Hallo alle zusammen,
Bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen und konnte noch einige recht interessante Informationen gewinnen die mir noch fehlten.
Ich bin seit 3 Jahren mit einer Mormonin zusammen, und muss dazu sagen das es leider nicht einfach ist. Am Anfang userer Beziehung ( war liebe auf den Ersten blick, wir kannten uns gerade mal 1 1/2 Tage) sind wir durch zufall auf das Thema Religion gekommen und so erfuhr ich von den Mormonen (Kannte sie vorher nicht). Wollte weil sie so gerne irgendwann in ihrer Kirche Heiraten will, auch Mormone werden.
Ich sage nur: ZUM GLÜCK HABE ICH MICH VORHER GUT INFORMIERT
Bin nicht beigetreten!
Habe ihr auch erklärt das ich was gegen Sekten habe mit ihren falschen ansichten und ihrem Menschenverachtenden lebenstiels.
Naja, und jetzt kommt es dicke. Natürlich hat sie darüber mit ihrer Mutter geredet, das ich gegen die Sekte bin und so. Jetzt will ihre Mutter nix mehr mit ihr zu tun haben. Hat sich seit über 1 1/2 jahren nicht mehr gemeldet. Beim Letzte Telefonat sagte sie nur, Sie könne sich ja wieder melden wenn ich nicht da bin ( im grundegenommen Trennung).
Sie leidet sehr darunter, und ich auch! Aber verlassen will sie mich auch nicht.
Unsere Beziehung ging auch sehr schnell vorran, und wir haben ca. ein halbes Jahr nach dem wir uns kennen gelernt haben auch mit einander geschlafen und sie hat es bis heute nie bereut!
In die Sekte ist sie mit 16 Jahren selbst gegangen, mutter war schon drin und hat ihr (weil es sie interessierte) davon erzählt und sie hat sich dann Taufen lassen.
Nach der Taufe hat ihre Mutter Ihr erzählt, das ein Prophet Prophezeit hat, das eine zeit wie unter Hitler kommen wird und diesmal nicht die Juden sondern die Mormonen Sterben werden. Sie hat große Angst deswegen!
Meiner Meinung nach ist die Mormonen Sekte so gefährlich weil alles im stillschweigen abläuft. Es dringt nichts nach außen, sie leben für sich in Angst!
Denn wenn Sie etwas nach außen dringen lassen, gelten sie als Verräter und werden verstoßen!
Leider kann ich meine Freundin auch nicht dazu bewegen auszutreten, da sie nach der Wahrheit sucht, und glaubt sie nur in der HLT zu finden. Da hilft auch kein gerede über Evolution und so, diese Menschen bekommen unbewusst eine Gehirnwäsche verpasst, damit sie blos nicht über Richtig oder Falsch nachdenken was das Buch Mormon und die HLT betrifft. Ich bin ja schon froh, das sie nicht mehr zur Kirche geht, sondern nur noch Mitglied ist, so hat die Sekte vorläufig keinen einfluss auf ihr Denken und Handeln.
Ich hoffe das dieser Beitrag hilfreich für einige von euch ist.
Wenn nicht guckt mal unter diesem Link:
http://www.mormonentum.de/kirchen/hlt/tempel/endowmenttext.htmlDort findet ihr auch den Text einer Endowmend Zeromonie