Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
17.05.2008 um 00:13
Rehebeam oder wie du heißt, du kannst selbst nicht argumentieren und lässt dich sogar auf ein "niedrigeren Niveau" - wie du es darstellen willst- ab? also wirklich, du sagst das wär "blöd" machst aber selber den selben fehler..
Naja nun mal zu der Tatsache dass Christen sagen, dass man Sünden durch Beichten wieder rein kriegt...also ganz ehrlich das ist schon wieder so ein Science-Fiction religion, ich kann ja erst Kinderschänder oder vllt den Fritzl aus Österreich imitieren und danach "beichten", was mein Leben retten kann???
Wofür braucht man dann denn Teufel??
Ich verdeutliche mit diesen Aussagen eigentlich die schwachsinnigkeit der Bibel, mag sein dass es viele auch so sehen oder halt auch nicht, aber ich finde irgendwie braucht man darüber nicht mehr weiter zu diskutieren, suchen wir uns lieber eine Religion aus, über die man diskutieren kann zb. den Koran,
da steht auch drin, man wird für die Sünden strafen, egal wie oft man beichtet oder wie sehr es einem im nachhinein leid tut, passiert ist passiert und man kann nicht grad ein Mörder gewesen sein und im nächsten Moment voller Reue in den Himmel wollen (bzw in den nächsten Jahren)
Ich denke es ist eher Sinnvoll bzw nachvollziehbar dass jeder seine Strafen absitzen muss, wie auch hier im jetzigen Leben, es soll gerechtigkeit herrschen und nicht durch Beichten die Sünden erlischen, wo bleibt die Gerechtigkeit? Dann sagt IHR also die Christen, wir wären nicht gerecht.. Also teilweise muss ich über paar Kommentare mich totlachen also ich weiss garnicht mehr ob es hier auch sowas wie ein IQ-Kontrolltest gibt, dass nur leute die ein IQ von unter 80 haben hier mitposten können, definitiv gehör ich nicht zu den Leuten, meine Posts mögen sowohl Niveauvoll als auch sarkastisch und Ironisch/Rhetorisch sein, wer das nicht verstehen mag.. der ist echt zublöd..tut mir leid wenn ich das so hart sage aber ist wirklich so..
Zu dem Thema mit: Mohammed (s.a.v) wär ein Pädophiler gewesen, ich meine wer die ganze Geschichte kennt und auch den Kontext weiß, der hats gut, wer es nicht weiß dem erkläre ich es jetzt noch mal.
Also zu der ZEit gab es sehr viele arme Menschen, der Prophet heiratete damals mit 20 - denke ich - seine erste Frau. Danach folgten noch welche, die aber nur geheiratet haben, weil der Prophet sie versorgen wollte, damit sie nicht verhungern, deshalb steht noch im Koran, man möge viele Heiraten, weil man Menschen vor der Armut bzw vor dem Hungertod retten sollte, nicht weil man wie ein Pasha leben soll, ich denke wer die Tatsachen verdreht, der kann es nur nicht wahrhaben, dass der Koran doch richtig ist und vllt auch der einzigste weg - der richtige - ist.
Lest euch erstmal den Koran in deutscher Verfassung bevor ihr hier mit irgendwelchen Behauptungen her kommt.
Und sogar ich - als Muslima - habe es mir nicht nehmen lassen, auch andere Religionen kennenzulernen, ging freiwillig in eine Kirche, ich muss sagen, gut dass es da kein Bett gab, sonst wär ich noch eingeschlafen, aber das ist nur meine persönliche Meinung, aber trotzdem habe ich noch paar Sachen mitbekommen, dass man dann anfing zu singen und irgendwie total abgegangen ist... also kann ja sein dass ich vllt ne falsche Kirche besucht habe aber das ist halt mein epersönliche Erfahrung, zu dem habe ich noch Religionsstunden für Christen genommen um als EINZIGSTE Moslem auch mal mich und die Religion zu verteidigen bzw darüber zu diskutieren, damit man Fehler oder Missverständnisse aus der Welt schafft.
Also, seit nicht so Engstirnig, informiert euch bevor ihr weiter postet...
PS: war mal wieder ein langer Post, aber musste halt sein!