@mermeoth1.Die Frage mit der Konfession war eigentlich ironisch gemeint.
2. Deine Aussage ..."es gibt nur einen Weg ..." ist sehr arrogant woher weisst du das warst du schonmal im Himmel hat Gott zu dir gesprochen und gesagt was der richtige Weg ist?
----------------------------------------------------------------------------------------
Nein ich war nicht im Himmel aber deine Frage habe ich bereits im Beitrag beantwortet den wir gerade ausdiskutieren.
--------------------------------------------------------------------------------------
3.Welche Bibel hast du gelesen in der Bibel steht das Jesus gesagt hat:..." Denkt nicht, ich sei gekommen , um das Gesetz und die Propheten aufzuheben.Ich bin nicht gekommen um aufzuheben,sondern um zu erfüllen. Matthäust Kapitel 5 Vers 17.
--------------------------------------------------------------------------------------
Ja, aber es galt für die Juden da nur diese Gesetz hatten, und außerdem hat
Apostel Paulus ebenfalls gesagt wer Gesetz will das müsse er es auch vollständig erfüllen (Wo es steht weiss ich leider nicht mehr). D.h. entweder
Gesetz (es ist nicht falsch ,das habe ich nie behauptet, aber wenn -dann ganz)
oder Jesus (was deutlich einfacherzu erfüllen ist als das Gesetz).
-----------------------------------------------------------------------------------------
4.Der Koran ist kein Gesetzbuch sondern eine Grundlage nach der man sein Leben führen kann wie die Bibel.
----------------------------------------------------------------------------------------
Was Koran angeht es ist schlechte Kopie der Bibel und wenn ich bedenke wie Islam entstanden ist dann wird mir auch einiges klar.
5. Hast du dir einmal die Reinheitsgebote der Bibel nahegelegt?Doprt steht nämlich fas das gleiche wie im Koran.
----------------------------------------------------------------------------
Wie gesagt es ist eine schlechte Kopie deshalb steht dort fast das gleiche wie im AT.
-------------------------------------------------------------------------------------
6. Gott verbietet niemandem was und erlaubt keinem was er schnekt uns das Leben und legt uns Liebe in die Wiege und wir sind diejenigen die daraus was machen sollen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ja das stimmt er verbietet uns nichts sondern er gebietet (Gebote). Ich habe es so geschrieben um das ganze zu verdeutlichen.
P.S.
Bitte erst Bibel lesen und dann reden , nicht böse gemeint.
Ich lese die Bibel und deshalb rede ich, aber du solltest auch nicht von dir so überzeugt sein. Nicht böse gemeint. :-)
Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand