Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 21:53
@aishah07

Ja liebe Ayse , deshalb bin ich auch hier in diesem Forum und lerne , von Leuten wie dir , wie man die deutsche Sprache für die eigenen Propagandazwecke so einsetzt , das aus Unwahrheiten logische Beweise werden .


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 21:55
@Lomax
Und was ist nun mit der Beantwortung meiner Frage?


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 21:57
@ad_rem

Ach so ... ich verstehe .

Ich hatte nur blonde Freundinnen , damit war nix spezielles angesprochen .


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 21:59
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich hatte nur blonde Freundinnen , damit war nix spezielles angesprochen .
Naja, obwohl der Aal vorgeblich die deutsche Sprache nur unzulänglich beherrscht, jedenfalls wenn es darum geht nicht gerade intelligente Äußerungen zu relativieren, scheint er doch die Weisheit zu besitzen, sich gegebenenfalls wie ein solcher zu winden und zu wenden....


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 21:59
@aishah07

Er hatte nicht mit dem Thema Beschneidung zu tun. Er war eine generelle BEurteilung der islamischen REligion Und der Islam ist DANN eine Religion, wenn das Christentum auch eine Religion ist. DEINE Begründung in diesem Beitrag mit der Du dem islam das REcht absprachst eine Religion zu sein ist 1 zu 1 übertragbar auf das Christentum, das Deiner Argumentation zufolge dann auch nicht als Religion zu bezeichnen wäre,

Dein ganzes Konstrukt in diesem von mir monierten Beitrag ist demzufolge lediglich Ausdruck von Islam-Hetze!

Du wurdest hier schon verschieden Male von mir darauf hingewiesen, daß ich derartige Hetzerei nicht dulden werde. Wenn Du wieder eine Denkpause haben möchtest, dann mach so weiter.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 22:06
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Naja, obwohl der Aal vorgeblich die deutsche Sprache nur unzulänglich beherrscht, jedenfalls wenn es darum geht nicht gerade intelligente Äußerungen zu relativieren, scheint er doch die Weisheit zu besitzen, sich gegebenenfalls wie ein solcher zu winden und zu wenden....
Also um das zu verstehen brauch ich noch etwas . So weit bin ich noch nicht in meinem Deutsch-Kurs .


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 22:11
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Dein ganzes Konstrukt in diesem von mir monierten Beitrag ist demzufolge lediglich Ausdruck von Islam-Hetze!
Das ist eine Unterstellung, mit der du gerne ankommst, wenn du meinst, es sei angebracht, @jafrael


Bitte beachte doch auch die Regeln hier im Forum, besonders den Passus "Rechte der Administratoren und Moderatoren
Die Moderatoren behalten sich vor, Mitglieder, die erheblich oder wiederholt gegen unsere Regeln verstoßen, mit einer Beitragssperre zu belegen oder aus der Gemeinschaft auszuschließen. Persönliche Gründe spielen dabei keine Rolle."

"Persönliche Gründe... "


Du magst meine Argumentation zum Thema nicht gut heissen, aber Islam-Hetze kannst du mir nur unterstellen. Beweise dafür gibt es keine. Meine sämtlichen Argumente im Bezug auf den Islam und sein Glaubenskonstrukt sind hier sachlich vorgebracht. Dass diese Argumente auch auf das Christentum oder andere "Religionen" anwendbar sind, mag ja sein. Jedoch diskutieren wir hier über "Beschneidung im Islam" und ich beachte das Topic. Wenn du mich also verführen möchtest, hier unsachlich zu werden oder gar off-topic zu gehen, so kann ich dir dahingehend leider nicht Folge leisten. Nimm das einfach zur Kenntnis und lass es gut sein. Was ich vom Islam denke, unterliegt in allen Punkten der Meinugsfreiheit,- und dazu siehe bitte ebenfalls die Forenregeln nach. Ich will mich mit dir nicht streiten, noch hier irgendwelche Hetze anbringen. Meine Intention hier ist es allein, aufzuklären, sachlich zu diskutieren, nette Gespräche zu führen und ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen. So langsam solltest du das aber begriffen haben, @jafrael
Und wenn nicht, so lies doch einfach mal in Ruhe alle meine Postings hier zum Thema nach...oder schau dir mein Profil an. Da finden sich ebenfalls viele sachliche Argumente zum Thema Islam...


Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG :)


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 22:12
Zitat von LomaxLomax schrieb:Also um das zu verstehen brauch ich noch etwas . So weit bin ich noch nicht in meinem Deutsch-Kurs
LOL


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 22:19
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich bin der deutschen Sprache nicht so mächtig
Und wie sieht´s mit Arabisch aus, @Lomax
Immerhin wird einem Muslim als Kind der Koran erstmal in Arabisch beigebracht.

Mir scheint, je tiefer man in die Materie "Islam" vordringt, um so mehr tun sich Abgründe von Missverständnissen auf. Was ja auch zur Folge hat, dass Islam-Unkundige meinen, jemanden, der sich besser als sie auskennt mit dem Islam, der Islam-Hetze bezichtigen zu können, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

So weit ist es schon gekommen... in meinem Land... Traurig allemal.


