Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
17.06.2009 um 23:48Das Thema hier ist nicht: Ist die Bezeichnung Ungläubig eine Beleidigung oder nicht. Trotzdem, ich finde es ist keine Beleidigung. Seit wann fühlt sich jemand, der nicht an einen Gott glaubt, in diesem Sinne also Un-gläubig, also de Fakto Nicht gläubig ist beleidigt, wenn man ihn so bezeichnet, was ja auch seiner Lebenseinstellung entspricht?
Wäre mir absolut schleierhaft das als Beleidigung zu bezeichnen. Im Gegenteil, ich, wenn ich denn Ungläubig wäre, wäre eher beleidigt, wenn man mich als Gläubig bezeichnen würde. Die Vorsilbe Un- oder Nicht- bezeichnet lediglich das Gegenteil des Hauptwortes. Wäre jemand beleidigt, wenn man ihm sagen würde: Dein Gesicht ist Unsymetrisch?
Ich glaub´s wohl... Hallo?
Wäre mir absolut schleierhaft das als Beleidigung zu bezeichnen. Im Gegenteil, ich, wenn ich denn Ungläubig wäre, wäre eher beleidigt, wenn man mich als Gläubig bezeichnen würde. Die Vorsilbe Un- oder Nicht- bezeichnet lediglich das Gegenteil des Hauptwortes. Wäre jemand beleidigt, wenn man ihm sagen würde: Dein Gesicht ist Unsymetrisch?
Ich glaub´s wohl... Hallo?