@freestyler wenn’s um Ego geht
haben die Religionen Islam Christentum und Judentum
anderen Kulturformen Philosophien einiges Hinterherzuhängen
alleine schon die "ewige Paradiesvorstellung" ist eine abstrakte
weit in die Zukunft gelegte übertriebene Ego Erlösungsprojektion.
die vor allem erst recht spät und aus ganz anderen ranghohen MACHTmenschen eingeführte ichbineingott-ichkommedahinwoihrnichthinkommt Vorstellungen entstanden ist
das jenseits bietet für uns alle definitiv nicht diese personifizierte Egovorstellung
wo wir alle als Pharaonen chillnen...
@montecristowoher willst du wissen das zb. die Umayyaden keine Geschichtsfälschende Machtpolitik dogmatisiert haben? weil es der Quran sagt?!?klar...
außerdem habe ich selber schon gesagt das der Quran auch Elemente aus früheren nicht jüdisch christlich Elementen in sich hat die auf ganz frühzeitliche Poesie führen die nicht auf Muhammad einzugliedern sind sondern auf Priester, Dichter, Imame aus der Präislamischen zeit.
genauso sind alle Elemente wie z.B. aramäische lese art
und x beliebig andere kritische Untersuchungen für dich natürlich irrelevant
auch die Widerlegung von allzu sehr wunderlichen Wundern und im Grunde
nichts neues darbietenden sehr arg wenig informativen zusammengeballten
Dichtkünste sind natürlich sehr sehr sehr wissenschaftlich rational
und beflügelt herz Hirn Leber und das Internet...
weißt du das ihr die immer so auf euere achso perfekte überlieferungs- -stucktur
zurückgreift wo man genau weiß wer oder was wann und wo geschrieben hat =D
DIGGA du selber kannst nichtmal beweißen das überhaupt das Gott mit Gabriel und Gabriel mit Muhammed "kommuniziert"hat
oder gar der Azazail!?
das Muhamad den Himmel bereiste...
villt hat er ja in der Höhle gekifft
all diese Spekulationen sind genau so wertvoll wie das behaupten
die Überlierfungskette sei "stabil"...
über die Gelehrten die achsovieles sammelten
(erinnert mich an das späte christentum)
bruachen wir nicht zu reden
ein Quran das so vollständig ist aber erst druch Jahrhunderte in die Menschlich gesammelte "verarbeitete" dogmatik verfällt (hadithe)
die mann ja nicht offenbaren musste was sich zu einem mitteralterlichem starren rechtssytem entwickelte (scharia) sind natürlich sehr "göttliche" errungenschaften..
@Montifabelos
das du fabeln und Märchen als historisch belegbar haben willst xD ....
als müsste ich nun auch noch Fabeln Real machen
warte ich stell dir eins vor die TÜR
in den fabeln Märchen die überall auf der Welt unabhängig ferteilt sind gibt es Struktur und tiefe innerliche menschliche GRUNDbedürfnisse die sich in Symbolik und fantasyhaften Erzählungen ausdrücken...diese für uns heute immer noch gültig sind!
aber "Soziologie, Psychologie, Metaphysik, Philosophie, Mythologie"
Allgemein Wissenschaften die sich unabhängig unterstützen
sind natürlich keine HadiSwissenschaften... =)
oder ein geschlossenens starres nur sich selber bestätigendes und verherrlchendes Büchlein...
@Fans
wisst ihr wenn ich behaupten würde der Quran/BibelN seiEN eine Irrlehre und von Grund auf falsch ohne diesen gelesen zu haben
würdet ihr mich nicht für naiv oder einen für vorurteilen geprägten desinteressierten nichts wissenwollenden Menschen halten ?
aber nimmt mir das nicht übel wenn ich euch ein Bild zeigen möchte ein Bild sogar aus den selben Regionen Kulturen und Religionen die so vieles erzählen und berichten
sogar über euere geglaubten dinge.
Dinge die Die Grundsteine Euere Religionen erzählen.
ihr aber diese weder als Information noch als Bezugsquellen nicht einmal in betracht zieht und diese von Anfang an versucht durch irgendwelche Methodik in die Welt des Islams einzugliedern finde ich zutiefst schade. bin aber diesmal nicht beleidigt-
Zudem (Glaube) ICH "eingebildeterweiße =)" das die meisten sich ncihteinmal die Mühe machen nachzulesen oder nachzuforschen!
denn es bietet ein ganz anders bild von Islam Christentum und Judentum..
das natürlich ganz ganz gefährlich und ketzerisch satanisch ist =)
wie gesagt man kann das nicht jeden abverlangen und jeder stützt sich auf seinen glauben. jedem das seine...