@JearaWovon möchtest du denn sprechen, außerislamischen Traditionen wie die Zwangsehe oder vom Islam mit Entscheidungsfreiheit für beide Geschlechter beim Auswahl des Ehepartners.
Wir kommen hier nicht ein Stückchen weiter wenn der Islam mit der gesamten südländischen Kultur gleichgesetzt wird obwohl es sogar ausdrücklich gegen viele solcher Traditionen ist.
>>Das alles zerplatzt wie eine Luftblase in dem Moment, wo eine Frau NICHT zufrieden ist. Wo ist DANN "kein Zwang im Glauben"?<<
Eine Muslima ist aber zufrieden damit. Kein Zwang im Glauben bedeutet wenn du dich nicht zum Islam bekennst dann wird dich auch niemand zwingen das zu tun.
>>Wenn die Frau die Wahl hätte, würde sie DIR das Kopftuch geben, würde sie DIR einen Ehepartner aussuchen, würde sie DIR verbieten, allein irgendwo hin zu gehen.<<
Kopftuch. Ein Gebot das sich aus dem Koran herrleiten lässt, jede Frau die nicht vom Islam überzeugt ist wird es nicht freiwillig tragen und sofern so etwas nicht zu öffentlicher Bekleidungsordnung gehört ist es jedem freigestellt.
Ehepartner aussuchen. Wenn du glaubst das im Islam die Frau nicht entscheiden könne wen sie heiraten darf dann zeige deine Beweise her aus Koran und Sunna, kannst du das?
Allein rausgehen. Es dient zum Schutz der Frau, hier lässt sich ähnlich argumentieren wie bei dem Hijab Thema. Ansonsten muss man sagen das sich viele Muslime an diese Reglung sowieso nicht halten können, wenn z.B. die Frau arbeiten geht und der Mann auch, gemeinsam geht das nicht. Da sind die meisten Männer die z.B. hier leben tolerant, nur wenige wollen ausnahmslos ihre Frau überall hin mit begleiten.
>>Glaub doch nicht, dass "Eure" Frauen bescheuert sind. Meinst Du ernsthaft, die haben den Nerv, sich von anderen erzählen zu lassen, wen sie heiraten sollen?<<
Du bist es hier die von Zwangsehe spricht, nicht die Muslime die dir vom Islam erzählen.
>>Du kannst keinem Gegner ne Beschneidung begründen. Also machs einfach oder lass es.<<
Doch, wie ich schrieb kann man das begründen, wasn icht heißt das eine Begründung akzeptiert wird. Oder glaubst du du kannst mir dein unislamisches Leben begründen und das ich dem zustimmen werde?
;)