@ silversking,
Ich versuche gerne, Deine Fragen zu beantworten:
@bekchris
ich möchte eine bibelstelle wo steht , gott hätte gezeugt ! Matthäus 1
20: Während er aber solches im Sinne hatte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum, der sprach: Joseph, Sohn Davids, scheue dich nicht, Maria, dein Weib, zu dir zu nehmen; denn was in ihr erzeugt ist, das ist vom heiligen Geist.
((( Wenn Jesus in Maria durch den Heiligen Geist „erzeugt“ wurde, dann hat dies Gott durch seinen heiligen Geist gewirkt und er ist sein Vater. Dein Problem wird sein, dass Du den heiligen Geist nicht akzeptieren willst, doch das juckt diesen nicht. )))
21: Sie wird aber einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben; denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
((( Hier wird bereits vorausgesagt, was der Auftrag Jesu ist – Retter zu sein und zwar ein Sündenretter. Der Apostel schreibt in:
1. Johannes 2
1: Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, auf dass ihr nicht sündiget. Und ob jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesum Christum, der gerecht ist.
2: Und derselbe ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren sondern auch für die der ganzen Welt.
Hier wird das bestätigt, was der Engel Josef gesagt hat, „retten von ihren Sünden“.
Wer es annimmt, bekommt es !!!
Der Arzt Lukas schreibt:
Lukas 1
30: Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! du hast Gnade bei Gott gefunden.
31: Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen.
32: Der wird groß sein und ein Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Stuhl seines Vaters David geben;
((( Der Höchste ist Gott, also Gottes Sohn. Der „Stuhl des Vaters David“ bezieht sich auf eine Verheißung, die David gegeben wurde, dass ein Nachkomme von ihm ewig herrschen wird. )))
33: Und er wird ein König sein über das Haus Jakob ewiglich, und seines Königreiches wird kein Ende sein.
34: Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich von keinem Manne weiß?
35: Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.
(((Der heilige Geist kam über Maria und zeugte das Kind in ihr, deshalb ist das Heilige (Jesus), das sie geboren hat, auch Sohn Gottes.
<<<
und wie kann gott am kreuz sterben ? >>>
Gott ist nicht am Kreuz gestorben. Gott hatte Jesus seinen Sohn deshalb auf die Erde geschickt, um die Trennung des Menschen von Gott durch die Sünde, zu bereinigen. Indem er als Unschuldiges Passahlamm starb, versöhnte er die Menschheit mit Gott. Allerdings muss jeder Mensch diese Gnade erkennen und annehmen, nur dann hat er sie.
<<<
und wieso stirbt er am kreuz für die menschen, wo sie doch wieder sünden begehen ?
zudem das einer leiden muss für die anderen ist das nicht gerecht ! >>>
Ja so ist Gott, dass er Gnade bereithält für alle, die an Jesus Christus glauben.
Kein Mensch kann ohne Sünde leben, auch kein wiedergeborener Christ.
Nach unserer Meinung sind wir vor Gott vielleicht keine Sünder, wenn wir anständig leben, doch Gott sieht uns anders. Bei Gott sind bereits Gedanken Sünde, deshalb bin ich Jesus dankbar, dass ich in der ständigen Sündenvergebung durch seine Gnade leben darf.