Bishamon schrieb:Wie du selber schreibst: die Gesetze gab es noch nicht. Es war ein anderes Land, in einer anderen Zeit, mit anderen Bräuchen und Gesetzen.
Natürlich gab es die Gesetz noch nicht, wo zum Geier behaupte ich was anderes?
Der Gott, der Abraham berufen hat, und Rebekka aus dem Beispiel geholt hat, ist der Gott, der das Gesetz gegeben hat. Wenn du also biblisch argumentieren möchtest, dann musst du von dem biblischen Gott ausgehen, wie er sich offenbart hat, und die anderen Texte dementsprechend lesen. Das tust du aber nicht. Du liest in das Gesetz Gräueltaten Gottes hinein, ohne einen Beweis dafür liefern zu können. Ich sage dir: hier hast du einen Beweis, wie Gott mit Frauen umgeht, und wie die Frau "genommen" wird vom Mann, wie sie unter der Autorität des Mannes steht etc., das steht da alles drin.
Wenn du im vornherein meinst, ne Mose hat Exodus nicht geschrieben, verschiedene Autoren, Zeiten, Dokumentenhypothese etc., die Bibel also zerstückelst, und a priori einen Gott und die Einheit Gottes und die der Bibel ausschließt, und meinst, die Israeliten sind in dieser Sache so Schweine wie die anderen Nationen, und dass Gott das auch befiehlt, ja dann mach das halt, dann bin ich aber raus, weil das alles interessiert mich nicht.