also für mich haben die worte von "ammar" oder "AbdulMecid" oder "lerem" gleich 10 mal so viel Gewicht wie die von "holyquran" oder "Ahmed".
Warum kann man nicht die eher friedfertigen Vertreter der Muslime mehr anhören als die lauten Stimmen von diesen 2 Unruhestiftern ? Ich frage mich wirklich ob man mit denen überhaupt diskutieren sollte.
Zoroaster und andere haben beispielsweise wieder mehrfach Bedenken an "allen" Muslimen geäußert obwohl das doch nur 2 sehr "laute" Stimmen für alle anderen gesprochen haben. Das möchte ich auch kritisieren. Es gab auch genug die gleich den Islam als ganzes verdammt haben wegen diesen zwei "Kindern".
Das Internet ist schon manchmal lustig. Ich könnte mich auch als Christ anmelden und irgendwelchen Quatsch aus dem alten Testament bringen.
Aber irgendwie kommen mir da eben Gedanken dass sich solche Kinder einfach am aktuellen Weltgeschehen hochziehen. Da steckt einfach auch viel Medienbeeinflussung dahinter.
Man lernt ja z.b. normal schon in der Grundschule dass kein Mensch besser als ein anderer ist. Wer das eben nicht anders sieht und einfach pauschal andere Religionen als Humbug bezeichnet oder gar deren Tod herbeiwünscht ist doch nicht wirklich ernst zu nehmen ? Jeder halbwegs informierte weiß ja schließlich dass sich große philosophische Schätze in jeder Religion verbergen wenn man sich eingehend mit ihr beschäftigt.
Nachruf:
---------
Es muss sich bei solchen vorurteilsvollen Leuten wie holyquran schon um einen böswilligen Kleingeist handeln, der einfach nur allzu verbissen auf sein Stück vom Kuchen der Wahrheit giert. Darf sich jemand der mit Hass und Gier so behaftet ist wirklich auch noch "holyquran" nennen ? Das Internet machts möglich.
Verblendete sind das schlimmste was es gibt. Der Mann der John Lennon umgebracht hat war ein verblendeter Christ. Meistens behaupten sie von Gott geleitet zu werden aber eigentlich sind sie vom Teufel geleitet. Wie soll man auch anders denken, bei Argumenten die Hass sähen. Insofern hoffe ich dass ihr Geist nochmal reingewaschen wird...
@ahmed" ...zuerst möchte ich sagen das der Islam allen anderen Religionen in jeder hinsicht überlegen ist, wenn jemand etwas dagegen einzuwenden hat, dann äußern! ..."
ich habe etwas dagegen. Denn ich bin der Meinung dass die Wahrheit in allen verschiedenen Farben des Regenbogen erstrahlt und als großes ganzes aus vielen Quellen hervorfließt. Der Koran kommt aus der selben Quelle wie alle anderen großen Wahrheiten auch und trägt seinen guten Teil dazu bei. Vielfalt des Glaubens und Kampf gegen die Wiedrigkeiten der Unterschiede sind wertvoller und besser als gleichklang. Wenn alles nur gleich klingt, wird das dem Menschen nicht gerecht.
Kurz gesagt: jedem einigermaßen normalem Mensch muss doch einleuchten,
dass es absolut scheisse währe, wenn es eine allgemeingültige
Wahrheit gäbe. Das würde das große Geheimnis zerstören und
die Welt entzaubern. Nur ein langweiliger alter Opa ist damit
zufrieden wenn er alles schon weiß und es nichts neues mehr gibt.
Die "eine" Wahrheit ist eine Illusion die sich der lebensmüde als
als Grabkammer um sich herum auftürmt.
naja soviel nur zu meinen paar Gedanken, als ich den Thread hier nachlas ;-p
Carpe Diem! -- nutze den Tag...