Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 01:35
Zitat von snafusnafu schrieb:JHVH, bedeutet ....
Eine eigenwillige Interpretation. War diese schon den ursprünglichen Anhängern bekannt oder handelt es sich dabein eher um eine neuzeitliche Interpretation a la "Kabale und Liebe"?@snafu?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 01:45
Erzähle mir Dein Interpretation von JHVH wecandoit. :)

Dies ist bloss eine unzulängliche Zusammenfassung,
von dem, was es wirklich bedeutet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 01:52
Ich denk mal drüber nach, @snafu. :-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 02:06
ja tu das, because, we can do it. ;) ich denk auch noch drüber nach... :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 02:09
Ok. Und wenn wir fertig sind, knallt es nur so...;-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 02:26
Glaubst Du, dass wir jemals fertig werden können, die Geheimnisse Gottes zu entschlüsseln? Denn wenn du eins gefunden hast und decodiert, tun sich 4 und 40 andere auf um enträtselt zu werden. Ende nie, sag ich Dir....denn es geht in die Unendlichkeit.
Du kennst vielleicht die mandelbrotbilder, so in etwa.... oder so genau....
kein Knall, woher denn? immer tiefer in de Ursprung des Seins, welchen wir niemals ganz erfassen werden, es sei denn.....


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 02:58
Zitat von snafusnafu schrieb:immer tiefer in de Ursprung des Seins, welchen wir niemals ganz erfassen werden, es sei denn.....
Es sei denn, wir bewirken einen neuen Urknall. :-)

Die Geheimnisse Gottes sind keine mehr, sollten sie entschlüsselt werden. Denkst du nicht, Gott selbst verhindert die Aufdeckung seiner Geheimnisse? Lebt er nicht gar allein durch seine Geheimnisse? Was den Gläubigen am Leben hält, ist das immerwährende Ungewisse. Und ist er sich einmal sicher, so stirbt er. Ich denke, das ist ein Teil der menschlichen Tragödie, welche Gott vorgesehen hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 03:20
Die geheimnisse Gottes werde niemals zur Gänze von uns verstanden, es sei denn, einer kann dies verkraften, den gesamten Planeten samt Sonnensystem, womöglich nochviel mehr, in sich bewusstseinsmässig zu vereinen, doch auch alle bewusstseine aller menschen mit dabei.....und selbst dann wäre es nur ein Bruchteil dessen...

Naja, Gott verhindert gar nichts und er lebt nicht in dem Sinne, IST, wenn Du ein Wort willst. Urknalle gibts wahrscheinlich immer wieder, einer nach dem anderen und mehrere zusammen, ganz wie es grad sein soll. Viele bekommen wir gar nicht mit. Wir glauben ja auch, dass es nur einen gegeben haben soll.

Dumeinst, wenn einer Gott erkannt hat, so stirbt er? Naja, ist mir noch nicht aufgefallen, doch vllt hast Du recht, denn dies soll eine alte Wahrheit sein, wenn einer in das Antlitz Gottes sieht, so stirbt er. Deshalb ist es zu vermeiden, diesen letzten Schritt zu gehen.
Nur bis zum vorletzten.;) 49.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 03:59
Zitat von snafusnafu schrieb:Die geheimnisse Gottes werde niemals zur Gänze von uns verstanden, es sei denn, einer kann dies verkraften, den gesamten Planeten samt Sonnensystem, womöglich nochviel mehr, in sich bewusstseinsmässig zu vereinen,
Also ich sehe darin keine Schwierigkeit. Man muss sich dann eben von allen Geheimnissen verabschieden. Auch das kann ich ohne Probleme. Aber selbstverständlich droht die Gefahr der Langeweile. Und darum spekulieren wir lieber noch ein bißchen, bis es soweit ist und wieder mal urknallt. ;-) 49.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 04:11
na is ja cool. Dann mal los;)
Wie verabschiedest Du Dich von Geheimnissen? :D
Werde nicht mehr so viel spekulieren jetzt, denn ich kann es nicht leiden,
wenn die Vögel zwitschern wenn ich schlafen gehe. und das passiert jetzt gleich.....
Dauert eh noch bis zum Bang...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 04:23
Link: www.chittythemusical.co.uk (extern) (Archiv-Version vom 14.05.2008)

Chitty Chitty Bäng Bäng...Sobald die erste Amsel drosselt, naht das Geheimnis des Morgens. ;-)

Gute Nacht! :-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 09:58
fabiano was du anbetest oder nicht ist uns denk ich mal egal
ich bete jedenfallskeine Götzen bzw kreuze an soviel steht fest..
außerdem warum sollte sich das ausschließen : aura und bewusstsein`?

ganz bestimmt ist gott klüger und bewusster als die menschen, wir sind nur mal einbruchteil so wie gott oder noch nicht einmal ein bruchteil..!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 10:15
@aL.icia: Was sind für dich Götzen? Ich bete auch keine Kreuze an. Eine Aura ist eine Ausstrahlung von Etwas, kann also kein Bewusstsein haben. Ausserdem muss diese Ausstrahlung ja woher kommen. Die Aura kann der allüberall herrschende Geist Gottes sein - aber nicht Gott selbst mit seinem Bewusstsein. Aber wenn Gott tatsächlich kein Bewusstsein haben sollte, sondern nichts weiter als irgend eine unbewusste Energieform sein sollte, dann weigere ich mich, sowas anzubeten.

Das ist so in etwa wie mit dem Feuer. Das Licht und die Wärme sind die Ausstrahlung des Feuers, aber nicht das Feuer selbst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 22:13
@ Fabiano

Aber der Sohn Gottes als Jesus Christus - soll angeblich schon immer da gewesen sein, zumindest schon vor seiner leiblichen Geburt als Mensch? Wieso tritt er aber im AT nie auf, wenn es ihn doch sozusagen da auch schon gab, wenn auch nicht als Mensch?

Der Menschensohn (so hat er sich selbst genannt!) JESUS CHRISTUS ist GOTT selbst!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 22:20
@ randaji

Wenn es heißt, dass die Frau bei der Geburt eines Kindes ab nun Wehen hat, bedeutet es nicht, dass die Frau vorher keine Kinder geboren hatte!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 22:49
"Der Menschensohn (so hat er sich selbst genannt!) JESUS CHRISTUS ist GOTT selbst!"


Niselprim aha interessant also betet ihr doch menschen an?
da bete ich doch lieber eine unbewusste macht an anstatt sowas...
lol.. wie wärs vllt mit Spaghetti monster???
das ist ja auch so lustig


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 22:53
"Der Menschensohn (so hat er sich selbst genannt!) JESUS CHRISTUS ist GOTT selbst!"

niselprim@

gestern hast du noch geschrieben, das Jesus und Moses viel mehr als Propheten wären,
was sind sie denn?

was ist mit Moses (Friede sei auf ihnen) ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 22:57
@ al.icia

Niselprim aha interessant also betet ihr doch menschen an?

Ich lebe nach dem WORT GOTTES gegeben von JESUS CHRISTUS!
Ich bete zu GOTT und gehe einmal im Jahr zum Abendmahl. Was ist daran falsch?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 22:57
niselprim@

als ich deine Beiträge in den letzten 2-3 Tagen laß, hatte ich noch gedacht, das du nicht an die Dreieinigkit glaubst, und jetzt sowas, schwer enttäucht :(
:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2008 um 23:00
@ montecristo

was ist mit Moses (Friede sei auf ihnen) ?

Moses ist ein Pharao, Mose ist mehr als ein Prophet wie z. B. Mohammed!


melden