Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 17:16
@geobacter

Also ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man aufgrund von irgendwelchen Stimmen die man im Kopf hört oder Lichtgestalten die einen dumm anquatschen, Hand an die eigenen Kinder legen kann.

Meine Reaktion auf solche Ereignisse würde sein:
Ich tät mir die Stimmen aus dem Kopf saufen oder versuchen bei der Lichtgestalt den Stecker zu ziehen, aber bestimmt nicht Körperteile von meinen Sohn abschneiden oder schlimmeres.

Gruß
Mailo


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 17:18
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich habe damit keine Probleme , dass er Jude war ... und du ... hast du damit Probleme , dass er ein Muslim war ?
Das ist doch garnicht die Frage hier, @Lomax


Interessant ist, wie wenig Hintergrundwissen Muslime über ihre religiösen Handlungen haben, bzw. wie sich Muslime die Entstehung gewisser Handlungen erklären.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 17:22
@Mailo

Da du in deinem Post den Pullermann aller Muslime erwähnst interessiert er dich schon , aber sehen wirst du wohl keinen , auch wenn du so drum bittest .

Da muslimische Kinder eben auch Muslime sind und du deren Pullermann erwähnst geht dich auch hier wieder der Pullermann der Muslime an . Du wirst ja nicht abstreiten wollen , dass die Kinder der Muslime auch Muslime sind .

Somit musst du dich mit deinem zufrieden geben .


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 17:24
@geobacter


Aus Wiki

Das Wort „Muslim“ (arabisch ‏مسلم‎ muslim) bedeutet „der sich (Gott) Unterwerfende“ oder „sich (Gott) Hingebende“,

Abraham (a.s.) war für mich solch einer , ergo war er ein Muslim .


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 17:25
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Das ist doch garnicht die Frage hier
Diese Frage hast du in diese Runde geworfen , liebe Ayse .


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 17:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 28.05.2009:Beschneidung im Islam
Was kümmern wir uns darum, ob sie Pimmel oder Vaginas beschneiden...sollen sie doch...sollen sie sich doch zerschneiden bis sie glücklich werden


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 17:42
@Lomax

Ach Gottchen!
Der nächste Kandidat der sich erfolgreich, jeglichem Verständnis von Aussagen und oder Argumentationen, wiedersetzt.
Ist das bei Euch ein Schulfach?

Kinder sind erst mal Kinder.
Die muslimische Mütze schraubt Ihr Ihnen erst zwangsweise auf, Ihr scheut euch auch nicht Sie euch mit einem Messer zurecht zu schnitzen.

CU
Mailo


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 17:45
@ad_rem

Sie schnippeln an wehrlosen Kindern rum!
Denke da sollte man eingreifen.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 17:48
@Mailo
Soll uns doch egal sein, wenn sie ihre Kinder beschneiden. Scheiß drauf!
Wenn sie ihre "Kultur" pflegen wollen, dann sollen sie das tun aber gleichzeitig sollten wir keinem Menschen mehr deswegen Asyl gewähren...alles andere w#re jua auch ein indirektes Eingreifen in ihre Kultur.
Sollen sie doch machen was sie wollen


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 18:01
Wir sollen doch Respekt vor anderen Kulturen zeigen und auch vor deren eingeführten kulturellen Eigenschaften...Also zeigen wir doch endlich mal Respekt vor Bescheneidungen von Jungen und Mädchen. Warum sollten wir uns dagegen aussprechen, wo wir doch deren kulturelle Eigenschaften akzeptieren und tol(l)erien sollen


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 18:02
@Mailo

Ui ui ui ... nu hast du mir aber die volle Breitseite gegeben .

Bin richtig baff !!

Das von dir erwähnte Schulfach habe ich im Sog der Integration von solchen Leuten wie dir gelernt .

Beim Verbieten der Beschneidung solltest du darauf achten , dass das , wie schon einige Male erwähnt , auch ein bei den Juden praktiziertes Ritual ist . Und du weisst , wenn man den Juden in Deutschland ein religiöses Ritual aberkennt oder verbietet , kannst du schon mal in arge Bedrängnis kommen .

Dann viel Spaß , interessiert mich schon wie deine Auseinandersetzung mit den Juden verläuft . Mal sehen , ob du dich das überhaupt traust .

Ich denke nicht , da muss man dann schon mal noch was anderes als den beschnittenen oder unbeschnittenen Pullermann in der Hose haben .


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 18:06
@Lomax
Wieso kommst du auf die Juden als Vergleich zu sprechen
Wir können dann ja auch die Juden als repräsentative Minderheit zum Thema Intergration nehmen und die dortigen Erfolgserlebnisse als Voraussetzung für andere Gruppierungen nehmen.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 18:15
Hoi @ad_rem wieder auf Propaganda-Tour ?

Ich zitiere deinen Freund @Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Kinder sind erst mal Kinder.
Denke die Kinder der Juden sind auch erstmal Kinder , oder kannst du mich eines Besseren belehren und beweisen , dass Juden schon erwachsen zur Welt kommen .

Und schrieb dann ...
Zitat von MailoMailo schrieb:Sie schnippeln an wehrlosen Kindern rum!
Denke da sollte man eingreifen.
Gilt dieser Einwand auch den Juden , oder nur den pösen Muslimen .

Ist die Beschneidung bei den Juden irgendwie anders ? Also legen sich die jüdischen Kinder einfach zum Schlafen hin und dabei fällt die Vorhaut von allein ab , oder wie passiert das ?


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 18:19
@Lomax
Ich habe keine Frteunde hier, denn dies ist nur ein Forum.
Und wenn ichsage, dass es mir mittlerweile scheißegal ist ob Menschen ihre Kinder beschneiden oder nicht, dann ist dies keine Propaganda, sondern eher ein Ausdruck von Multikulturalismus. Aber dies scheint dir auch wieder nicht zu passen....
Wie gesagt, sie alle könne und sollen machen was sie wollen, es inetressiert mich nicht mehr und ich werde auch nicht mehr einen einzigen Cent für gegegsätzliche Programme spenden. Lieber hole ich mir ein neues Bier, als dass ich für solche aufklärende Projekte nochmals spenden werden


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 18:24
@ad_rem

Um das alles , was du in deinem letzten Post geschrieben hast , ging es bei deiner Frage zuvor an mich nicht .

Aber ich hoffe deine vorherige Frage beantwortet zu haben .


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 18:27
@Lomax

Ich habe keine wirkliche Frage an dich gestellt, sonder begriff es eher alks allgemeine Aussage und von daher hast du auch keine Frage beantwortet


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 18:31
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Wieso kommst du auf die Juden als Vergleich zu sprechen
Auch wenn am Ende kein Fragezeichen steht , klingt das für mich schon wie eine Frage .


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 18:33
Ist ja letztlich auch egal, denn festzuhalten gilt dass es mir scheißegal ist was mit Menschen im Sinne ihrers Glaubens passiert. Sollen sie alle unter sich klären und wir sollten uns da heraus halten


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 18:36
@ad_rem

Das wäre wichtig was du schreibst , wenn es denn jemanden interessierte .


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 18:38
@Lomax

Ich bin auch der Meinung, dass sich jeder und alle das wegschnippeln
sollen und können, was ihnen von Bedeutung ist.

Mir persönlich, macht es grundsätzlich nichts aus eine Vorhaut zu haben
und eigentlich möchte ich sie auch behalten!

Auch weis ich, dass die Integration rein "theoretisch", mathematisch und vielleicht sogar "theologisch" betrachtet kein Problem darstellt, aber nach den Gesetzen der Physik und vor allem in der Elektronik sehr wohl ein verflixtes Ding ist, das keine Ruhe gibt.

An und für sich bin ich weder Physiker noch Elektroniker, aber ich bau mir ab und zu selbst ein Metallsuchgerät, wo dann die "Integration" zeitlich Abläufe einer Signalmessung
in verstärkender Form wiedergeben soll.

Ich kann Dir sagen: "nichts als Probleme" hab ich damit, so dass ich dann immer eine sehr komplizierte Überwachungsschaltung hinzufügen muss, die das alles wenigstens halbwegs in einem erträglich stabilen Ramen halten kann.

tschuldigung, dass ich das hier erzähle, aber ich kann mir Vorstellen dass Integration auch in gesellschaftlicher Hinsicht ein nicht leicht zu handhabendes Unternehmen ist, was aber natürlich auch darauf zurückzuführen IST, dass die Integration grundsätzlich nur theoretisch eine Ideale Lösung IST.


melden