheberge).


melden

Mormonen

04.03.2008 um 22:16
jetzt gerade eine Doku auf N24 zu dem Thema!


melden

Mormonen

04.03.2008 um 23:00
Link: freeweb.econophone.ch (extern) (Archiv-Version vom 09.03.2008)

Wer sich schon immer gefragt hat, wer denn diese Mormonen sind, sollte mal dem Link folgen.


melden

Mormonen

10.03.2008 um 01:23
Mormonen sind mir einmal auf dem Marktplatz begegnet, wo sie einen kleinen Stand hatten. Waren schon tolle weibliche Gestalten dabei. Leider meinten sie, sei der Zug der Viel-Mehrweiberei abgefahren. Zum Glück kam der Stadtbus und ich konnte von dannen.


1x zitiertmelden

Mormonen

10.03.2008 um 02:27
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Leider meinten sie, sei der Zug der Viel-Mehrweiberei abgefahren.
Das musste der Staat Utah damals verbieten sonst hätte er nicht den USA beitreten können.
Demzufolge ist die Mehrehe auch offiziell in der mormonischen Lehre untersagt - aber eben nur offiziell, gerade in den ländlichen orthodoxen Gemeinschaften ist das jedoch noch gang und gäbe.


melden

Mormonen

10.03.2008 um 14:37
Vielleicht hilft es, mal darüber nachzudenken, dass so ziemlich jede Wissenschaft auf Glaube basiert. Selbst Du glaubst an irgendetwas. Grundsätzlich glaubst du, dass du zwei Augen hast und damit alles sehen kannst, was du meinst, vor der Nase zu haben. Tja, auch hier ist es so, dass du es nur glaubst, denn erwiesen ist schon lange, dass das menschliche Auge einiges nicht wahrnimmt. Und DENNOCH funktioniert es. Du läufst nicht ständig gegen Laternen.
So ist es auch mit dem Glauben an die Bibel oder das Buch Mormon!
Warum wollt ihr unbedingt etwas mit Wissenschaft widerlegen, was nicht zu widerlegen ist??? Denkt ihr wirklich, wahrer Glaube kann sich davon einschüchtern lassen?
Es geht hier nicht um Recht oder Unrecht. Ich kenne sehr tolerante Mormonen, die sich mit Buddhismus, Judentum und Islam sehr intensiv auseinandergesetzt haben. Die Toleranz gegenüber verschiedenster Religionen wird sogar gefordert und es wird nicht ständig missioniert... Und Toleranz bedeutet für die Mormonen nicht "ja, lassen wir den mal labern, wir wissen ja, dass wir die Auserwählten sinnd!" nein!!! Eher denken sie, dass eben AUCH die anderen Recht haben, von ihrem Standpunkt aus.
Schwarze Schafe gibt es nun überall. In den harmlosesten Vereinen kann man Idioten finden, die fundamentalistisch drauf sind. Aufgrund dessen kann man nicht eine ganze Kriche niedermachen!
Jedem Wissen geht der Glaube voraus. Und Glaube war immer stärker als Wissen.
Wenn wir alle nur danach handeln würden, was wir wissen (sollten), dann sähe unser aller Leben mächtig anders aus. Also sitzen wir (grundsätzlich) alle im gleichen Boot, nicht wahr?
Es geht darum, diese Menschen doch einfach einmal kennen zu lernen, es geht um die BEREITSCHAFT, deren Erkenntnisse und Sichtweisen als Bereicherung anzunehmen. Ich sage nicht: "glaubt alles, was im Buch Mormon steht, nur dann könnt ihr die Mormonen verstehen" das kann ich nicht mal selbst von mir behaupten.

