Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 20:50
@motecristo, welcher Hölle?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 20:53
@montecristo: Weiß ich wohl - aber manchmal beneide ich sie (die Gottlosen) trotzdem um ihr sorgloses Leben.

@lillit: Deine vermittelnden Worte in allen Ehren, aber Gott gibt es nur einen - wir sind weder Gott, noch Götter, wir sind was wir sind - seine Geschöpfe, Menschen, und damit sehr unvollkommen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 20:53
lilit@

als Schlüssel zur Wahrheit im neuen Testament verstehe..

also bitte! ich hab doch nicht geschrieben, das Gott die Machtübergabe an den Kaiser und dem Papst gemacht hat, oder dass das im NT steht,

im Gegenteil, Kaiser und Papst haben sich die Macht ergaunert und einen Gott im christlichen Glauben beschrieben,
der existiert aber keinerlei Macht und Einfluss auf der Erde hat !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 20:54
lilit@

kannst du wohl nicht mehr aus Unruhe und Neugier abwarten.. ? :)

auf die Hölle..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 20:57
Aha, ok, also Machtmissbrauch. Sowie in anderen Religionen auch.
Wie können wir dann auf den wahren Glauben zurückkommen wenn er dermassen missbraucht worden ist?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 20:58
lillit@

durch den Koran ! :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 21:01
@montecristo, weisst du, seit klein auf habe ich angefangen mich für Glauben, Bibel, alte Kulturen /Philosophien interressieren, der Gedanke kam mir, das diese Welt vielleicht die Hölle ist.
Unterdessen weiss ich dass es die Hölle sowie das Paradies sein kann und nehme es als Bewährungsschule, aber ohne Erwartungen, weder auf Paradies noch auf Hölle nach dem Tod.
Wäre schon zufrieden auf ein Nichts nach dem Tod, also keine Wiedergeburt!!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 21:02
@montechristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Tja und wo bleibt der Verstand ?
ist das nicht der Blinde Glaube?
weißt du, es gibt kein geschichtsbuch, was besser überliefert und besser gesichert wurde als die bibel..
viele berichte habe ich gelesen, in denen von etlichen professoren und doktoren (ich weiß, dass sagt nicht unbedingt viel aus) die krasse genauigkeit der bibel festgestellt werden..

in vielen fällen wird der bibel besonders im AT auf grund von archäologischen funden ungenauigkeit und fehlbarkeit vorgeworfen und später stellt sich aufgrund von neuen funden heraus dass die bibel doch recht hat.. selbes findet man auch im NT (besonders bei lukas)

mittlerweile bin ich in meiner suche müde geworden, und auch wenn ich kein christ bin, so kann ich aus meiner überzeugung sagen, man muss nicht hirnverbrannt sein, um an die bibel zu glauben, weil diese nachweißlich extrem verfälscht wurde!
vielmehr stellt sich wie schon gesagt immer wieder die genauigkeit heraus.
und wenn du mir vorwirfst, dass ich nicht jeden kleinkram genauestens untersuche, dann ist es halt blinder glaube, aber glauben tu ich ja sowieso nicht, also: blinde meinung
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Also, es gibt viel härteres im AT als im Koran, die niemand abstreiten kann !!!
immer kommt man mit dem AT, und ich sage es nochmal : es gibt im NT einen neuen bund!
Zitat von montecristomontecristo schrieb:" Aber im neuen Testament begegnet mir ein völlig anderer Gott."
Tja, der Kaiser und der Papst wollten nur diesen Gott,
ER existiert, aber hat nicht alle Macht !
aber übertragt dem Kaiser und dem Papst alle Macht auf Erden !!!
Das ist der Schlüssel zur Wahrheit im Christentum !
und wieder das märchen vom papst. gibt es irgendwelche stichhaltigen beweise? mir sind keine untergekommen.. nichts als vermutungen, die keinerlei grund haben..
aber stützen tust du dich trotzdem drauf, egal wie oft mans dir sagt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 21:03
@montecristo, leider gibt es im Koran wie auch in der Bibel zuviele Widersprüche, damit komme ich einfach nicht klar....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 21:03
Was ist mit dem alten Testament?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 21:05
@montechristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:wer hat eigentlich die "angebliche" Auferstehung von Jesus a.s. erfunden, war es Paulus ? dann ist sie bestimmt erfunden..
les diesen link: http://clv.dyndns.info/pdf/255712.pdf (Archiv-Version vom 02.06.2006) ( ich weiß, ist ein bischen viel, aber es lohnt sich mit sicherheit)

