Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
18.06.2005 um 10:59
@photn,
deine Argumente sind keine Argumente,
ich kenne einen Scheich, der Scharia, studiert hat, und er hat auf jede einzelne Lüge von dir , eine antwort, eine mit beweisen,
Zeig mir mal den Koran, den es vor 1000 jahren gab, und den heute und zeig mir den unterschied, und du behauotest, das viele verse verbrannt wurden,aha, , und woher weißt du das , hast du die über 1000 jahre alte asche analysiert, und dan verse draus lesen können,
deine behauptungen kommen aus dem nichts,...
------------------------------------------------
Diese ersten originalen Offenbarungen wurden auf kleine Steine, Felsbrocken, Lederfragmente, Baumrinde, Knochen, Palmblätter, Pergament, Seidenstücke geschrieben.
==> Verbrannt.
Mohammeds Frau Aisha konnte nicht verstehen, wie die Koranverse (analog der Offenbarung) von Al-i Imran sich auf 200 vermehren konnten.
Mohammed starb 632 n.Chr.
Der zweite originale Koran: In Zeiten des ersten Kalifen Abu Bakr gesammelte Zusammenstellung.
==> Verbrannt (*).
Die Suren Bakara und Ahzab waren gleich lang. Aber in der heutigen offiziellen Koran hat die Sure Bakara 286 Koranverse (=48 Seiten) und Ahzab 73 (=10 Seiten).
Für den dritten originalen Koran rief Osman: „O Mohammeds Gemeinschaft! Kommt zusammen und schreibt ein Buch, welches ein Imam (das einzige Modell) für die Menschen sein wird“.
Beim Kompilieren sagte er: „Wenn ihr in irgendeiner Weise mit Zeyd Ibn Sabit aus Medina bei einer Abschnitt von Koran falsch liegt, schreibt den zu bestreitenden Teil auf Quraisch Sprache. Da der Koran nur auf Quraisch Sprache offenbart wurde.“
Sie folgten das und fertigten den Koran im Jahre 651 n.Chr.
==> Verschwunden.
Ibn Ömer verkündete: „Niemand soll sagen, dass ihr je den kompletten Koran (in euren Händen) hattet. Wisst ja nicht, dass viele Teile von Koran verloren gingen. Sagt einfach, ’das was da ist, das besitze ich nur’.“
(*)Der Kalif Mervan erklärte seine Begründung über Abu Bakrs Sammlung folgenderweise: „Das was geschrieben worden war, wurde bereits von Osman in Mushafs (gebundene Kopien) übernommen. Sie kann nicht mehr gebraucht werden. Wenn sie nicht verbrannt worden wäre, könnte die Sammlung mit der Zeit Zweifel wegen Unterschiedlichkeiten an den Mushafs auslösen, aber ich hatte Angst und ließ sie deswegen verbrennen.“
Haccac bin Yusuf prahlte, ca. 70 Jahre nach dem Tod des Propheten: "Ich habe dem Koran mehr als tausend Elifs hinzufügen lassen". Er nahm noch elf weitere kleine Veränderungen am Korantext vor.
Nach all dem ist der heutige Koran nach dem Dialekt der Quraisch geschriebene "Kopie". ------------------------
---------------------------------------------------------------------------------
-------------------Diese ersten originalen Offenbarungen wurden auf kleine Steine, Felsbrocken, Lederfragmente, Baumrinde, Knochen, Palmblätter, Pergament, Seidenstücke geschrieben.
==> Verbrannt.
woher willst Du den das wissen , wenn sie verbrannt wurden, außerdem ist der satz von dir, sehr unlogisch,
ich weiß nicht ob DU das weißt aber, Felsbrocken brennen nicht so schnell ;-)
------------------Mohammed starb 632 n.Chr.
Der zweite originale Koran: In Zeiten des ersten Kalifen Abu Bakr gesammelte Zusammenstellung.
==> Verbrannt (*).
es ist so gewesen das der Prophet ( a.s.s) vor seinem Tod den ganzen Koran aufgesagt hat, und alle seine Gefährten hörten zu und merkten sich das,
sie schreibten alles zusammen, und jeder vers´wurde aufgeschriebn, und der Engel Gabriel war dabei, damit der Prophet bloss nichts falsches sagt.....
und woher willst Du das den wissen wenn du den verbrannten koran nicht gefunden hast ......
-----------Die Suren Bakara und Ahzab waren gleich lang. Aber in der heutigen offiziellen Koran hat die Sure Bakara 286 Koranverse (=48 Seiten) und Ahzab 73 (=10 Seiten).
aha, und woher willst Du das wissen, wo doch die andere hälfte fehlt,
-------Für den dritten originalen Koran rief Osman: „O Mohammeds Gemeinschaft! Kommt zusammen und schreibt ein Buch, welches ein Imam (das einzige Modell) für die Menschen sein wird“.
Beim Kompilieren sagte er: „Wenn ihr in irgendeiner Weise mit Zeyd Ibn Sabit aus Medina bei einer Abschnitt von Koran falsch liegt, schreibt den zu bestreitenden Teil auf Quraisch Sprache. Da der Koran nur auf Quraisch Sprache offenbart wurde.“
Sie folgten das und fertigten den Koran im Jahre 651 n.Chr.
==> Verschwunden.
wenn er verschwunden ist woher willst Du den das wissen !!???
-------------Ibn Ömer verkündete: „Niemand soll sagen, dass ihr je den kompletten Koran (in euren Händen) hattet. Wisst ja nicht, dass viele Teile von Koran verloren gingen. Sagt einfach, ’das was da ist, das besitze ich nur’.“
wo sind die beweise dafür oder die Quellen ( die internet site, auf deinem Profil ist deine eigene, die brauchts DU uns nicht aufschreiben )
--------------------(*)Der Kalif Mervan erklärte seine Begründung über Abu Bakrs Sammlung folgenderweise: „Das was geschrieben worden war, wurde bereits von Osman in Mushafs (gebundene Kopien) übernommen. Sie kann nicht mehr gebraucht werden. Wenn sie nicht verbrannt worden wäre, könnte die Sammlung mit der Zeit Zweifel wegen Unterschiedlichkeiten an den Mushafs auslösen, aber ich hatte Angst und ließ sie deswegen verbrennen.“
schon wieder etwas was gegen DEINE und MEINE Logik ist, aber ich weiss nicht ob Du das bemerkst
denei behauptungen kommen aus dem nichts, Du hast keinen einzigen bewies, Du verstehst den Koran FALSCH, und verlierst so deinen Imam, und dann behauptest DU das Er gefälscht wehre, OHNE BEWEISE.
Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !