@shionoro<<<
Mir als Atheist geht es nur auf die nerven wenn Leute sich scheinbar daran ergötzen das sie Recht haben und andere in der Hölle schmoren, und sowas einfach hinnehmen ohne eine Sekunde lang daran zu denken wie grausam das wäre, wäre es Realität. >>>
Es wird leider grausame Realität sein. Jesus spricht in
Matthäus 13
49: So wird es am Ende der Weltzeit sein: Die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden
50: und sie in den Feuerofen werfen. Dort wird das Heulen und Zähneknirschen sein.
Dass sich wirkliche Christen daran ergötzen, kann ich mir nicht vorstellen. Das Gegenteil ist der Fall, denn sie leiden jetzt schon in Gedanken, dass vielen ihrer Bekannten so gehen wird, weil sie Jesus ablehnen und dadurch nicht zu Gott kommen können, weil er der einzige Weg dorthin ist.
Wenn ich z.B. darüber informiere, dann darum, dass sich der Eine oder Andere ehrliche Gedanken darüber macht und in Buße vor Gott umkehrt.
<<<
Wer es in Ordnung findet das irgendein Wesen mindestens die Hälfte der Weltbevölerung ewige Qualen durchleiden lässt, der hat vermutlich auch im realen leben nicht gerade viel für die 'Ungläubigen' übrig. >>>
Es wird leider nicht nur die Hälfte der Weltbevölkerung sein.
Aber gerade deshalb wird bezeugt und missioniert, teilweise unter lebensbedrohenden Umständen, weil wirkliche Christen wollen, was Gott will:
Paulus war da einer der ersten Missionare, der unter widrigsten Umständen und Lebensbedrohung dies gute Botschaft verkündigte.
Er schreibt an seinen jungen Mitarbeiter Timotheus:
1. Timotheus 2
3: denn solches ist gut und angenehm vor Gott unsrem Retter,
4: welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
5: Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus,
6: der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. Das ist das Zeugnis zur rechten Zeit,