Kephalopyr schrieb am 22.05.2023:ich meine aber wirklich ein Verliebt-sein/schwärmen/attraktiv finden.
Jo, also da ich da recht einfach gestrickt bin, liest sich dat für mich eindeutig nach "wie in nem Backstreet Boy verknallt sein", ansonsten reden Gläubige wohl eher von der Liebe aka Vertrauen zu Gott, warum man es dann als Schwärmerei und Verliebtsein betitelt, obwohl man ja alles andere abtun möchte, erschließt sich mir jetzt nicht. Aber okay. Wayne.
Kephalopyr schrieb:ich spreche genau von dem aus dem Christentum, so wie er beschrieben wird, gefällt er mir. :)
Ah okay, ja dann aber lieber nicht mastrubieren auf ihn - Aber du hast ja gerade gesagt, dass du diese Form des "Verliebtseins" nicht meinst, ergo brauchen wir da auch nicht drauf rumreiten. Eventuell doch nochmal nen anderen Threadtitel wählen und andere Worte wählen?
Kephalopyr schrieb:Ich hatte beides, auch Gottesdienst, daran ist doch nichts schlimmes.
Und ich habe nicht gesagt, dass daran etwas Schlimmes ist(!) Ich meinte nur, dass man daraus niemanden nen Strick basteln muss.
Lol, also ich schreibe "ja mei, ein Teil von diesem Konstrukt hat sich eben in ihr verfestigt" und du sofort
Kephalopyr schrieb:Inwiefern? Negativ?
Erstmal fühl dich nicht angegriffen. Und zweitens nein, nix negativ, sondern neutral. Gerade nahm ich dich in Schutz, weil andere meinen was du hier wiedergibst von wegen verknallt in Gott sei nicht katholikenkonform. Dem wollte ich mit diesem Spruch entgegenwirken.
That´s it. Aber klar, Picture ist bekanntermaßen kein Fan des Katholismus, ergo muss Picture ja ganz böse sein. Ne lass mal. Man könnte glatt meinen, ich hätte es gewagt dein Rollo runterzumachen^^
Nachwievor kapier ich nicht, warum der Thread so nen Titel hat, aber vielleicht meinst du mit diesem Verliebtsein so wie ne Nonne Gott liebt? Dann findest du vielleicht Antwort im Kloster (und joa, das mein ich ganz neutral) Ich denke mit denen kann man da gut drüber plaudern. Die sind komischerweise auch nicht so kratzbürstig, wie die Leute die draußen auf Religion machen. Könnte daran liegen, das die dortigen Frauen ganz in ihrer Mitte ruhen mit ihrem Glauben und man diese nicht so leicht erschrecken kann, weil Selbstsicherheit und gefestigt in den Dingen, die sie verehren.
Es sei mir wurscht.