@marcopoloalso so genau weis ich es mit dem heiraten nicht, denn soweit ist es jabei uns damals nicht gekommen.
also es ist bei den mormonen wohl so, wie bei allenglaubensrichtungen. wird der glauben strikt gelebt oder etwas lockerer. sie war zwar ineinigen dingen recht konsequent (kein alkohohl, aber doch sylvester mal ein glas sekt)ihre morgentliche bibelstunde, aber auch sehr tolerant anderen gegenüber.
klarwollen mormonen lieber in ihrer kirche heiraten (z. b. katholiken ja auch in ihrer mitbrautkleid in weiß etc.) aber auch bei ihnen gibt es standetamtlich verheiratete, dienicht oder noch nicht vor kirchlich gerheiratet haben. auch nicht jeder mormone kann sicheine trauung im tempel in den usa leisten, es geht also auch vor oder in dengmeinderäumen vor ort.
ich war mal auf einer mormonenhochzeit eingeladen. alsodort ging es eigentlich ganz normal her. für die die wollten gab es auch alkohol.meinefreundin achtete lediglich darauf, dass ich nicht zu viel trinke. aber ich wollteschließlich auch nicht besoffen sein, rumlallen etc.
was soll eine mormonin zudeiner familie sagen, wenn sie dich heiraten will? vermutlich hallo, mamma und paps vonmarcopolo wir kennen uns jetzt schon lange und wollen heiraten.
dann müßt ihrnatürlich entscheiden ob standesamtlich und wenn kirchlich in welcher religion.
alsoder sex vor der ehe. auch wieder mal wie bei allem. ist sie sehr gläubig und lebt diesenglauben sehr, dann geht es vor der ehe wohl kaum über küssen etc. heraus. ich denke dasist aber eher im "prüden amerika" häufier der fall. bei uns ist das wohl kockerer. alsobei uns gehörte schmusen und so einfach dazu.
der eifelyeti