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 22:22
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Somit steht fest und wurde unwiederlegbar bewiesen, Islam ist keine Religion, hat nicht Funktion einer Religion mit allen Attituen einer Religion, sondern ist ein Glaubenskostrukt in Form von Nachahmung und willkürlicher Uminterpretierung des Judentums und des Christentums. Islam ist also den Sekten zuzuordnen.
Etwas bewiesen hast du damit nur dir selbst und denen , die deinen Worten glauben wollen . Glücklicherweise gelten deine Interpretationen und Auslegungen nur in deiner Anti-Islam-Welt .
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:In Deutschland gibt es keine "Islamische Kirche" - es handelt sich hier ausschliesslich um muslimische Interessenvervände ("Vereine") ohne kirchlichen Charakter. Das hat zur Folge, dass sich hier niemand in Deutschland als Muslim auf die Religionsfreiheit berufen kann, wohl aber auf das aktuelle Vereinsrecht und auch entsprechend den passenden Verordnungen veranlagt wird
Demnach gibt es ausser dem Christentum und dem Judentum keine weitere Religion in Deutschland ? Alles Andere sind nur Sekten und gehören dem Vereinsrecht an ?


2x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 22:26
Zitat von LomaxLomax schrieb:Etwas bewiesen hast du damit nur dir selbst und denen , die deinen Worten glauben wollen
Glückwunsch an deinen Deutsch-Lehrer @Lomax
Du bist auf einem guten Weg!
Zitat von LomaxLomax schrieb:Demnach gibt es ausser dem Christentum und dem Judentum keine weitere Religion in Deutschland ? Alles Andere sind nur Sekten und gehören dem Vereinsrecht an ?
Der erste (gute) Eindruck wurde leider wieder zunichte gemacht, @Lomax
Bitte beginnne diese Lektion von vorn.

Nicht vergessen, wir diskutieren hier über "Beschneidung im Islam".

Alles, was du also vorbringst, sollte im weitesten Sinne mit dem Thema zu tun haben.

LG :)


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 22:36
Zitat von LomaxLomax schrieb:Demnach gibt es ausser dem Christentum und dem Judentum keine weitere Religion in Deutschland ?
Es ist eine anerkannte Religionsgemeinschaft aber kann hierzulande keine anerkannte Körperschaft des öffentlichen Rechts werden


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 22:43
Ist es eigentlich nicht möglich das man sich gegenseitig repektiert ? Diese Diskussionen bringen nicht weil immer so Freaks wie ihr immer irgend ne scheiße labert


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 22:45
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Es ist eine anerkannte Religionsgemeinschaft aber kann hierzulande keine anerkannte Körperschaft des öffentlichen Rechts werden
So? warum KANN das nicht geschehen?


2x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 22:49
@holzhaqqer
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:So? warum KANN das nicht geschehen?
Weil Deutschland säkular ist, und der Islam als Körperschaft in der Öffentlichkeit passt da nicht so gut.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 22:49
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:So? warum KANN das nicht geschehen?
Da ich dir meine Rechtskunde nicht zumuten mag, empfehle ich einfach mal Mr. Google zu befragen und dort wirst du sicherlich auch fündig werden


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 22:50
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:und der Islam als Körperschaft in der Öffentlichkeit passt da nicht so gut.
Das hat nichts mit "passt nicht gut in die Öffentlichkeit" zu tun, sondern hat definierte rechtliche Vorschriften


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 22:51
Aber mit der Begründung "passt nicht in die deutsche Öffentlichkeit" suggeriert man ja gerne mal wieder eine leidvolle Opferrolle und die weiß man dort ja gut zu pflegen, gelle


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 22:52
@jafrael

Hallo
Wenn ich von meinem sozialen Umfeld spreche meine ich damit mein persönliches Umfeld.
Dort liegt keine Wertigkeit vor, oder gar eine Anspielung auf finanzielles Vermögen.
Dieses interpretierst Du da hinein.
Auch ist mir bekannt das es auch auf anderen Gebieten zu Kindesmissbrauch kommt, dieses ist aber nicht das Thema in diesem Thread.
Ich weiß eigentlich gar nicht was du mir mit deinem Post sagen möchtest?
Wenn mir durch andere User, unterstellt wird das ich Interesse an den Genitalien von kleinen Jungen hätte.
Nur weil diese User nicht imstande sind Zusammenhänge zu erkennen oder Dieses nicht wollen, werde ich halt deutlicher.
Das Niveau dieses Tread`s kann leider nicht gehoben werden.
Dafür sind hier zu viele User, die meinen das Eltern das Recht haben an den Körpern Ihrer Kinder, aus fadenscheinigen Gründen, Manipulationen in einem sehr sensiblen Bereich, vornehmen zu dürfen.

Ich bin der Meinung das Eltern niemals dieses Recht haben und werde auch mindestens Verbal dagegen angehen.
Wenn du mir kurz sagen könntest wo mein Denkfehler liegt wäre ich dankbar.
Sorry wegen OT.

Gruß
Mailo


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 22:53
@ad_rem

Nein, ich habe den Islam nicht in die Opferrolle gesteckt. In Deutschland herrscht nun mal die Säkularisierung, und eine Religion kann da nicht einfach so Teil der öffentlichen Politik werden. Das ist gegen die Vorschriften. Ich hoffe, jetzt wird es verständlicher.


melden