dann brauchst du solche lächerlichen behauptungen nicht mehr zu machen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 21:07
curia@

du bist kein Christ, einerseits schreibst du dass die Bibel das best überlieferte Buch ist, andererseits schreibst du, dass die Bibel höchswahrscheinlich verfälcht wurde..

jaa.. da fehlen mir die Worte, da zu kann ich nichts mehr hinzufügen.. :)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 21:08
lilit@

nenne uns doch einen einzigen Widerspruch im Koran !


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 21:10
Hier überschneiden sich teilweise die Beiträge - aber sei´s drum. Das alte Testament in der Bibel ist früher geschrieben worden als der Koran. Wenn man nach der Wahrheit sucht, geht man am besten zu den Ursprüngen. Da es viele Widersprüche zwischen Koran und Bibel gibt, nehme ich an, dass die Wahrheit da liegt, wo sie scheinbar am weistesten entfernt liegt, also gehe ich ins alte Testament.

Das beginnt mit der Erschaffung der Welt. Bei Adam und Eva. Wenn ich dort beginne, bin ich im Geiste quasi noch eins, eins mit dem Judentum, eins mit dem Islam und eins mit dem Christentum, denn das glauben wir alle, die wir überhaupt glauben. Schwierig wird es doch da, wo es sich entzweit, und dann ist die Frage, welcher Spur sollte man folgen, wo liegt die Wahrheit?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 21:14
@montechristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:curia@

du bist kein Christ, einerseits schreibst du dass die Bibel das best überlieferte Buch ist, andererseits schreibst du, dass die Bibel höchswahrscheinlich verfälcht wurde..

jaa.. da fehlen mir die Worte, da zu kann ich nichts mehr hinzufügen..
ach, wenn ich kein christ, sondern ungläubiger bin, ist das noch weniger wert ?

wenn du genauer lesen würdest, würdest du sehen, dass ich nicht geschrieben habe, dass die bibel höchstwahrscheinlich verfälscht wurde....
noch bin ich bei klarem verstand und die worte brauchen dir nicht zu fehlen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 21:15
Fabiano@

das Entzweigen in den Religionen selber geht manchmal soweit, das z.B. eine im Christentum entzweigte Richtung von einer anderen Richtung im Christentum soweit entfernt ist, das der Islam näher wäre, gleiches gilt auch für Entzweiungen im Judentum und Islam.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 21:21
@montechristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:nenne uns doch einen einzigen Widerspruch im Koran !
dem kann ich auch dienlich sein : http://home.arcor.de/gerkan/widerspk.htm#1 (Archiv-Version vom 11.06.2008)

http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/archiv.pl?fnr=19897&read=509

ist vielleicht ein wenig billig einfach so was reinzukopieren, aber ich handhabe es so wie du mit wikipedia ;), widerlege es ersteinmal


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 21:28
curia@

du sollst es selber beitragen können, mal sehen was du daraus verstanden hast !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 21:30
tut mir leid, aber da hab grad echt keinen nerv zu, vl später mal


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2008 um 21:31
@montecristo, da wird einerseits erwähnt dass , laut dem "Kein Zwang im Glauben-Vers(Q2:256)"Kein Zwang im Glauben!Recht und Irrtum sind nun klar geschieden"
Dieser Vers toleriert "Irrglauben" bedingungslos.

Dem gegenüber sind jenste kampfbereite Verse , Bsp. "Wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Polytheisten, wo ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen überall auf, bereuen sie aber....." (Q9:5)


Die Islamische Charta des Zentralrats der Muslime in Deutschland (2002) bejaht in Paragraf 11 die Religionsfreiheit, dies missfällt jedoch den Dschihadisten.

Widersprüche noch und noch.....


Anzeige

melden