ElsbethM schrieb:Glaubst du denn diesbezüglich was anderes?
Ich glaube da gar nichts, ich kann es schlicht und ergreifend nicht beurteilen. Hätte er es gemacht wie Jeanny (einmal blinzeln, schwupps fertig) welche kritischen Nachfragen wären da wohl gekommen?
Ich sehe es halt nicht einfach als Fakt und schon gar nicht als Argument für der Herstellung einer instabilen/gefahrbeladenen Erde.
ElsbethM schrieb:Es gab - wie ich schon mal geschrieben habe - keinen Tag X, an dem die Menschheit aufgekommen ist. Es war eine Entwicklung
Und die nmmt ja irgendwann ihren Anfang. Einem allwissenden Wesen sollte es doch nicht schwer fallen den Zeitpunkt festzulegen.
ElsbethM schrieb:Als Zeichen seiner Größe vielleicht? Das Weltall und seine Entwicklung sind so staunenswert, dass dies in meinen Augen nicht aus reinem Zufall entstanden sein kann.
Floskel. Erzähle ich dir was von Atomen kommt bestimmt "Die Atome und ihr Zusammenhalt sind so staunenswert, dass dies in meinen Augen nicht aus reinem Zufall entstanden sein kann".
Usw.
ElsbethM schrieb:s.o.
Ich könnte ähnlich verfahren, aber das wäre mir dann doch zu billig.
Wir sind ja noch beim Sündenfall der Menschheit.
Wann trat denn nun eine durch den Sündenfall bedingt Änderung wenn wenn Naturkatastrophen etc. bereits vorher an der Tagesordnung waren.
Das konntest du bisher nicht aufzeigen.
Auf die Logik warte ich auch schon länger.