@davidzj""" Jehova ist von nichts abhängig, er hat gar nichts nötig und ist vollkommen in sich selber.Aber er hat viele Söhne aus Liebe erschaffen, sein erster Sohn war Michael, der später als Mensch geboren wurde und Jehoschua hieß, heute bekannt unter dem Namen Jesus."""
Hier muss ich mal etwas richtig stellen:
Die WTG (Wachturmgesellschaft =ZeugenJehovas) hat ein falsches Christusbild!
Hebräer 1,5.6;
Zu welchem Engel hätte Gott wohl jemals gesagt:"Du bist mein Sohn. Heute setze ich dich zum König ein?" Und zu keinem Engel hat Gott je gesagt:"Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein."
"""Jesus möchte nicht angebetet werden, er sagt in Luk 4:.....das Jehova allein Anbetung gebührt."""
Weil Jesus Christus um Glaubensgebäude der WTG nicht den richtigen Stellenwert hat, wird er in ihren Reihen weder verehrt noch angebetet. Doch diese Ansicht ist schnell widerlegt, denn in Johannes 5,23 werden wir aufgefordert, den Sohn ebenso zu ehren wie den Vater
Nach Hebräer 1,6 sollen selbst die Engel Gottes den Sohn anbeten, was in Offenbarung 5,12 bekräftigt wird:
Gewaltig ertönet ihre Stimme: Allein dem Lamm, das geopfert wurde, gehören alle Macht und aller Reichtum. Christus allein gehören Weisheit und Kraft, Ehre, Herrlichkeit und Anbetung!
@abuhaydar
Warum sollte Jesus nicht beschnitten werden. Er ist zwar Gottes Sohn, war aber als Mensch auf diese Erde gekommen - und war Jude.