@ Lightstorm
Ich fasse dich mit deiner Logik kurz zusammen:
"Egal was die Wissenschaft sagt, egal was die anderen sagen, egal ob Mohammed ein Prophet war und keine Offenbarungen erhielt, egal wie es in Wirklichkeit ist, der Koran den ich habe ist nicht verfälscht worden und ist direkt von Gott"- photon du kannst einen Menschen nicht davon überzeugen das der Koran "verpfuscht" ist, es sei denn dieser Mensch glaubt nicht daran das der Koran von Gott ist.
Ich will niemanden überzeugen, ihr wollt mir widersprechen, indem ihr sagt, dass es nicht so ist, aber nicht begreift, das man es deutlich sehen kann, wenn man den Inhalt der ältesten Korans und dem heutigen vergleicht. Doch das ist dir Fremd.
Man braucht die Geschichte als Muslim nicht mal studieren (also selbst ungebildete Muslime können es also verstehen), man muss auch kein Gelehrter sein um sich sicher zu sein das der Koran so erhalten geblieben ist wie Allah es wünscht. Denn Allah sagt im Koran:
Nein das ist wieder ein Glaube, denn auch Irrglaube ist ein Glaube, da gibt es nichts zu verstehen. Du kommst mit deiner relativen Logik nicht zur absoluten Logik runter.
Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende. (6:115)
Sie wurden leider verändert, und enthält auch noch Widersprüche. Also können es nicht seine Worte gewesen sein. So einfach ist das. Nur für manche schwer zu verstehen.
Diejenigen, die nicht an die Ermahnung glauben, wenn sie zu ihnen kommt (sind die Verlierenden). Und fürwahr, es ist ein ehrwürdiges Buch.
Falschheit kann nicht daran herankommen, weder von vorn noch von hinten. Es ist eine Offenbarung von einem Allweisen, Preiswürdigen. (41:41-42)
Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein. (15:9)
Wie oft noch, die Originalen wurden verbrannt, wo war Gott?!
Bevor du also einen Muslim vesuchst davon zu überzeugen das der Koran nicht richtig erhalten geblieben ist, müsstest du ihn zuerst dazu bringen zu glauben das der Koran nicht von Gott ist.
Das ist mir egal, ihr könnt noch weiter daran glauben.. so verdient ihr nichts anderes sogar. Der Koran ist nicht richtig erhalten geblieben und es gibt deutlich heftige Unterschiede zwischen den Korans; Es scheint mir aber gerade nicht klug, wenn ihr die Wirklichkeit nicht sehen wollt.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach