@thedefiant Unter vernunft.
Da hast du vollkommen recht, deshalb kombiniere ich nicht ausschlieslich nach phantasie, sonst kommen wirklich unlogische, verwirrende Schlussfolgerungen wie, man hätte früher schon genau diesselben Forschungsmethoden benutzt wie heut zu Tags.
thedefiant schrieb:Wer redet hier von gut und böse?
Wissenschaft ist wertfrei. Wenn dir allerdings etwas darin nicht gefällt und du es ablehnst, ist es dein denken, nicht ein Beweis.
Ich sehe schlecht und böse zusammen. Weil du echte schriebts dachte ich es gibt auch unechte, also sachen wo so nicht stimmen, auch falsch genannt.
Auch da hast du wieder recht.
thedefiant schrieb:Die Welt wie sie jetzt ist, ist aus dem Fortschritt entstanden, nur weil vieles in der Form schon existierte, seit dem Geboren bist, heißt es nicht, dass diese Dinge auch automatisch schon immer da waren.
Nein, die Welt wie sie heute anzutreffen ist, ist aus dem primitiven entstanden, könnte man so sagen, denn der Mensch entwickelt sich ja seit es Ihn gibt. Wollte nicht fortschrittlich schreiben, geht aber auch nicht auf in Logik.
thedefiant schrieb:Und ja die Welt ist besser wegen dem Fortschritt oder verzichtest du auf diese Dinge? Oh nein, du benutzt einen PC und Strom, wahrscheinlich auch einen Kühlschrank. Kaufst in einem Supermarkt ein, der ohne Logistik des Transportwesens ziemlich leer wäre.
Du nutzt den Fortschritt aktiv und offensichtlich verzichtest du nicht darauf, weil früher alles besser war?
Ich denke einfach anderst. Bequemer aufjedenfall wenn ich denke, wie die Frauen früher die Wäsche gewaschen haben (vorallem die Windel oje) oder Männer noch auf der Baustelle gearbeitet haben.
thedefiant schrieb:Und Wissenschaft ist nicht automatisch Fortschritt, manchmal ist es einfach nur sehr praktisch zu wissen, warum etwas so ist wie es ist.
ja, doch durch mehr Wissen, entwicklung kam mehr bequemheit.