Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 00:20
"""Er hat sich wohl diese Aussagen Allahs einfallen lassen, weil er seine eigene Religion und irdische Macht gründen wollte.
Dieses Vorgehen stimmt allerdings nicht mit dem Leben und den Aussagen Jesu überein"""


Ja und der Gebetsruf der Sarazenen ruft zur Unzucht auf ...

Wie manche christliche Apologeten im Mittelalter meinten :D


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 00:23
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ja und der Gebetsruf der Sarazenen ruft zur Unzucht auf ...
lol, nicht das man noch auf die Idee kommt sich den Kopf zu rasieren und ein Kreuz raufzumalen, um evtl. Heilung für eine Krankheit zu bekommen :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 00:26
UNd nicht nur das, eine sehr lustige Idee war euch Leuten die *besessen* sind von so bösen Dämonen wie z.B. Ausschlag die Kopfplatte abzuschneiden und Salz auf ihr Hirn zu schütten, damit sie im Himmel auch schön rein sind ....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 00:54
@lolle

Wo fand sowas statt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 16:10
@al-chidr

"Wahrlich, ein Teil von ihnen verdreht seine Zunge mit der Schrift,.."

und der andere Teil? Das sagt, die Schrift muss auch richtig gelesen werden können.
Die Verdrehung ist für mich speziell die "Setzung" des Substantives, Jesus ist der Sohn Gottes. Dadurch wird die ganze Lehre unbrauchbar und sie wissen es genau.


"Allah ist Einzig, neimand hat an ihm Teil, Allah ist Allah, und die Schöpfung ist die Schöpfung"

Sagt Jesus was anderes?

Gott spricht sich ganz deutlich im A.T. gegen Gottesbild der Christen aus.

"20,4 Du sollst dir kein Götterbild machen, auch keinerlei Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist."

44 Jesus aber rief aus: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 16:14
"Wahrlich, ein Teil von ihnen verdreht seine Zunge mit der Schrift,"

Das gilt für Moslems übrigens auch, ob das Ergebnis zu fassen ist oder nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 16:16
das Gottesbild.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 16:36
"Die immer wieder vorgebrachten Fälschungsvorwürfe der Bibel und Falschinterpretation der Bibel wurden nicht widerlegt."

Warum weichst du einer öffentlichen Diskussion aus?
Spricht nicht gerade für die Sicherheit in deinen Behauptungen.

Du bist für PM's ignoriert, Feigling!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 16:42
hey,
beleidigungen sind für mich reserviert

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 19:27
"das Gottesbild"

Das bezog sich auf 'Gott spricht sich ganz deutlich im A.T. gegen Gottesbild der Christen aus."

"Das gilt für Moslems übrigens auch, ob das Ergebnis zu fassen ist oder nicht."

Das Ergebnis ist eben kein Bild, wenn man die Aussagen über Gott aus den Schriften, in ein Bild interpretiert, wird es der Wahrheit nicht gerecht.


Schrift bedeutet das Niedergeschriebene, das Evangelium ist aber ein Wort und kann eigentlich nicht niedergeschriebenen werden, es muss gesprochen werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 19:29
bekchris hörst du endlich auf mir PM's zu schreiben!

Warum fällt das Ignorieren eigentlich immer wieder raus?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 19:29
Blöde Frage, durch das Entfernen, ok :D.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 19:32
"Ma Schah Allah du hast mir die Mühe erspart nach dem Schlüsselvers zu suchen

Es gehört nicht zur Schrift = Es gehört nicht zum Wahrheitsgehalt der Botschaft des Evangeliums. "Kitab" meint allgemein eine "vollständige, in sich abgeschlossene Sammlung" und daher natürlich auch Buch, dessen Inhalt zwischen zwei Buchdeckeln in in sich abgeschlossen ist. Aber im Fall des Evangeliums glaube ich nicht, dass der Koran die griechische oder assyrische Bibel als die Mutterschrift ansieht.

"Lisan" heißt übrigens auch "Sprache" und wird im Koran auch in der Bedeutung verwendet. Mir kommt gerade der Gedanke, dass "Lisan" hier die Sprache (die Übertragung der Botschaft Jesu auf griechisch/lateinisch/hebräisch ... ?) und im übertragenen Sinne den fremden Einfluss auf die Evangelien anspielen könnte.
Aber das ist nur ein gerade dahergelaufener Gedanke, Allah kennt die Wahrheit. "

"Schrift bedeutet das Niedergeschriebene, das Evangelium ist aber ein Wort und kann eigentlich nicht niedergeschriebenen werden, es muss gesprochen werden."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 20:59
@ M_ember,


ich hatte Dich in einer PN wegen Deines Beitrags vom 8.12. um 16.36 Uhr gefragt, wen Du da gemeint hast, weil dies nicht klar ersichtlich ist.
Hiermit tue ich das noch einmal öffentlich.

Dass Du beleidigt bist und PNs löschst, wundert mich.

Hättest Du deutlich geschrieben, wen Du da meinst, dann wäre das nicht notwendig gewesen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 21:03
@ Al-chidr zu m_ember



>>> Ich stimme dir prinzipiell durchaus zu, dass die Bibel bei genauerem Hinsehen durchaus mit dem Koran gelesen werden kann. Von mir aus kannst du das umgekehrt machen, aber die ABSOLUT zentralen Glaubensgrundlagen können nicht angetastet werden! Allah ist Einzig, niemand hat an ihm Teil, Allah ist Allah, und die Schöpfung ist die Schöpfung, Übergänge sind nicht möglich.

Es ist äußerst schwierig, den Koran mit der Bibel zusammen zu lesen oder auch umgekehrt.

Die Bibel bringst ihre Berichte ziemlich chronologisch und ausführlich.

Der Koran hingegen springt oft in seinen Geschichten und Jahrhunderten herum, ohne einen sinnvollen Zusammenhang zu sehen. Man sieht hier deutlich, dass Mohammed seine Informationen über 22 (?) Jahre hin erhielt und dann immer mal wieder eine Sure rezitierte.

Interessant ist auch die Veränderung seiner Suren im Verhältnis zu Christen und Juden.
Anfangs waren sie moderat, weil er hoffte, die Juden und Christen für seine Religion zu gewissen. Als ihm dies nicht gelang, und er erstarkt war, ging er anders mit ihnen um.
Sie mussten Tribut zahlen, galten vor Gericht nichts, wurden vertrieben und teilweise getötet.

Komisch, dass Mohammed so gegen Menschen anderen Glaubens vorging,
Hatte er Angst, seine Nachfolger könnten sich von ihm abwenden ?

Er hat ja wohl nicht umsonst den Abfall vom Islam als Todsünde betrachtet und dies wird ja teilweise heute noch in Ländern mit dem Tod bestraft.

Was für eine schwache Religion, die dies notwendig hat.

Kann Allah nicht selbst für sich streiten ? (siehe Richter 6,31)

Was für ein schwacher Prophet, für den Tausende weltweit demonstrieren und Terror machen, wenn in Dänemark eine Karikatur von ihm gebracht wurde.

Was für ein schwacher Allah, der verteidigt werden muss von seinen Anhängern.


Die zentralen biblischen Glaubensaussagen können auch nicht angetastet werden:

Gott ist der Schöpfer und Jesus Christus war Mitschöpfer (Johannes 1 u.a.)

Jesus Christus hat seine Göttlichkeit verlassen (Philipper 2, 5-17), um als Mensch, geboren von der Jungfrau Maria, uns den Menschen zu zeigen, den Gott haben möchte. Er ist das Vorbild der Christen.


JESUS CHRISTUS ist Gottes in die Welt gesandter Sohn (zwei mal sagte dies Gott und lies dies mehrere Menschen hören.
Zeugnis von Jüngern Jesu, Aussage des Satans, der dies auch wusste und viele andere mehr).

Jesus Christus wurde am Kreuz auf Wunsch der Juden durch römische Soldaten hingerichtet.

Nach drei Tagen stand er vom Grab auf und wurde von mehreren Menschen noch gesehen, bis er nach 40 Tagen zurück zu Gott, seinem Vater in den „Himmel“ ging.


Weil wir Menschen immer wieder gegen Gott (und Menschen) sündigen, können wir nur zu Gott kommen, wenn diese Trennung durch die Sünde aufgehoben wird.

Diese Trennungslinie hat Jesus durch seinen Sühnetod am Kreuz durchtrennt ( Matthäus 27
50: Aber Jesus schrie abermals laut und verschied.
51: Und siehe da, der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stücke von obenan bis unten aus. siehe auch bei Markus 15,38.


Dass der Vorhang im Tempel, der das Heiligtum vom Allerheiligsten trennte, war eine symbolhafte Sache. Nun kann jeder an Jesus Christus Gläubige direkt zu Gott kommen und braucht nicht mehr den Hohenpriester, der nur einmal im Jahr zu Gott in das Allerheiligste treten konnte.

Dieser Jesus wird am Jüngsten Tag wiederkommen und die Lebenden und Verstorbenen richten.

Das ist die Botschaft der Versöhnung Gottes mit den Menschen in der Bibel.

Wer an diesen JESUS glaubt, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, den er ist bereits vom (geistlichen) Tod zum Leben durchgedrungen , Johannes 5,24).


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 21:15
"""und der andere Teil? Das sagt, die Schrift muss auch richtig gelesen werden können.
Die Verdrehung ist für mich speziell die "Setzung" des Substantives, Jesus ist der Sohn Gottes. Dadurch wird die ganze Lehre unbrauchbar und sie wissen es genau"""



Wie gesagt, ich stimme dir prinzipiell zu, dass der Kern des AT und der Evangelien mit dem Koran harmonisiert werden kann, wenn man diese Schriften so liest, wie sie gelesen werden müssen ;)

Dass "verdrehen" sich vlt vorrangig nicht um die geschriebenen Worte, sondern auch um das verdrehen durch die Lehre bezieht, denke ich auch.

Sie wussten es schon immer genau . auch das will der Koran sagen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 21:23
Aber ich bin davon überzeugt, dass man den Wahrheitsgehalt der Evangelien nur mit dem Koran erkennen kann.

Daher finde ich es auch falsch, dass sich viele Muslime mit der Bibel erst gar nicht beschäftigen wollen, weil man sie für mehr oder weniger nutzlos ansieht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 21:43
5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, [der] hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 21:57
@al-chidr

Ich beachte nur die Worte Jesus aus den Evangelien.
Für mich sind nur das Worte aus dem Evangelium.

Die Geschichte herum ist nicht Gottes Wort. Sie als falsch oder richtig anzusehen, ist kaum einzuschätzen. Glaubenssache oder eine lebenslange Suche, nichts für mich.

Meiner Meinung nach, sind es auch die Worte Jesus, die einen Moslem genügen sollten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 22:07
"Daher finde ich es auch falsch, dass sich viele Muslime mit der Bibel erst gar nicht beschäftigen wollen, weil man sie für mehr oder weniger nutzlos ansieht."

Ohne Evangelium findet ihr das Leben nicht.
Das ist genauso verheerend wie die Irrlehre der Christen.
Im Koran lassen sich keine Aussagen finden, die das gebieten, sondern genau das Gegenteil.


melden