@ArikadoNaja
@Arikado ... ich zähle dich mal nicht zur notorischen Anti-Islam-Fraktion um
@ad_rem , Aishah und
@buddel .
Wenn ich davon ausgehe , dass die Kinder von Muslimen später auch Muslime werden , dann tue ich doch meinem Sohn etwas Gutes an , in dem ich ihn beschneiden lasse . Wie schon recht oft erwähnt , ist die Beschneidung im fortgeschrittenen Alter wohl recht schmerzvoll . Er würde mir vorwerfen , warum ich ihn nicht schon als Kind beschneiden lassen habe .
Im Grunde liegt die Entscheidung bei den Eltern , genauso wie die Eltern entscheiden , wie ihre Kinder erzogen , oder ernährt werden .
Was mich an dieser Diskussion stört ist , dass es nur um Islam-Bashing geht .
Dabei gibt es 3 Gruppierungen .
1. Die , die die Beschneidung den Muslimen aus religiöser Sicht aberkennen . Leute wie Aishah , die das so begründen , dass der Islam keine Religion sei , sondern eine Sekte , die jüdische Rituale abkupfern würde und es den Muslimen deshalb aus religiöser Sicht eigentlich nicht gestattet sei . Wenn man diese Leute dann darauf anspricht , dass Juden sich auch beschneiden lassen , heisst es die Juden bezeugen durch ihre Beschneidung ihren Bund mit Gott . Das sei was Anderes .
Zeierlei Maaß , oder nicht ?
2. Die , die die Beschneidung den Muslimen aus menschenrechtlichen Aspekten aberkennen , nicht weil die muslimischen Kinder ihnen am Herzen liegen , sondern weil sie bekannterweise und bekennenderweise gegen jede Art des Islam sind . Leute wie
@buddel . Da sie aus religiöser Sicht nicht argumentieren können , weil sie selbst mit Religion wenig am Hut haben , versuchen sie aus menschenrechtlicher Sicht ihre Propaganda loszuwerden .
Dabei möchte ich Einige , wie @klarabella oder
@Merlina aus dieser Gruppe raushalten .
3. Die , die die Beschneidung den Muslimen aus religiöser und menschenrechtlicher Sicht aberkennen , halt so wie der Wind gerade weht . Leute wie
@ad_rem , die einerseits sagen , dass es ihnen vollkommen egal ist , was Muslime mit sich oder ihren Kindern anstellen und andererseits aber seit etlichen Seiten , nachdem sie diese Aussage gemacht haben , immernoch gegen islamische Traditionen ihre Propaganda betreiben .
So , zum Abschluss ...
Du sagst ...
Arikado schrieb:Ich finde die Beschneidung von Kleinkindern, insofern nicht aus medizinischen Gründen absolut notwendig, auch eine Verletzung der Menschenrechte.
Manchmal übertreibt ihr wirklich ziemlich . Ich kenne ganz bestimmt weit mehr Menschen die beschnitten sind und KEINER hat sich je darüber beklagt ,
-dass er beschnitten wurde , oder
-dass er irgendjemanden vorgeworfen hat , weil man ihn nicht selbst entscheiden lassen hat , oder
-dass die Beschneidung ihn beim alltäglichen gebrauch seines besten Stücks irgendwie beeinträchtigt hätte
... in jeglicher Hinsicht .
Ist halt alles wieder einmal ein Sturm im Wasserglas . Hauptsache die Propaganda stimmt .