Aber mit keiner Wissenschaft, könnt ihr eure Ignoranz entschuldigen. Es gibt keine Doku, keinen Bericht, keine Erzählung irgendeines "Freundes" der die eigene Erfahrung ersetzen kann.
Ich bezweifle nicht, dass man mit der Kirche durchaus Negatives erleben kann, Doch alle in einen Topf werfen kann man nicht.


melden

Mormonen

24.03.2008 um 06:12
also die Mormonen oder Kirche jesu christi der heiligen der letzten tag
ist eine normal konfession wie jede andere auch nur dass die glauben von propheten
geführt zu werden das heißt:
jesus schickt nach und nach propheten um diese gemeinschaft zu führen
(=der Prophet wird gewählt) xD he he was ein schwachsinn
jedenfalls gilt dieser Joseph Smith als erster Prophet der Neu- Zeit, das ist der
Gründer und verfasser des Buches Mormon was er so gegen 1820 schrieb
(nächster widerspruch= das buch soll 600 vor Christus entstanden worden sein, aber gleichzeitig sagen die das Joseph Smith dafür verantwortlich ist)

ach ja und kein Sex vor der Ehe..... also nix mit Weiberei^^ die halten fest das gelübte (zumindest die frauen) ha haha
kein alkohol
kein tabak
kein kaffee
kein schwarzen tee
keine drogen
KEIN SEX!!!

das sind die Mormonen, und nicht irgendwelche die Gang Bang Parties veranstalten, zumindest heute nicht mehr^^


melden

Mormonen

02.04.2008 um 15:22
KEIN ALK
KEINE KIPPEN
KEIN KAFFEE
KEINE SPAßMACHER
KEIN SEX

Wie assi is dat denn???


melden

Mormonen

02.04.2008 um 15:40
Ich kenne Mormonen, welche rauchen, ihr Bierschle trinken, auf Marilyn Manson stehen und tatsächtlich auch Sex mit ihrer Freundin/Freund haben, dass ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich aber die meisten Mormonen sind entspannter als man vielleicht denkt.


melden

Mormonen

03.04.2008 um 21:41
All diese Gebote!

Man weiss nie, ob man sie halten soll oder nicht.

Was ist z. B. wenn ich auf Kaffee verzichte, der Genuss von Kaffee aber gar keine Sünde ist?


melden

Mormonen

04.04.2008 um 19:21
mir gehen die absolut auf den geist... in der innenstadt will ich nicht von irgendwelchen müttersöhnchen angesprochen werden die mich versuchen zu einer religion zu ziehen.


ach ja die southpark folge dazu ist genial...


melden

Mormonen

04.06.2008 um 02:07
Kann mir zufaellig jemand sagen, wie man die von der eigenen Haustuer entfrenen kann? Die belagern uns - dabei dachte ich, gegenueber der Kirche zu wohnen, in einem Haus, das der Kirche gehoert, schuetzt einen vor derartigen Gestalten :(


melden

Mormonen

04.06.2008 um 02:15
...aber sie haben da in Salt-Lake-City ein ganz tollen Chor! -gg*

Tja - und die Indianers haben rote Haut weil Gott sie für ihre Sünden bestrafte ...


melden

Mormonen

04.06.2008 um 02:18
hm cathryn du lebst doch in den usa, niete sie dochj einfach um wenn sie deinen vorgarten betreten, du fühlstest dich bedroht. nichttödliche waffen gehen zwar auch, aber das ist nicht langfristig gedacht.


melden

Mormonen

04.06.2008 um 02:20
@25hnox

umnieten? - Wie unfein!


melden

Mormonen

30.06.2008 um 00:58
hahah ja wenns nach die mormonen geht ist alles aus amerika ist alles drüben passiert die ersten menschen waren aus amerika und egal was da ist 90%hat da mit america zu tun


melden

Mormonen

30.06.2008 um 01:00
@25h.now
hahaha also ich check mal dein profil aus wie krank man wie ich muhahah astralreisen auf trips sind giel aber haste mal mit reisetabletten versucht die sind bombe und ja amerika dann erschiesst die doch...wenn sie schon so mutig sind und vor die tür kommen sollen sie auch die konsequenstenesn tragen oder wie man dass schreibt


melden

Mormonen

01.07.2008 um 14:14
der glaube besitz 2 glaubensbücher, bibel und momonen buch . das 2 buch ist von einigen angeblichen neue proh. geschrieben wie zB smits ( so in der art heist er ) und der glaube ist von amerika produzirt worden :$


melden

Mormonen

22.07.2008 um 16:27
Hallo alle zusammen,

Bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen und konnte noch einige recht interessante Informationen gewinnen die mir noch fehlten.

Ich bin seit 3 Jahren mit einer Mormonin zusammen, und muss dazu sagen das es leider nicht einfach ist. Am Anfang userer Beziehung ( war liebe auf den Ersten blick, wir kannten uns gerade mal 1 1/2 Tage) sind wir durch zufall auf das Thema Religion gekommen und so erfuhr ich von den Mormonen (Kannte sie vorher nicht). Wollte weil sie so gerne irgendwann in ihrer Kirche Heiraten will, auch Mormone werden.

Ich sage nur: ZUM GLÜCK HABE ICH MICH VORHER GUT INFORMIERT

Bin nicht beigetreten!
Habe ihr auch erklärt das ich was gegen Sekten habe mit ihren falschen ansichten und ihrem Menschenverachtenden lebenstiels.

Naja, und jetzt kommt es dicke. Natürlich hat sie darüber mit ihrer Mutter geredet, das ich gegen die Sekte bin und so. Jetzt will ihre Mutter nix mehr mit ihr zu tun haben. Hat sich seit über 1 1/2 jahren nicht mehr gemeldet. Beim Letzte Telefonat sagte sie nur, Sie könne sich ja wieder melden wenn ich nicht da bin ( im grundegenommen Trennung).

Sie leidet sehr darunter, und ich auch! Aber verlassen will sie mich auch nicht.
Unsere Beziehung ging auch sehr schnell vorran, und wir haben ca. ein halbes Jahr nach dem wir uns kennen gelernt haben auch mit einander geschlafen und sie hat es bis heute nie bereut!

In die Sekte ist sie mit 16 Jahren selbst gegangen, mutter war schon drin und hat ihr (weil es sie interessierte) davon erzählt und sie hat sich dann Taufen lassen.

Nach der Taufe hat ihre Mutter Ihr erzählt, das ein Prophet Prophezeit hat, das eine zeit wie unter Hitler kommen wird und diesmal nicht die Juden sondern die Mormonen Sterben werden. Sie hat große Angst deswegen!

Meiner Meinung nach ist die Mormonen Sekte so gefährlich weil alles im stillschweigen abläuft. Es dringt nichts nach außen, sie leben für sich in Angst!
Denn wenn Sie etwas nach außen dringen lassen, gelten sie als Verräter und werden verstoßen!

Leider kann ich meine Freundin auch nicht dazu bewegen auszutreten, da sie nach der Wahrheit sucht, und glaubt sie nur in der HLT zu finden. Da hilft auch kein gerede über Evolution und so, diese Menschen bekommen unbewusst eine Gehirnwäsche verpasst, damit sie blos nicht über Richtig oder Falsch nachdenken was das Buch Mormon und die HLT betrifft. Ich bin ja schon froh, das sie nicht mehr zur Kirche geht, sondern nur noch Mitglied ist, so hat die Sekte vorläufig keinen einfluss auf ihr Denken und Handeln.

Ich hoffe das dieser Beitrag hilfreich für einige von euch ist.
Wenn nicht guckt mal unter diesem Link: http://www.mormonentum.de/kirchen/hlt/tempel/endowmenttext.html
Dort findet ihr auch den Text einer Endowmend Zeromonie


melden

Mormonen

23.07.2008 um 03:22
hm mit den worten von Trey Parker und Matt Stone den köpfen hinter southpar dummdummdummdummdumm





p.s. das ist nicht die persönliche meinung des schreibers dieser sätze, der findet mormonen nämlich gut da sie die polygamie betreiben und verteidigen


1x zitiertmelden